remo felle

  • Im Bedarfsfall, Garantieanspruch, Vorgehen
    https://support.remo.com/hc/en…07214063-Product-Warranty



    hier wird auch beschrieben wo Herstellungsdaten zu finden sind, Länderspezifisch unterschiedlich,
    als Beilage im Karton, oder Ätzungen Code jeweils am Reifen Innen oder Aussen.


    edith: Datum ist z.B. bei Einzel Kartonverpackung an der kurzen Lippe seitlich rechts (ca. 1,5 x 1,5 cm) zu finden.
    die man an der Öffnunsgseite findet, und beim Verschließen zum "verkaken" wieder einklappt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()


  • Remo verweist eh auf den Vertrieb, sprich GEWA, ich hatte aber ja schon die Vorgehensweise beschrieben. Melden muss derjenige sich aber selber!

  • Moin, wo hast du die Felle gekauft? Seit mind. 5 Jahren werden auch die Remofelle in Kartons geliefert. Es gibt Sonderpakete für das 14" Ambassador, wo die Felle jedoch dann in der Tüte sind.


    Gekauft beim großen T. habe aber eben mal Freunde und Bekannte gefragt:
    Emperors, Bassdrumfelle usw. von Remo sind in Kartons gekommen. Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen... Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Ästhetik... Schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass das vergrößert wurde, da immer mehr Drumvideos bei Youtube und Co. online waren/sind....große Logos sieht man eben besser. Is aber nur ne Mutmaßung.


    Vielleicht weiß jemand von der GEWA mehr?! Oder kann mal fragen... ;)


    Letztendlich ist es alles ja auch n bisschen Gewöhnung und Dogma. Ich bin offen für Neues. Und Neues bekommt man dann hin, wenn man Marktübliches einfach mal links liegen lässt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Blindtest nicht zu Remo als geilster Sound führen würde. Youtube beweist das stellenweise ja schon ganz gut ;) Aber geformte Video Sounds sind nicht live...

  • Bester Sound ist total subjektiv. Also solche Parameter am besten gar nicht nutzen.


    Meine Ambassadors waren alle in Karton verpackt, for the record... immer. =)


    Hast Du noch einen kleinen Fachhandel, in dem Du bestellst? Alles außer Ambassador, kann ich nur bestätigen. Letzte Woche sind ein Paar Powerstroke und Emperors angekommen. Alles in Kartons- Ambassadors nicht. Man muss allerdings auch sagen: Ich hab nicht so viel Schlagzeuger im Freundeskreis ;) Eher Gitarristen....*g


    Coating schützt man mit Gaffa! :D


    ich dachte der neue Trend sind Felle ohne Hoop, die man sich auf die Trommel legt..... Fangen immer mit „BIG FAT“ an....

  • Bei dem Foto erkenne ich a) der Stick prallt seitlich auf. Und b) Die Sticks sind "angefressen" an den Tips. Sobald da was wegsplittert am Tip und man seitlich das Fell trifft, beginnt man zu hobeln/schmirgeln und dann ist es egal, welches Fell man nimmt, das ist dann einfach schneller durch.

    Wie meinst du das mit „seitlich auftreffen“? Meine sticks sind rund, da gibt’s keine Seite?? ?( Und woran siehst du das am Foto?
    Abgesplittert ist da auch nix, das ist lediglich gaaaaanz leicht ausgefranst, so wie wenn man kurz mit einem Schmirgelpapier drübergeht. Warum das bei so wenig gespielten sticks überhaupt passiert, weiß ich auch nicht. Ich schau mir da aber nächste Woche im Proberaum echt mal die anderen sticks an, die ich schon länger spiele, ob die auch so aussehen, glaub aber nicht. Vielleicht sollt ich mich eher bei Zildjian über die Qualität der sticks beschweren als bei Remo über das coating...


    Seit mind. 5 Jahren werden auch die Remofelle in Kartons geliefert. Es gibt Sonderpakete für das 14" Ambassador, wo die Felle jedoch dann in der Tüte sind.

    Ich kann’s jetzt nicht beschwören, welches der beiden Felle in Karton bzw. Plastikfolie war, ich hab mir eben ein amba coated schlagfell und ein amba hazy reso gekauft. Eines der beiden war in Folie und ich bin mir zu 90% sicher, dass es das coated war. Die Folie hab ich glaub ich nicht mehr, aber den Karton hab ich noch im Proberaum, schau ich nächste Woche nach, welches da drin war, steht ja eh außen drauf. Vielleicht war das in der Folie (zu 90% eben das coated) ja auch aus einem alten Lagerbestand? Ich hab’s übrigens nicht bei T gekauft, sondern bei meinem lokalen musikalienhändler (Klangfarbe in Wien).


    Melden muss derjenige sich aber selber!

    mach ich! Sorry, bin nicht eher zum antworten gekommen. Genügt das Foto, das ich auch hier im thread gepostet hab, oder soll ich noch ein schärferes mit mehr Detail versuchen? Könnte ich aber erst am Mittwoch nachliefern.


