Ich finde keine Hihat!!! Bin frustriert

  • Für mich ist es fast ein Wunder, dass dir hier noch so kompetent und ernsthaft geholfen wird. Das spricht doch sehr für unser Forum.


    Was du willst und schreibst, klingt für mich mehr als wirr. Bis jetzt sind also 302er Hihats dein Nonplusultra. Du willst aber unbedingt was Teureres spielen, aus Imagegründen - auch wenn du bei den Teuren einfach deinen Sound nicht findest. Das finde ich, gelinde gesagt, absurd.


    Wenn du die 302er nicht mehr spielen willst, die anderen dir aber alle nicht gefallen, liegt die Lösung doch nahe: Spiel einfach ohne Hihat.


    Guts Neis
    josef


    Edit will was Konstruktives sagen und stellt die Frage in den Raum, ob vielleicht ebendieser bei MP einfach alle Hihats schlecht klingen lässt, zumindest in deinen Ohren.

  • ich sollte dazu sagen, dass meine jetzige Hihat zwei große risse, so ca. 5 cm, besitzt und ein dreieck jetzt genau dort fehlt. ist herausgesprungen beim spielen.


    Deswegen möchte ich eine neue Hihat, weil meine jetzige halt kaputt und alt ist.
    Aber sie klingt immer noch sehr schön weich, finde ich.

  • Ich würde dringend von Edelbecken wie Dark Energy, Encore, 602 etc. abraten. Für jemanden, der 302er super findet und in einem Megaladen wie MP nichts findet, weil er wohlmöglich gar nicht weiß, dass das flüchtige Antesten im Laden sehr irreführend sein kann, sind die o. g. Sachen schlicht rausgeworfenes Geld.

    Das ist fein beobachtet!

  • Aram: Du suchst also eine Hihat die teuer und edel ist, aber klingt wie ne 302er, sehe ich das richtig? Abgesehen davon würde ich meine Becken nach gehör kaufen. Ich entscheide mich doch nicht gegen irgendwelche Becken, nur weil aus einer Firma mal zwei wurden.


  • josef: Du hast meine volle Unterstützung!


    @crytalfunky:Verflucht!! das kannste dir dann doch an 1 Finger abzählen!
    Wenn du nur ne neue Hihat brauchst weil die alte kaputt ist,sie dir aber gefällt,dann kauf sie nochmal!


    Es gibt warsch. hunderte von Hihats die deinen Soundvorstellung entsprechen nur du "hörst" sie einfach nicht weil du dich vollkommen auf die 302er eingeschossen hast.


    Wenn du die 302er nicht mehr magst weil sie dumm aussehen kann dir nicht geholfen werden.
    Weiter testen!

  • Hi!
    Am Besten du sagst dem Verkäufer wie das HiHat klingen soll
    (-warm
    -soft
    - weich im Anschlag ( nicht steif )
    - ausgeglichener, mittiger bis dumpfer sound
    -keine brilliant hihat ( weil die alle anders klingen, als das was ich suche)
    -nicht laut
    -nicht blechern)


    Dann sagst du ihm er soll das Logo abdecken und du spielst (kannst auch die Augen zu machen :D). Ich finde es lächerlich das jemand unbeding was teures spielen will, und das mit Sabian und Zildjian :/ lächerlich.
    Ich glaube es geht dir nur darum das es keine Billigmarke ist wegen deinen Drummerfreunden...



    GreEz

    Tipp-und Rechtschreibfehler entstanden aus meiner Kreativität heraus, sind also beabsichtigt und bedürfen keiner Korrektur.

  • risse bilden sich langsam -> die becken sind also nicht "auf einen schlag" kaputtgegangen.


    ich vermute mal, daß jede nicht kaputte hihat in deinen ohren komisch klingt weil du dich an den kaputten klang gewöhnt hast. ansonsten hätte es bei mp irgendein modell geben müssen was dir wenigstens einigermaßen gefallen hätte.


    vielleicht kannst du ja bei den vertrieben anfragen ob die dir gerissene becken aus garantietauschaktionen schicken.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von randalica
    warmer und weicher sound? paiste traditional, entweder 14 oder 15. klingen beide weich.


    dann haste wenigstens mit die teuersten becken dies aufm markt gibt....
    ich hab die Sabian HH Fusion die würden deiner soundvorstellung recht nahe kommen ...gibts auch in natural finish

  • Ich hatte mal eine ganze Weile eine Paiste 302 HiHat und der Sound war KEINESFALLS warm oder weich.
    Sie hatte eher ein unangenehmes Klirren im Sound und klang blechern.
    (Erträglicher wurde es mit Ohrenstöpseln, die viel von den Höhen wegnehmen)
    Das Soundspektrum war auch eher dünn.
    Irgendwie ließ sich immer nur ein bestimmter Sound aus der HiHat holen (alle meine Nachfolgerhihats hatten / haben irgendwie mehr ... wie soll man sagen.... Bandbreite oder Soundspektrum, lieferten unterschiedlichere Sounds).


