Eure Schwächen...

  • hi!
    was habt ihr beim spielen (noch) so für schwächen? triolen? 1000 mark beim wirbeln abzählen? *höhö* ... sagt einfach ma...
    meine wären:
    - genauigkeit
    - geschwindigkeit beibehalten
    - wirbel
    mfg


    EDIT


    hab noch mehr schwächen...
    - linke hand
    - schwächel ein bisschen mit hihat-fuß

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • ... bin linkshänder, spiele aber schon 20 jahre rechts herum. meine rechte hand (auf dem ride) ist also ganz klar meine schwäche. aber ich arbeite dran, immer und immer und immer wieder.

  • meine linke hand


    außerdem könnte ich besser, wenn ich nicht zu faul wäre mich durch mehr langweilige technikübungen zu arbeiten....


    gruß
    georg


    ps: wollen wir wetten, dass dieser thread nicht viele antworten bekommt? ;)

  • Ganz eindeutig Gummibärchen .....


    Ansonsten halt wie bei den meisten, eine Hand ist etwas schlechter, Timing könnte noch etwas verbessert werden, Unabhängigkeit sowieso.


    Groovetechnisch bin ich nicht der Shuffel- oder Latingott, aber ich arbeite dran.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Abgesehen davon das ich Anfänger bin, hab ich noch mit dem langsamen Spiel zu kämpfen. Bin Linkshänder, spiele aber rechts herum. Meine linke(!) Hand ist eindeutig schwächer. Hab noch Probleme, die Geschwindigkeit eindeutig zu halten.

  • Naja, also:


    1) Unabhängigkeit, d.h. 2 gegen 3 gegen 4 o.ä. will einfach nicht...


    2) geschlossene Double Strokes...so richtig geschlossen sind die noch nicht...bei einer bestimmten Geschwindigkeit will es einfach nicht weiter gehen


    3) schnelle Paradiddles...da zeigt sich, das die linke Hand trotz allen Übens einfach nicht so weit ist, wie die rechte


    4) Durch das viele Jazzen ist mein rechter Fuss im Vergleich zu den Drummern der Metal-Fraktion etwas verkümmert


    Positiv: Habe in den letzten Zeit wieder komplett umgestellt auf nur noch traditional Grip, einfach weil man damit mit links einfach besser Jazz spielen kann, finde ich. Außerdem ist es einfach klassischer. :) Des Trainings halber versuche ich dabei auch noch die linke als Führungshand einzusetzen.
    Und das klappte auf Anhieb deutlich besser als erwartet. Und langsamer bin ich mit dem traditional auch nicht.


    Ciao,
    Philipp

  • Meine Probleme : Drummen an sich :D


    Nein wo ich derzeit noch arbeite...
    1.)Allgemein Koordination Links-Recht-->Bin zwar rechtshänder.spiel aber auf der HiHat mit Links-->ich probier aber alles auch mit Rechts spielen zu können...


    2.)Meine Doublestrokes links sind noch recht ungenau und kommen mehr aus dem Arm als aus dem Armgelenk->größerer Kraftaufwand


    3.)Schnelle Doublestrokes mit dem rechten oder linken Fuß mit HeelUp->klingt noch zu gehudelt-> mit HeelToe krieg ichs zwar hin aber da steckt weniger Power dahinter

  • Meine Schwächen:
    1.Die Traditionelle Stockhaltung besonder die Linke Hand wenn sie auf den Toms und den Becken spielt.
    2. runde Doublestroke Rolls
    3.manchmal Probleme mit dem rechten Fuß bei Doubles (nur manchmal. es gibt auch Zeiten da klappts prima)
    4.Swing (muss ich noch üben)


    Florian

  • jup stockhaltung
    und ich überanstrenge meinen unterarm zu dolle so das er nach einiger zeit brennt wie feuer.....................



    hey paralyzed dein spruch gefällt mir........

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Jo, dann fang ich mal an: Generell die linke Körperhälfte, rudimentales Drumming, Timing, Unabhängigkeit, Koordination, Dynamik...alles was man halt können sollte.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Wehe irgendjemand eröffnet nochmal so einen Threat, der mich so runterbringt. X( :D


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Zitat

    Original von Sven
    Wehe irgendjemand eröffnet nochmal so einen Threat, der mich so runterbringt. X( :D


    Wieso? Ist es denn nicht schön im Selbstmitleid zu schwelgen und sich an den Problemen anderer zu ergötzen? :D ;)


    Übrigens, damit ich das auchmal loswerden kann: Ich möchte jetzt nicht hier oberlehrerhaft erscheinen, doch es springt einem doch sehr ins Auge... "Thread" in dem Sinne wird mit einem "D" am Ende geschieben. "Threat" mit einem "T" bedeutet nämlich "Drohung". Ich will nur Aufklärung betreiben, wer meint es weiterhin mit "T" schreiben zu müssen kann das gerne tun. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen!!!


    Mich plagen auch die üblichen Probleme: Die single strokes mit der linken Hand und dem linken Fuß laufen noch nicht wie sie sollten... Und natürlich das Mikrotiming bei einfachen Grooves... Buzzrolls stellen auch noch ein Problem dar... Doch niemals aufgeben, es geht immer weiter!


    Aber anscheinend haben wir auch Schlagzeug-Götter unter uns... *zupearlzockerschiel* :D :]

  • ... mein problem ist ganz eindeutig die linke hand... aber das kommt alles noch - übung macht ,die meisterin'


    adios sagt die sportfreundin :evil:


    ps: was nicht tötet härtet ab...

    ;( ...live free or die...

  • Bei mir ist es auch die linke Hand!! Und ich sollte noch unabhängiger werden!!
    Scot

  • Ach so: Meine BD ist nicht immer so genau! Liegt teilweise auch daran, dass ich sie nicht soo gut höre. Manchmal lass ich sie über Kopfhörer mitlaufen, dann geht's besser. Sollte ich mal wieder machen. Früher war's noch übler...

    BORIS.

  • Danke Jungs, ihr habt mich aufgebaut!
    Bisher habe ich gedacht, ich bin einer der wenigen, die mit links rumkrüppeln :D
    Nein, eigentlich gehts schon, sieht halt nur ziemlich gewöhnungsbedürftig aus *g*
    Probleme hab ich auch mit bestimmten Rudiments und Double Strokes an der Double Bass (klingt schön, wa?!?!)....und wie könnts auch anders sein wieder hauptsächlich mit dem linken Fötchen ;(


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • schwächen würd ich jetzt nicht sagen. bei mir(wie bei jedem anderen auch) kann man immer überall was verbessern


    im momet arbeite ich verstärkt an:


    linke hand(welch wunder :D)
    rudiments mit den füssen
    möller und finger conrol
    latin musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!