Der Fall Thomas Lang

  • also ich hab noch mal ein bißchen thomas lang gehört - mein geschmack ist das was ich bis jetzt von ihm gehört habe nicht. das gilt aber nur für das was ich kenne - die aufnahmen mit falco und gianna nannini kenne ich nicht

    music is the best

    3 Mal editiert, zuletzt von ethno_drums ()

  • Weis jemand, welche Robbie Williams Alben Herr Lang eingetrommelt hat?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von Tommler
    Weis jemand, welche Robbie Williams Alben Herr Lang eingetrommelt hat?


    Die Frage ist ob überhaupt davon etwas veröffentlicht wurde, oder es nicht doch nur ein Gig o.ä. war. Mir wurde mal gesagt, seine Beteiligung war noch vor der Zeit mit Guy Chambers, d.h. vor "Angels", und da gab es eigentlich nur die Single Freedom.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Im Drum-Heads Forum fand ich diese Aussage:


    Zitat

    der studio drummer von robby ist thomas lang


    Daher die Frage.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Das stimmt so auf keinen Fall. Offiziell in den Credits bei Alben stehen: Geoff Dugmore, Chris Sharrock, Steve Barnard, Andy Duncan, Jeremy Stacey, Geoff Holroyde, Sam Koppelman, Adrian Meehan, Steve Sidelnyk, Matt Chamberlain, Steve Ferrone, Harold Jones, Ralph Salmins (zu finden über barnesnoble.com, artistdirect.com). Wüsste nicht wieso da nicht auch ein Thomas Lang drinstehen sollte, wenn er beteiligt gewesen wäre.



    Auf Thomas Homepage steht unter Tour History:


    "2000 G.Halliwell, Robbie Williams, B*witched, Stephen Gately, Lena Marlen"


    Das kann alles heißen, und auch nichts.



    Allerdings war Lang für die Take That Tour engagiert, die dann wegen deren Auflösung nicht mehr statt fand. Robbie war da aber schon draußen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sowas geht ganz schnell und kann einfach eine Fehlinformation sein.
    Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Du hast einmal mit jemanden live gespielt und schon geht das Gerücht um, Drummer xyz spielt mit Künstler xyz, so dass ein falscher eindruck entsteht.
    Manche Musikerkollegen schüren solche "Fehlinformationen" natürlich auch noch dadurch, das sie in ihren Referenzen/Credits ein wenig übertreiben und z.B. wenn sie einmal den playback-heini bei nem Fernsehauftritt von Künstler xyz gemiemt haben schreiben spielte mit Künstler xyz.
    Das unterstelle ich aber Herrn Lang jetzt nicht, weil er das echt nicht nötig hat.
    Ich hatte das vor Jahren auch schon mal gehört, das Lang mit R. williams spielt, konnte aber auch nirgendwo eine Bestätigung finden.
    ich denke, er hat einfach mal einen oder ein paar Shows (live oder playback) mit ihm gespielt und das wurde irgendwo erwähnt.
    So eine Info wird dann gerne zum Selbstläufer. Bei grossen Shows/Tourneen oder bei den Platten von R. Williams konnte ich jedenfalls noch keine Credits "drums T. Lang" finden, was aber auch eigentlich bedeutungslos ist.
    im Musikbusiness wird halt gerne mal heisse luft verbreitet - it's part of the game :D

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • ...und natürlich geht auch keiner hin undf korrigiert sowas. so haben ca. 40.000 mehr oder berühmte trommler mal mit chaka khan oder auch gianna nannini gespielt. wenn man den den creditlisten glauben schenken mag. ich kenne auch leute die einene einwöchigen urlaub in new orleans als halbjahriges gastspiel bei doctor john verkaufen.

  • Solange man ja nicht selbst für diese Fehlinfos verantwortlich ist, warum auch?
    Schafft ja Promo und erhöht den "Marktwert" :D
    Leider kommt man ja mit Bescheidenheit und Demut nicht sehr weit im Musikbusiness.
    Wer immer darauf bedacht ist, alles ganz realistisch und nüchtern darzustellen, wird halt auch nicht für "wertig" gehalten.
    Ich hab schon oft genug Dinge im Netz oder in Drummerzeitschriften gelesen, wo ich Hintergrundinfos zu hatte und war beeindruckt ob der Tatsache, wie sehr Leute sich grösser machen können als sie sind.
    aber so funktioniert es halt und wer das nicht kann, wird halt in bestimmten Bereichen des Business nicht mitspielen. That's the way it is...
    Was zählt ist grosse Klappe und agressive Eigenvermarktung.
    Jetzt wird's aber Off Topic :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Jedenfalls zeigt er auf der Modern Drummer 2006 das er auch "normal" spielen kann und sehr gut grooven kann im duett mit Luis Conte. Das bestätigen auch die Standing Ovation des Publikum. Aber warum sollte er die 253. Lehr DVD mit dem Rosanna intro herausbringen. Ist doch gut wenn er eine neue Übungsmethode aufzeigt.

