was haltet ihr von den becken

  • hallo zusammen ...


    ich hatte in näherer zukunft vor mir neue becken zu holen ... und ich wollte eure meinung mal dazu hören was ihr von den becken haltet hier mal die liste:


    signature dark metal ride 20'' (paiste)
    rude china 18'' (paiste)
    2002 thin china 16'' (paiste)
    rude wild crash 17'' (paiste)
    rude crash/ride 18'' (paiste)
    2002 power crash 16'' (paiste)


    so wäre ganz nett wenn ihr mir was zu den becken erzählen könntet wenn ihr eigene erfahrungen oda so damit gemacht habt ...und wie die halt klanglich und so weiter isnd ... also einfach en paar infos zu den becken und ... es wäre acuh cool wenn ihr mir sagen könntet ob ich für das gleiche geld auch bessere kriege z.B


    also danke schon ma im vorraus
    der alan

  • mein tipp:


    geh in laden und kauf das was dir nachm anspielen am besten gefällt.
    niemand hier wird dir sagen können obs gut oder schlecht ist solang es dir nicht gefällt...

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • Die Rude Crashes hab ich mal angespielt, die fand ich schrecklich. Ich würd mir lieber an dieser Stelle 18"/19" 2002er Crash kaufen, wirklich sehr schönes Becken! Aber was zählt ist dein Geschmack, also musst du es entscheiden.


    Was spielst du denn für Musik? Metal?

  • also auf die frage von VITAMALZ ... ja ich spiele metal


    und an SOONOOR emm die becken habe ich schon agespielt und auf verschieden gigs gehört ...


    und sie gefielen mir recht gut ... was aba ja acuh täuschen kann ...

  • Vitamalz wie kommst darauf ihm 2002er zu empfehlen ohne, dass du seine Soundvorstellungen kennst? Ich würde z.B. sagen, dass 2002 eine der schlimmsten Serien von Paiste ist, aber das muss er selbst wissen und hören was ihm gefällt..
    Franzmann ich kann dir auch nur soviel dazu:
    Wenn dir die Becken gefallen haben kauf sie dir, aber überleg zuerst ob du vielleicht noch ein paar andere testest und dann vielleicht noch bessere findest...
    Passen würde dein Setup sicherlich, da alles von Paiste ist

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Flow:
    Er hat gefragt ob wir Erfahrungen mit den Becken gemacht haben. Ja, mit den Rude Crashes habe ich negative Erfahrung gemacht.
    Das mit den 2002er kann er ja als Tipp nehmen, wenn er das nächste Mal Becken testen geht kann er diese ja mal testen. Kostet ja nichts ;)
    Ich hab ihm auch geschrieben dass nur sein Geschmack letztendlich zählt.

  • Die Paiste 2002 klingen streckenweise wirklich schlimm. Wie gesagt, nicht alle, aber einige. Ich hatte letztens so nen neues 16er brilliant hubbeldingens Crash in der Hand. War auf jeden so ne total unebene Oberfläche. Klang zum Davonrennen. Total spitz.
    Hatte aber auch schon ein 17'er 2002 Crash für 5 Wochen am Kit hängen, das mir vom Klang her durchaus zugesagt habe.


    Man kann also je nach Geschmack doch sagen, dass einige Bleche der 2002 Serie absolut schlimm klingen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • teste die rudes erstmal an und lass dich hier nicht von so etwas wie "die sind scheiße beeinflussen"...
    solltest genauso wenig auf so eine Meinung lassen wie auf meine Meinung zu den 2002ern.. ich kann auch nicht sagen warum sie mir nicht gefallen, aber es ist gut möglich, dass sie dir gefallen

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Erfahrungen, naja,
    mir wiederum gefallen sowohl rudes als auch 2002, is halt alles geschmackssache -
    nur würd ich sie vorm kauf auf jeden fall antesten,
    sie sollten ja auch irgendwie miteinander harmonieren!

  • 1. Schöner Beckensatz in gut gewählter Form. Aber welche Hi Hat dazu ? (Empfehlung Signature Power Hats) jenachdem wie deine spielerische leistung ist ist dies hoch angesetzt Preis ca um die 1000 Euro!!!


    2. Ich muss sagen dass die Rudes verdammt nochmal gut Klingen und sind!
    Diese sind der Standard gerade für Metal!(spiele selber Death Metal)


    3. Alternativen gibt es aber dann in schlechterer Qualität und nicht zu dem Klang! Weil die signature Paistes top Serie ist und bleibt und weil die Rudes perfekt sind.