    Wenn du wirklich eine dumpfe und warme und weiche HiHat willst, dann sind dünnere HiHats wohl geeignet. Aber bei deiner Spielweise? mh....


    Ich habe eine Medina HiHat (aus B20, aber eher günstiger ;)), die wirklich eine sehr weiche Ansprache hat und sehr dumpf sein kann.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ich glaub du willst uns alle verarschen oder?
    Das is so wie wenn man sagt "ich kaufe keinen chinaschrott!" un hat ne micro von Bosch oder so...
    rat mal wo die meisten Teile herkommen -_-


    Is doch scheißegal wer diese becken produziert ! du benutzt sie egal ob sie von x oder y sind, sie klingen wie du willst und mehr kann man nich wollen !


    Und wegen dem wert...
    Ich kauf mir auch keine neue küche weil ich mein bad neu gefließt hab, nur damits genauso teuer is !
    DAS IS HIRNVERBRANNT

  • Der Vergleich mit dem Bad ist lustig


    Warm und so...Wie wärs mit Stagg Vintage? Das könnte doch passen, auch wenns keine große Marke ist..

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • hab meine 302er auch bis zum bitteren ende gespielt.
    kann auch sein, dass dich an den becken stört, dass sie noch nicht durchs spielen ausgeschliffen sind. ich finde so 1-2 monate spielen machen nen ganz schönen unterschied.
    bin dann notgedrungen bei pst5 gelandet klingen anständig und ich konnt se bezahlen...


    vlt versuchste mal n paar gebrauchte anzuspielen, wenn möglich.

    schlagt's euch

  • Zitat

    Original von seelanne
    Dann kamen die Dark Energys und : voila!.
    Nun werde ich wieder 20 jahre lang keine kaufen.


    Ich weiß auch warum!
    Kein Geld mehr.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi chrystalfunky,


    erlaube mir einen Hauch Kritik, denn es klingt für mich reichlich unsortiert, was Du hier von Dir gibst:


    - Du formulierst ganz konkrete Soundvorstellungen für Deine Wunsch-Hi Hat
    - Deine 302er gefallen Dir sehr gut
    - Billg-Hats kommen aus Imagegründen nicht in Frage
    - Sabians gehen nicht, weil die Brüder sich verkracht hatten
    - Brilliants gehen nicht, weil keine Ahnung warum
    - Metal-Hats gehen nicht weil Du kein Metaller bist


    Fehlt noch was? Egal, das reicht ja schon.
    Mein Freund, Du stehst Dir selbst im Weg. Drück mal auf Reset und mach die Birne frei. Du bist doch ein junger Bursch, aber schon verbohrt wie ein Alter (ich darf das sagen, weil ich schon so alt bin).


    Möglicherwiese gibt's die Hats, die Du willst tatsächlich nicht (was ich bezweifle), aber wenn Du Dich derart einschränkst, machst Du Dir das Leben unnötig schwer.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vor allen Dingen klingen hats in nem anderen Raum (zu Hause) schon mal anders als vorher im Laden getestet. Ich brauche immer recht lange bis ich mir sicher bin ob mir ein Bekcne nun gefällt oder nicht, meistens ergibt sich das aus verschiedenen Spielsituationen (Proberaum, Auswärts, verschiedene Projekte etc.) ..... Wenn möglich Hihats mal mitnehmen und im Proberaum 1-2 Tage in Ruhe testen.... In gewohnter Hörumgebung lässt sich sowas meist leichter beurteilen....


    Warm? Weich ? Vielleicht mal K Custom Special Dry Hats testen....


    Gruss


    sebo

    nosig

  • Was bei der Suche ebenfalls helfen kann:


    Nimm deine Becken mit zum Test
    Was nützt es wenn die HiHat im Laden klasse klingt und am Set kommt dann die große Entäuschung


    Habe es bis heute immer so gehalten und noch keinen Reinfall erlebt bzw. keine Becken-Anschaffung bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!