• Zitat

    Original von chesterhead
    Überbewertete Prollkombo. Die können vielleicht ihre Instrumente bedienen, aber das können Toto auch.


    Stimmt genau, wobei mir Toto wesentlich besser gefallen. Ich kann mit dem Krach leider nicht besonders viel anfangen.
    Außerdem sind imo die Masken leicht merkwürdig. Da muss ich immer an kleine Kinder und Helloween denken: "Süßes oder Saures!" ;)

  • Zitat

    Original von Trommelschänder
    Ohne Clown und Pinocchio wäre der Sound nicht der Sound den Slipknot auszeichnet!


    Auf ihrem Debüt Album waren sie auch nur zu sechst. Hab ich grad im www gelesen. Die genaue Zusammensetzung weiss ich allerdings nicht. Um ehrlich zu sein ich kenn das Album gar nicht.

    Pa - ra - di - dl

  • Ich gebs zu: In meiner grenzenlosen Ignoranz hatte ich mich bisher um das Maskenthema immer etwas herumgelogen, war in meinem jugendlichen Leichtsinn bislang tatsächlich immer davon ausgegangen, dass alle Herren Musikanten in besagter Combo ähnliche Masken tragen wie uns Dschoi, der BassDrum-Wüterich.


    Nun gut, sagt ich mir, böse geguckt, ist halb revoltiert. Wenn auch nur im Reagenzglas. Jedem das Seine.
    Nun muss ich aber feststellen, dass dem offenbar nicht so ist. Es werden (unter anderem ) Masken eines Clowns bzw. von Pinocchio getragen ? Kann mich irgendwer bitte mal kneifen ? Ich fass es nicht. Das ist ja wirklich das absolut Größte. Ich werd nicht mehr ..................


    Das ist wie Vader Abraham und die Schlümpfe auf Speed (Metall).


    See


    PS: Edith meint, der Post sollte wieder gelöscht werden, weil reines Gespamme, Sie hat recht, bitte löschen .. kommt nicht wieder vor ....

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • stimmt das eigentlich dass sie die Masken nur tragen weil sie ohne zu häßlich sind, um Erfolg zu haben? Der eine soll aussehen wie Hausmüster Müller, die anderen wie Frieda und Co. aus dem Kaffeekränzchen meiner Nachbarn? Oder ist das nur ein Gerücht und in Wahrheit stecken da incognito Moderntalking hinter (dabei als Pinoccio und "ES"). Man hört ja so vieles, nachdem der Grand Prix von Lordi gewonnen wurde, u.a. das Bohlen ne neue Strategie fährt um auch mal wieder beim Grand Prix mitmachen zu dürfen. In der Musikalität tun die sich ja nicht viel, das fällt schon auf....

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von schdaeff
    [Quatsch, See, Du solltest nur noch posten, wenn Du in solch einer Stimmung bist!;)


    Stimmt, ich hab mehrfach gestern unterm Tisch gelegen. :P So falsch war der Avatar da vor den halbnackichen nicht :D

  • Zitat

    Original von Psycho
    In der Musikalität tun die sich ja nicht viel, das fällt schon auf....


    Und das ist der Punkt!


    Genau wie z.B. Marilyn Manson erkannt hat, dass sich die Platten umso besser verkaufen, je mehr Eltern schockiert sind und ihre Kinder warnen, haben Slipknot sicher länger darüber nachgedacht, wie man sich derart in Szene setzt.


    Aber mal ehrlich - das Problem besteht ja nicht erst seit gestern!
    Haben nicht Eltern schon vor Elvis, den Stones, Beatles, Ozzy undwasweissichdennnoch gewarnt?!


    Und da muss ich sagen, dass ich vor jemandem mit einer Pinocchio-Maske erheblich weniger Angst habe als vor jemandem, der einem Tier auf der Bühne den Kopf abbeisst!
    :D

  • So wie es mich gewundert hat, dass es über Slipknot noch keinen Thread gab, war ich mir ebenso sicher, dass der Thread früher oder später in die polemische Ecke abdriften wird. Egal.