    Im übrigen hab ich auf meiner IP noch immer das amba smooth white coated, das von Werk aus schon drauf war, ohne jeglichen coatingverlust. Ok, ich spiele sie nicht so oft, aber schon ein paar Stunden mehr als das neue amba, das ich eben letzte Woche auf die Osan gespannt hab.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Bei dem Foto erkenne ich a) der Stick prallt seitlich auf. Und b) Die Sticks sind "angefressen" an den Tips. Sobald da was wegsplittert am Tip und man seitlich das Fell trifft, beginnt man zu hobeln/schmirgeln und dann ist es egal, welches Fell man nimmt, das ist dann einfach schneller durch. Ich habe Remos gehabt, die schnell schrott waren, auch Evans, bei denen es schnell durchsichtig wurde. Das liegt aber tatsächlich an dem Zustand der Tips und der Spieltechnik. Je sauberer die Spieltechnik, desto geringer der Verschleiß. Mit den Jahren ist mein Verschleiß an Fellen deutlich geringer geworden, weil ich sauberer spiele - bilde ich mir zumindest ein. Derzeit habe ich mit Remo jedenfalls Null Probleme. Und ich mag deren Coating mehr als bei andern Marken, vor allem für das Besenspiel. Das ist weicher/wärmer vom Klang/Spielgefühl ganz subjektiv betrachtet.


    Glaube ich nicht.
    Der Verdacht könnte bei dem Bild aber tatsächlich aufkommen. I glaab ich weiss, was du meinst.
    Seitlich aus einer Art Wischbewegung heraus, ähnlich wie man auch Becken anspielt.
    Aber dann müsste sie Open Handed Spielen, und die Trommel müsste mit dem Fell Logo nach unten, zum Körper hin
    ausgerichtet sein.
    Die Täuschenden "Radien" werden nach oben hin zum Logo aber kleiner.


    Auf dem Tip sind auch eher längliche Spuren. Also eher Längliche oder langgezogene "Treffer/ Einschlagspuren" auf dem Fell


    Also sinds schiebende oder ziehende Aufschläge, in dem Fall aus/von der Linken Hand, also nicht Open Handed gespielt und ziehend.
    Kann man auch schön in Videos sehen die Ziehende Bewegung/Spielweise des Stockes, nach hinten weg.


    Vermutlich war der im Bild Rechte Stock, in der Linken Hand der hauptsächliche Übeltäter, Der mit der Quer ausfgefranzten Stelle. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen...


    Erst letzte Woche habe ich vom großen T. ein 14" Ambassador coated Fell geliefert bekommen - verpackt in einem REMO Karton, der aber seinerseits in einem Riesenkarton mit Verpackungsmaterial verpackt war (typisch T. :wacko: - Papp-Entsorgung durch Kunden).
    Und ich mag den Sound und auf meinen Snare/Tomfellen (alle Ambassador) hält das Coating schon ziemlich lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hast Du noch einen kleinen Fachhandel, in dem Du bestellst? Alles außer Ambassador, kann ich nur bestätigen. Letzte Woche sind ein Paar Powerstroke und Emperors angekommen. Alles in Kartons- Ambassadors nicht. Man muss allerdings auch sagen: Ich hab nicht so viel Schlagzeuger im Freundeskreis ;) Eher Gitarristen....*g



    ich dachte der neue Trend sind Felle ohne Hoop, die man sich auf die Trommel legt..... Fangen immer mit „BIG FAT“ an....


    ...Letzteres Sortiment finde ich durchwegs grauenhaft :cursing:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Gekauft beim großen T. habe aber eben mal Freunde und Bekannte gefragt:
    Emperors, Bassdrumfelle usw. von Remo sind in Kartons gekommen. Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen... Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Ästhetik... Schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass das vergrößert wurde, da immer mehr Drumvideos bei Youtube und Co. online waren/sind....große Logos sieht man eben besser. Is aber nur ne Mutmaßung.


    Vielleicht weiß jemand von der GEWA mehr?! Oder kann mal fragen... ;)


    Letztendlich ist es alles ja auch n bisschen Gewöhnung und Dogma. Ich bin offen für Neues. Und Neues bekommt man dann hin, wenn man Marktübliches einfach mal links liegen lässt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Blindtest nicht zu Remo als geilster Sound führen würde. Youtube beweist das stellenweise ja schon ganz gut ;) Aber geformte Video Sounds sind nicht live...


    Moin Rumpepumpel,


    alle Schlagzeugfelle kommen, wie schon geschrieben, seit mind. 5 Jahren in Kartons. Einzig beim 14" Ambassador coated gibt es diverse VE´s für den Händler, wo die Felle in Folie sind.


    Das Logo wurde zuletzt 2014/2015 umgestellt.