  • ....denn mach ich mal aus purer Langeweile eine Zwischenzusammenfassung bevor es munter weitergeht (ohne auch nur die Hoffnung auf auf Ergebnisse in irgendeiner Form zu erhalten ;) ).


    Niemand hier wird jemals in der Lage sein auch nur ansatzweise sowas hinzutrommeln wie TL.
    Die meisten jedoch wollen es ja auch gar nicht und somit ist es ihnen wurscht...
    Ein Teil derer die es wollen, können die, die Es nicht wollen nicht verstehen, da sie es ja so sehr wollen...


    Mal sehen ob weitere 20 Seiten tiefere Erkenntnisse bringen...
    Ich platze vor Neugier...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ...und natürlich geht auch keiner hin undf korrigiert sowas. so haben ca. 40.000 mehr oder berühmte trommler mal mit chaka khan oder auch gianna nannini gespielt. wenn man den den creditlisten glauben schenken mag. ich kenne auch leute die einene einwöchigen urlaub in new orleans als halbjahriges gastspiel bei doctor john verkaufen.


    Seien wir dochmal ehrlich.
    Für jeden von uns ist es doch toll zu sagen:
    Ich habe schon mit dem und dem und da vor x leuten gespielt.


    Dem einen ist es wichtiger, dem anderen nicht.
    Der bescheidene hält es im Hintergrund, der "extrovertierte" gibt dies auch gerne mit leichten Übertreibungen preis.

  • Zitat

    Original von Piru
    Niemand hier wird jemals in der Lage sein auch nur ansatzweise sowas hinzutrommeln wie TL.
    Die meisten jedoch wollen es ja auch gar nicht und somit ist es ihnen wurscht...
    Ein Teil derer die es wollen, können die, die Es nicht wollen nicht verstehen, da sie es ja so sehr wollen...


    Es gibt aber (vermutlich) noch eine ganz große Gruppe. Diese Leute behaupten, dass nicht können zu wollen, wollen es in Wahrheit aber doch.


    (Jaja, jetzt behaupten natürlich alle ich gehöre zu der Gruppe die es wollen und nicht verstehen, dass andere es nicht wollen)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler


    Es gibt aber (vermutlich) noch eine ganz große Gruppe. Diese Leute behaupten, dass nicht können zu wollen, wollen es in Wahrheit aber doch.


    gewagte these.


    ich persönlich will gerne so trommeln wie keith carlock. deswegen unterstelle ich nicht gleich allen leuten, die sagen, dass sie das nicht wollen, dass sie es doch wollen. zu wollen haben quasi, nur weil keith für mich ein ganz großer ist. irgendwas siehst du da nicht vollkommen richtig. bzw. du willst es nur nicht richtig sehen wollen. würde ich dir jetzt mal unterstellen wollen.


    auf das dieser thread ein baldiges ende habe.

  • Zitat

    Original von renttuk
    1) gewagte these.


    2) ich persönlich will gerne so trommeln wie keith carlock. deswegen unterstelle ich nicht gleich allen leuten, die sagen, dass sie das nicht wollen, dass sie es doch wollen.


    3) auf das dieser thread ein baldiges ende habe.


    zu1) Ja, ich weiß.


    zu2) Ich unterstelle es nicht allen, glaube aber, dass ich das vielen zu recht unterstelle. Ist aber nur eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann.


    zu3) Das passiert vermutlich erst, wenn TL von der Bildfläche verschwindet. Dies passiert vermutlich spätestens dann, wenn die nächste Drummergeneration mit noch verrückteren Sachen nachrückt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Genau, "so trommeln können" und "so zu trommeln" sind halt zwei unterschiedliche Dinge.


    Und "gerne so trommeln können" und "versuchen so trommeln zu können" sind auch zwei unterschiedliche Dinge.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Au ja, das ist schön!!


    Hier meine drei Wünsche an die Fee:
    1. Ich will so trommeln können wie Schdiiiiif Gääd.
    2. Ich will ein Bierglas, das sich sofort nach dem Leeren wieder auffüllt.
    3. noch so ein Glas


    Und wenn nur der Hund von der Fee käme, wäre mein Wunsch halt so trommeln zu können wie TL. Aber ich würd dann anders spielen...


    Wahrscheinlich kommt wieder mal kein Hund und ich muß leider weiterhin trommeln wie
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!