sticks die letzte ehre erweisen

  • Im Keller die alten, mit gesplitterten Tip-Dinger sammeln für schlechte Zeiten und dann beim Aufräumen des Kellers feststellen, dass die Zeiten noch nicht so schlecht sind und ab damit in den Sperrmüll. Ist schon lustig anzusehen, wie die Sperrmülldurchsucher gucken, wenn sie da im Gerümpel die Stockreste entdecken.
    Konnte mich nie aufraffen die Dinger bei Ebay zu verticken.

  • Mein allererstes Paar hab ich aufgehoben :]


    Aber sonst: ins Publikum werfen oder sie nach dem Gig an Mädels verschenken die stehn da irgendwie drauf^^

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Zitat

    Original von seppel
    grillanzünder



    Ich habe nach 3,5 Jahren meine ersten 50 Sticks in den GRill geworfen. EIn super Brennmaterial.Teures Holz, aber das Fleisch schmeckt dann auch doppelt so gut.
    NAtürlich löst das Entfachen auch traurige Erinnerungen in einem auf.

  • unterm standtom sammeln und bei gelegenheit (hatte ich noch nicht) wegschmeißen. solange dienen sie als Bieröffner oder was auch immer. Seitdem ich Vic Firth spiel geht mir der Tip nicht mehr so schnell kaputt und die dinger halten schön lange. auf gigs fang ich aber meistens en neues paar an. die alten werden dann an Freundinnen verschenkt... *boah guck mal die hat die sticks von dem bekommen... ich will auch welche *heul**... und dann fix ab nach hause ;)

  • Bis sie durchgerissen sind oder ganz ab.
    Hab Nylontips -daraus folgt- spitze geht net putti.


    Habs mir angwöhnt das wenn ein Stick hinüber ist, ihn unserem Vorlauten Gitarristen ans Schienbein zu werfen. Tut zwar im Moment nicht so weh, aber in 50 Jahren brauch er ne Krücke :]

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Kommt bei mir drauf an wie und wann sie das Zeitliche gesegnet haben. Meinen ersten zerbrochenen Stick habe ich, ebenso wie mein erstes gerissenes Snare-Fell, aufgehoben. Ebenso einige bei Gigs zerbrochene Sticks. Die Anderen, die beim Proben brechen oder auf andere Weise das Zeitliche segnen landen im Müll, ebenso wie gerissene Felle.


    Die drei Becken die gerbochen/gerissen sind werde ich demnächst im Proberaum aufhängen. :D

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Ich hab meine ganzen Sticks (sind noch nicht so viele) auch aufgehoben. Mein erstes kaputtes Snarefell habe ich aber nicht aufgehoben, macht für mich nicht so viel Sinn, den ganzen Abfall vom Schlagzeug zu sammeln ;):P


    Mittlerweile müssten das 4 Paare sein :rolleyes: :O

  • Zuerst muss ich mal sagen das ich den thread auch sehr cool finde!


    Also ich spiele meine Sticks so lange bis sie entweder brechen, oder so versplittert sind. Kommt auch drauf an ob ich viele Sticks zuhause habe oder nur noch 1-2 Paar :)


    Einen Stick hab ich aufgehoben. Der Steht bei mir aufm TV-Schrank im Glas. Der war äußerlich noch in gutem Zustand, also keine Absplitterungen oder so, dennoch ist er fast genau in der Stockmitte durchgebrochen. Fand das ma richtig lustig, deswegen hab ichn auch aufgehoben.


    Was die Entsorgung betrifft: Mal hab ich en paar beim Lagerfeuer verheizt oder ich werf sie einfach in die Mülltonne.


    Let´s Rock


    -> Chad

  • Zitat

    Original von razmatazz
    darf ich dich was persönliches fragen?:
    hast du etwa nur einen arm?



    "ich hab den stick aufgehoben, mit dem ich mein erstes konzert gespielt habe"


    natürlich habe ich nicht nur einen arm. aber die sticks wurden danach weiter im probenraum gespielt, bis beim rechten die tips total runter waren usw..
    aufgehoben habe ich dann den halbwegs intakten linken stick. mit dem konnte ich ja auch nicht mehr wirklich was anfangen, da ein stick für zwei hände leider nicht ausreicht.
    aber du hast ja nur spaß gemacht ;) :D =)

  • Halloo


    meine ersten Stick hab ich aufgehoben d.h. einen von meine ersten 2Paar der nocht übrig ist, nicht dass ich auch missverstanden werde, spiele nämlich dann doch noch mit 2 Armen is halt einfacher:D Hab aber mal ein Video gesehen wo eine Gruppe einen Drummer mit einem Arm hatte weiß aber nicht mehr wie der hieß.
    Ansonsten hab ich eine riesen Kiste voller Alter Sticks=)

    Ein südamerikanischer Wissenschaftler hat nach tief gehender Untersuchung herausgefunden, dass Leute, die sexuell kaum aktiv sind, ihre E-Mails mit der Hand auf der Maus lesen......
    ...Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegnehmen,
    ist eh zu spät!

  • Ganz heißer Tipp:
    Wenn sich die Sticks in der einen Hand immer schneller abnutzen als in der anderen, einfach zwischendurch mal tauschen. Bei gleichmäßiger abnutzung halten die Dinger länger. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als wenn man den einen bis zum bitteren Ende zerlegt, während der andere gerade mal ein paar Dellen von den Rimshots hat. ;)


    Max

  • Wir haben kürzlich nen Kamin bekommen, da benutz ich die zerfetzten Sticks zum anfeuern :D
    Aber i.d.R. gehn mir die Dinger nicht so schnell flöten, die MP-Signature halten ganz gut was aus :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!