    --------------------------------------------------


    Meine Meinung zu Slipknot:


    Das selbstbetitelte Album hatte ich seinerzeit auch, doch irgendwann wurde mir das zu einfältig. Diese Band ist darauf ausgerichtet, die Jugend anzusprechen, sowohl mit der Musik als auch mit den Masken, welche wohl jeder Ü-Zwanziger lächerlich finden wird. Ergo: CD verkauft, Band ignoriert, thats it.


    Wenn ich als Ü-Dreisiger mal so richtig mit Metal mein Hirn durchpusten will, dann doch lieber mit denen, die das besser können und nach wie vor unerreicht sind: Slayer. Wer braucht da noch so lustig verkleidete Hampelmänner?

  • ich bin über 20 und finde es durchaus nicht lächerlich.
    ich weiß ja nicht in was für bands ihr so spielt, was für musik ihr so macht und wie eure bühnenshow aussieht, aber es müssen ja alles weltklasse bands mit weltklasse shows sein wenn man euch so hört.
    ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die hier so auf slipknot einhacken selbst auch nur einen song mit der durchnschnittsqualität eines slipknots songs schreiben können, höchstwahrscheinlich nichtmal spielen.
    ich weiß nicht wie man einer solchen band so respektlos begegnen kann.
    ich fühle mich keinesfalls berufen slipknot in irgendeinerweise beschützen zu müssen, erstrecht fühle ich mich nicht angegriffen, aber was ihr hier abzieht ist lächerlich.

    wer glaubt das schon?

  • da zieht ne Band ins Feld, die einen auf blutdrünstig und oberhart machen, dabei Masken aufsetzen, die schlimmer aussehen als meine Oma heute (die ist seit 15 Jahren tot), da kreischen die Pubertierenden vor Glück, dass sie ne Alternative zu Tokyo-Hotel haben und dann kommt ein bisssschen Kritik am vergötterten Idol auf und schon bricht alle Härte und Blutdrünstigkeit zu nem "Mami, Mami, die sind ungerecht zu meiner Band" zusammen. Ehrlich... wie passt das denn zusammen? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • LOL, ich habe diese Pinocciomaskengeschichte erst gerade begriffen,
    nachdem ich mir die Burschen per Bildersuche angeguckt habe....zu geil :D


    Diese 9dingsbumsCD habe ich mir mal vor längerem angehört und sie
    hatte keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Das war offtopic und ausserdem bin ich überhaupt nicht metal, sondern Poser.
    Sekt n' Drops n' Rosenkohl.

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    ich weiß ja nicht in was für bands ihr so spielt, was für musik ihr so macht und wie eure bühnenshow aussieht, aber es müssen ja alles weltklasse bands mit weltklasse shows sein wenn man euch so hört.
    ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die hier so auf slipknot einhacken selbst auch nur einen song mit der durchnschnittsqualität eines slipknots songs schreiben können, höchstwahrscheinlich nichtmal spielen.


    Sorry, aber das ist Argumentation auf Volksschul-Niveau. Was hat das bitte damit zu tun, ob ich eine Band toll finde oder nicht? Und wo behaupte ich, es besser zu können? Ich behaupte mal ganz frech, dass so ziemlich jeder Affe der Sticks halten kann und au CD zu hören ist, mich gnadenlos an die Wand spielt (außer die Olle von den White Stripes vielleicht ;) )


    Mich berührt Slipknot nicht, ich habe es getestet und für mich nicht gut genug befunden, aber ich finde sie auch nicht schlecht. Die ziehen ihr Ding konsequent durch, das verdient zumindest Respekt. Genauso verhält es sich mich Marylin Manson und Rammstein, zugegebenermaßen alles gute Musiker, aber für mich muss die Musik Substanz haben, nicht das Brimborium drumherum. Und die Musik ist es, die mich da kalt lässt. Ganz einfach.


    Zitat

    ich bin über 20 und finde es durchaus nicht lächerlich


    Wenn du es nicht lächerlich findest, dann würde ich aber gern wissen, wie du sonst dazu stehst. Ich mein, nicht lächerlich ist ja auch eine Meinung, aber da muss es ja noch mehr geben?
    Ich behaupte auch ganz einfach mal, dass ohne dem Zeug im Gesicht der Erfolg weit weniger groß und der Einstieg in das Musikbusiness weit schwieriger gewesen wäre.