    4. Als angehender Profi sage ich dir dass du gut gewählt hast.


    5. Die Thin Crashes lassen sich für andere leichtere Musik verwenden. Das Wild Crash ist die mittlere Variante(ganz neu) und diese klingen auch schon gut.
    Das 2002er Thin China ist eher nicht geeignet für Metal da es extrem dünn ist. Das Power Crash ist auf jeden Fall dafür geeignet.
    Die Signature Dark Metal Ride ist im ganzen Set das beste Becken! Feinster Luxus!*schleck* Und das 18" Rude Crash/Ride hab ich selber und es ist Laut,extrem Hell und lässt sich wunderbar anriden(als dünnes Ride gut geeignet) darauf spiel ich Swing!!!


    Fazit: Extrem gut gewählter Beckensatz mit einem schönen Klang,Helligkeit, für extremste Lautstärken auf jeden Fall geeignet aber Achtung das Thin China ist extrem leicht du könntest es wegen seiner Dünnheit schnell zerstören. Für Heavy Metal bis Black Metal gut geeignet.
    Habe fertig lol

  • Toll Matz, du als Professioneller lässt keinen auser diesen flachen Spruch ab? Was sagst due denn zu diesen Beckensatz?
    [SIZE=3]Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie[/SIZE]
    Ich als unterwürfiger Wurm will mir auch deine Meinung, als Profi, sozusagen das Non Plus Ultra in die Fußsohlen ritzen lassen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Halt mal bitte die Bälle flach, Rolle. Kein Grund, hier so abzugehen, ehrlich. :)


    Was soll man zu diesem Satz sagen? Schön. Das ist eine Auswahl an Paiste Oberklassebecken. Fein. Solange die Dinger für ihn taugen ist das total in Ordnung.
    Aber ich schreib hier auch nicht meine Becken hin und frag, was die Leute davon halten, denn in erster Linie sollen die Teile für mich klingen und gut. Der Themenstarter meint, das tun zu müssen. Das zeugt entweder davon, dass er sich nicht sicher ist mit seiner Wahl (was ich mir angesichts der doch recht hohen Cymbalpreise nicht so richtig vorstellen kann) oder protzen möchte. Finde ich nicht besonders ergiebig.

  • ich hab früher auch die 2002er gespielt.. klanglich haben sie mir gefallen. dann hab ich die neue serie von den Alphas gespielt, waren auch nich schlecht... dann hab ich mir mal die Sabian AAX/Vault/AA angehört und wusste die sollen es sein! also ich finde die Sabian serien die ich genannt hab für metal PERFEKT!! aber entscheiden musst du halt selbst!... hol dir einfach mal ein gutes Crash von den Paiste dingern die du haben willst.. und dann nimmst du in der selben größe zb. ein AAX Dark Crash, AAXplosion Crash oder ein Vault Crash und vergleich es... dann weist du was ich meine :) ich hab auch mit Patrick Grün über Becken gesprochen und er ist super glücklich das er von den Paiste dingern zu Sabian umgestiegen ist... ob wohl es nich meine musik is die er macht(Caliban).. aber er hat einen verdammt guten geschmack was die becken angeht!... ich hoffe ich konnte helfen...

  • Zitat

    Toll Matz, du als Professioneller lässt keinen auser diesen flachen Spruch ab? Was sagst due denn zu diesen Beckensatz?


    genau!


    wenn du das mit weniger als 2 promille geschrieben hast solltest du professionelle hilfe aufsuchen. ansonsten: einfach ausschlafen. :)

    Satellite of Love

  • Als angehender Profi sage ich dir, dass du dich am besten mit Paiste 101 eindeckst, weil die sind nicht so teuer, aber weil die von Paiste sind sind die ganz toll^^


    Sorry musste sein :rolleyes:


    Ich bin selber faul und hatte keinen Bock mal in nen Laden zu gehen und paar Becken anzutesten. War auch schon kurz davor mir ne 15" Rude HiHat bei eBay zu schiessen, aber war dann zum Glück mit nem Kumpel im Musicstore in Köln und hab da mal ein paar Becken angespielt.


    Ich finde die Rude (zumindest die, die ich mal getestet hab) grausam!
    Genau so die Sabian AA, die klingen einfach in meinen Ohren nicht angenehm bzw. so wie ICH mir das vorstelle.


    Deshalb geh in nen Laden und spiel alle Becken an die für dich in Frage kommen!
    Und am besten auch die, wo du eigentlich dachtest, dass du sie nicht haben willst!
    Niemand hier kann dir sagen, was du nehmen sollst, und nur weil bestimmte Beckenserien von vielen vergöttert werden heisst das nicht, dass sie dir gefallen! Spätestens wenn du dir die Dinger neu gekauft hast und merkst, dass sie dir nicht gefallen ärgerst du dich, dass du sie nicht vorher getestet hast.

  • Das wird mir alles irgendwie zu blöd hier....


    ~~~Thema geschlossen~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!