    Lg
    Stefan / GEWA

  • Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos


    Schön finde ich das Logo auch nicht, aber ist da irgendein Fellhersteller besser???
    Evans-Logos waren doch schon immer schrecklich prominent, und Aquarian haben mir früher mit schlichtem Namensschriftzug auch besser gefallen.
    Verarbeitungsqualität, Klang, Preis, das mag alles schlüssig sein, aber das Logo-Design als Grund für einen Wechsel klingt ziemlich albern.
    Na ja, wie auch immer, wenn so ein Fell nach ein paar Stunden so ausschaut, ist es entweder ein Montagsprodukt oder falsche Schlagtechnik. Auch wenn ich Zweiteres offen gestanden eher vermute, darf das bei einem renommierten Hersteller eigentlich nicht passieren.

  • ....nicht Entweder - Oder; oder ne Kombination aus Beiden, noch besser Mehreren, und noch ne ungeeignete Holzsorte und ein, "Falsches", besser ungünstiges Stück Holzstück, gewachsenes Holzstück....sortiertes Holzstück :rolleyes: :) ;)


    edith : meint sogar sich zu erinnern, dass dir eines der Punkte auch schon Früher aufgefallen ist (nicht nur dir) und entsprechend kommentiert wurde.
    wahrscheinlich ist die Höheneinstellung des Snarestanders daran Schuld, und es kommt auch nur an diesemm Set vor - vielleicht, vielleicht klemmt die Schraube ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • ...was gibt`s da nicht zu verstehen, oftmals ist`s die Summe ungünstiger Umstände.
    Also nicht nur Entweder - Oder, sondern mehrere Faktoren gleichzeitig.


    Manchmal auch noch zusätzlich eine Schraube vom Snareständer die sich evtl. nicht öffnen lässt und noch zusätzlich zu allem "Unglück"
    auch noch eine falsch Höhe der Snare ergibt, die eine "sägende Spielwiese" "fördert" bzw. unterstützt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich habe gestern ein slomo Video gemacht, wo man sieht, wie die stockspitze aufkommt. Da is nix seitlich! (Ich hab’s auch zwei langjährig erfahrenen Kollegen hier gezeigt, damit keiner sagen kann, ich als Anfänger könne das ja nicht beurteilen :P ) Die Stockspitze trifft das Fell ganz normal gerade, von oben nach unten geschlagen. Und da ist auch nix sägendes, was auch immer orinocco sich da zusammenfantasiert, und meine snarekante ist knaaaapp unter Bauchnabel (~2cm), ob die Schraube am snareständer da klemmt, ist also völlig irrelevant. Nur weil ich noch nicht so lange spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich komplett Schwachsinn mach :rolleyes:
    Aber um zu klären, ob es an den sticks oder am Fell liegt, werde ich nochmal ein neues amba kaufen, die erste Probe mit ganz neuen sticks spielen und die folgende Probe wieder mit den „alten zerfransten“. Wenn das coating dann schon beim ersten Mal wieder durch ist, liegt es wohl an der Qualität vom coating. Wenn es bei der ersten Probe noch gut ist und erst bei der zweiten durch ist, liegt es an den sticks, wenn es beiden proben standhält, war das jetzige mangelhaft. Wovon ich eigentlich ausgehe, denn das alte Fell, das ja ebenfalls ein amba coated war, ist nur etwas glatt und schmutzig am coating, aber ma sieht an keinem einzigen Flecken auf die Folie drunter durch, und das war immerhin 1,5 Jahre drauf.
    Übrigens schauen meine sticks von anderen Marken nicht so zerfranst aus an der Spitze, obwohl ich die schon länger in Verwendung hab. Das Zildjian Hickory ist wohl etwas weicher als das von VF oder promark...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja, ist es aber immer, müsste also beim alten Fell auch so gewesen sein. Und im anderen Raum, wo ich mit den Mädels probe, ist es mindestens ebenso feucht im Sommer, aber ok, da streichle ich noch mehr...und da hab ich kein Remo coated im Moment

    Ich glaube du hast garnicht gemerkt, was du da geschrieben hast :whistling: 8|


    Ich muss mich der Paralleluniversium-Fraktion anschließen. Noch nie erlebt, nur gehört.

  • Ich glaube du hast garnicht gemerkt, was du da geschrieben hast

    Hahaha, ich musste meinen von dir zitierten Teil zweimal lesen, bis ich meine Gedanken in Richtung „schmutzig“ gebracht hab, sodass ich bemerkt hab, was du dabei gedacht haben könntest :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wozu ein neues Fell, die Trommel lässt sich ja auch drehen und mit anderen Sticks bei/mit selben Fell bespielen. (besser durch die Drehung an einer andern Stelle bespielen)
    Notfalls sogar am andern Set, im anderen Snareständer und sogar dann evtl.im anderen Raum (anderes Set) , Hygrometer nicht vergessen.


    Ok alternativ zu "sägend" könnte man auch, im Strich "geigend" dazu sagen, wie mit einem Bogen, halt nur, i dem Fell, über die Trommel "geführt"
    (mal so zusammenfantasiert, rein theoretisch, hypotetisch) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!