    Zitat

    ich weiß nicht wie man einer solchen band so respektlos begegnen kann.


    Das wird immer so sein. Ich weiß auch nicht warum z.Bsp. ............. (bitte jeder für sich einen beliebigen Namen einsetzen) nicht immer den verdienten Respekt bekommen. Jede Kunstform polarisiert, und alles kann man nicht respektieren, sei die Qualität und das Können dahinter auch noch so gut. Man darf auch mal etwas ruhigen Gewissens richtig Scheiße finden und die Protagonisten am liebsten auf den Mond schießen wollen (Was bei mir zu Slipknot nicht zutrifft). Das gehört zur Kunst, genauso wie diese eigentlich überflüssige Diskussion hier.

  • ihr solltet davon ausgehen, dass wenn ich schreibe "ich würde es nicht musik nennen" davon ausgehen, dass ich meine subjektive! Meinung schildere...
    Da meiner Ansicht Musik Gefühle ausdrücken sollte und erst recht authentisch sein sollte und das auch rüberkommen sollte und Slipknot eben nicht so auf mich wirkt ist es berechtigt dass ich sie aus meiner sicht keine musiker nenne....
    es gehört zum musizieren nämlich mehr als nur das instrument rein technisch zu beherrschen. Ausdruck z.b. kann man nicht lernen.... Deshalb sehe ich da auch keinen Widerspruch...
    und im metal genre kenn ich micht natürlich aus, vll. nicht sonderlich gut, aber ich kann die verschiedenen musik formen unterscheiden..
    Selbst mit härteren Sachen wie Hardcore kann ich was anfangen, da ich finde dass es eine authentische Musik ist wo Stimmung rüberkommt, obwohl ich mit agressiver Stimmung nicht immer etwas anfangen kann..

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • ich kann kein volksschulniveau erkennen. wenn ich derartig auf eine band losgehe überlege ich mir vorher ob ich dazu überhaupt das recht habe. so mache ich das, stimmt schon, ist kein muss.


    @ Psycho
    alles noch richtig bei dir? ich bin weder pubertierend noch schrei ich in meinem post nach meiner mami noch höre ich heutzutage noch viel slipknot. sehr wenig sogar.
    ich frag mich nur warum ihr die leistungen von slipknot nicht anerkennen könnt. weil sie masken tragen? also bitte...

    wer glaubt das schon?

  • ich muss doch nichts anerkennen, was mir nicht gefaellt, auch wenn das fuer einen dritten unverstaendlich ist.


    ich schaetze das laeuft dann auf fanatismus hinaus.
    mit fanatikern kann man eben keine diskusion fuehren, da DIE die meinung anderer nicht respektiert, und meinen, ihre eigene waere das maß aller dinge.


    (in diesem fall "respektiert SK als gute musiker, ob sie gefallen oder nicht")

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • man muss andere meinungen nur insofern respektieren, dass man sie auch zulässt...
    man kann trotzdem urteile fällen wie z.b. "... sind schlechte Musiker" wenn eben klar ist, dass das eine subjektive Meinung ist..
    Verallgemeinern kann man sowas natürlich nicht, da das einzigste was man annähernd bei Kunst beurteilen kann die Technik ist, wobei man selbst dabei recht schnell an eine Grenze kommt.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    ich frag mich nur warum ihr die leistungen von slipknot nicht anerkennen könnt. weil sie masken tragen? also bitte...


    gibt es einen besseren Grund und welche Leistungen? Für mich ist das Maskentragen der Inbegriff pubertären Gehabes und die einzige "Leistung" der Band. Der Drummer ist unter alle Sau (indiv. meinung), hat nur Gefühl für Schnelligkeit, aber keines für Dynamik, die Mugge der Band ist musikalisch auf durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen spielerischen Niveau. Aso welche Leistungen, ausser dass pubertierende auf die abfahren, weil ihre Eltern davon ne Gänsehaut bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!