• Also, sagen wir's mal so: Es gibt Bands, die sicherlich um einiges kreativer, musikalischer, melodischer, seriöser und erwachsener als Slipknot sind, aber Slipknot hat was. :D

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Zitat

    Original von The Abschmatzer
    Es gibt Bands, die sicherlich um einiges kreativer, musikalischer, melodischer, seriöser und erwachsener als Slipknot sind


    Richtig VIELE Bands, eigentlich fast alle. 8)
    Wie kann man eigentlich Linkin Park und Limp Bizkit (die ich selber andauaernd hoer) mit Slipknot in eine Kategorie werfen? ?(


    Thomas

  • na das sind wir uns dann ja alle einig, dass Slipknot weder die begandete Musiker sind, noch dass JJ ein begnadeter Trommler ist, v.a. im direkten Vergleich mit Bands wie z.B. Dream Theater oder Alice Cooper. Der letzere geht ja auch nur maskiert auf die Bühne, dennoch gibt es auch da einen Unterschied: Cooper macht Rocktheater, die Maske ist immer Bestandteil einer damit auf der Bühne erzählten Geschichte, die i.d.R. recht komplex ist. Slipknot haben aber gar keine Bühnenshow im Sinne einer Rockshow ausser maskierte Köpfe wackeln. Die Geschichte dahinter wird eigentlich ganz woanders erzählt, in den heimischen Wohnzimmern von besoffenen Vätern, geschlagenen Müttern, von einer Gesellschaft ohne Perspektive für viele Jugendliche, von einem Schulssystem in denen Millionen schon in ihrer Kindheit in die ges. Mülltonne gedrängt werden. Das erzeugt Wut, Gewalt, die dann am PC-Spiel oder beim hören solcher Mugge auch Bestätigung findet. Aus einer soziologischen Prspektive ist es sehr verständlich, dass so viele Jugendliche drauf abfahren, aus der Perspektive des Musikers bzw. Drummers spielen aber oft eben noch andere Aspekte eine Rolle, z.B. Musikalität, Kompositionsfähigkeit und Dynamik.


    Nur Protest gegen die unhaltbaren Zustände reicht da eben nicht, die meisten Musiker sind halt anspruchsvoller

  • Zitat

    Wie kann man eigentlich Linkin Park und Limp Bizkit (die ich selber andauaernd hoer) mit Slipknot in eine Kategorie werfen? verwirrt


    Ich habe nicht gemeint, dass die vom musikstil gleich sind. Da gibt`s ntürlich Unterschiede. Aber dennoch ist linkin park, KoRn und SlipKnot alles Nu Metal.

  • Zitat

    Original von Psycho
    Die Geschichte dahinter wird eigentlich ganz woanders erzählt, in den heimischen Wohnzimmern von besoffenen Vätern, geschlagenen Müttern, von einer Gesellschaft ohne Perspektive für viele Jugendliche, von einem Schulssystem in denen Millionen schon in ihrer Kindheit in die ges. Mülltonne gedrängt werden. Das erzeugt Wut, Gewalt, die dann am PC-Spiel oder beim hören solcher Mugge auch Bestätigung findet. Aus einer soziologischen Prspektive ist es sehr verständlich, dass so viele Jugendliche drauf abfahren,...


    Eigentlich wollte ich mich an diesem ganzen Trara gar nicht beteiligen, nur soviel: Ich hatte eine glückliche Kindheit in guter Umgebung. Trotzdem kann ich "gewaltätiger" Musik durchaus was abgewinnen (teilweise auch Slipknot). Und dazu muss ich nicht mal schlechte Laune haben.

    We dance to all the wrong songs!

  • he?? sorry aber Slipknot hat zwar nu-metalische Einflüsse, aber man kann/darf ihren Stiel doch bitte nicht Nu-Metal nennen, denn sie spielen wesentlich härter als in dieser Richtung üblich.


    @ psycho: Hast du die gesamte Disskusion gelesen? Denn dann wäre dir aufgefallen, dass wir uns ganz und gar nicht ALLE einer Meinung sind!

  • das mag für den ein oder anderen der Beweis schlecht hin sein, aber man darf nicht vergessen dass in Wikipedia jeder reinschreiben kann was er will (so fern es nicht gleich erkannt und geändert wird).


    Für mich ist das kein Nu-Metal und dabei bleibe ich auch!

  • metal...nu metal.... das si doch egal.


    das sind alles nur ausdrücke mit denen nichtkenner und die medien rumhantieren.


    vieles was als metalcore abgestempelt wird, siehe Trivium, wird von den bands selber als metal bezeichnet. und die kette kann nioch viel weiter gehen.


    wenn man so will kann man SlipKnoT überall reinstecken...z.B. metalcore, da hardcore elemente, sowie metal elemente und das gewisse emotionale in den texten auch enthalten ist.


    ich sage will damit nicht sagen das SlipKnoT metalcore is.


    aba man kann alles draus machen, ob jetz nu oder nich is doch scheiß egal. das ändert nichts an der musik.


    einsicht


    lg nicola (für den dens interessiert, es hat ja einer gefragt, die nebenband vom Clown heisst To my Surprise)

  • Boar ey wie man sich auch anstellen kann!
    Die einen sagen ohne irgendwas anderes zu akzeptieren das Slipknot Götter sind, andere sagen mehr oder weniger sachlich es gibt bessere aber es sind Musiker und wiederum andere pullern rum wie Kacke Slipknot sind.
    Geht Panic at the Disco hören und ritzt euch^^ ;)
    Ne mal Spaß bei Seite, kann man nicht mit der Diskussion "SLipknot hui oder pfui" aufhören?
    Einige werden immer sagen die sind gut andere die sind doof, aber weiter bringen wird es vermutlich keinen. Gute Argumente bringt irgendwie keiner und die wenigsten versuchen sachlich irgendwas bei zutragen.
    Also abschließend, Slipknot kann jeder finden wie er will, Diskussion beenden!
    Weihnachtliche grüße vom dreckstrommler

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Ne mal Spaß bei Seite, kann man nicht mit der Diskussion "SLipknot hui oder pfui" aufhören?
    Einige werden immer sagen die sind gut andere die sind doof, aber weiter bringen wird es vermutlich keinen. Gute Argumente bringt irgendwie keiner und die wenigsten versuchen sachlich irgendwas bei zutragen.
    Also abschließend, Slipknot kann jeder finden wie er will, Diskussion beenden!
    Weihnachtliche grüße vom dreckstrommler


    Das unterschreib ich.
    Genau das sollte man auch mit Diskussionen um andere Drummer machen, an denen ich mich nie beteiligt habe, vom reinen Lesen jedoch den Hals voll hab.


    manu.

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!