RADiOSCHAU 2 feat. bodo stricker

  • dann noch mal was von mir an den lieben herr dr. doublekick:


    thema ruheposition der schlägel: was ist deiner meinung nach sinnvoller?
    schlägel an das fell drücken? oder eben nicht :D

  • was für technik sachen sollte ich als ziemlicher anfänger alles üben(halbes jahr schloagzeug, seit november unterricht), was haltet ihr für unverzichtbar?


    was gebt ihr anfängern für gute tips wie man so gut werden kann wie ihr? :D


    freue mich schon wenns losgeht

    Roland Td3 für zu hause


    2 sets vonna musikschule im probenraum


    meinl mcs beckensatz

  • Zitat

    Original von sau edel
    dann noch mal was von mir an den lieben herr dr. doublekick:


    thema ruheposition der schlägel: was ist deiner meinung nach sinnvoller?
    schlägel an das fell drücken? oder eben nicht :D


    flegel and das schell drücken dürfte wohl für zwei bass drums in frage kommen, jedoch wohl eher nicht bei dofuma!


    oder hast du vor, mit einem flegel das schell abzudämpfen?;)


    shit, habsch wieder die wechstaben verbuchselt!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Bei wieviel Grad wascht ihr eure Beckenfilze und warum?
    Meine laufen ständig ein und .....äh verfilzen.


    Anders gefragt.
    Wie schätzt ihr eigentlich den Nutzen von Foren wie diesem ein? (Ernst gemeint)
    Was haben Musiker eigentlich vor der "Erfindung" des Internets getrieben um sich auch ausserhalb des Probraumes oder der Bühne zu profilieren, bzw. um ihr halbgares Halbwissen an noch Unwissendere weiterzugeben?


    (Damit meine ich ausdrücklich nicht euch, oder gar diese durchaus löbliche Aktion, welche eine interessante Abwechslung zum Foren-Alltag darstellt!)
    *Schleim-Modus AUS* :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Frage fürs (hoffentlich) nächste Mal:


    Wie viel improvisiert ihr auf der Bühne bei 'ner festen Bandbesetzung?
    Also wenn ihr mit "eurer" Band (falls ihr jetzt keine habt halt eine frühere) live spielt, wie genau wisst ihr vorher schon was ihr spielt?
    Ablauf, Thema und Grundgroove müssen natürlich stehen aber wie ist das mit Fills, Ghostnotes, Hihatgefrickel etc. ?

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Was haben Musiker eigentlich vor der "Erfindung" des Internets getrieben um sich auch ausserhalb des Probraumes oder der Bühne zu profilieren, bzw. um ihr halbgares Halbwissen an noch Unwissendere weiterzugeben?


    Wirft bei mir die Frage auf, ob es euch "weh" tut wenn ihr blankem Unwissen entgegentretet.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Findet ihr die meisten fragen hier genau so banane wie ich? :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • achsoo.. ich hatte gedacht dass es eine live sendung wär....also ein live-internet-podcast oder so...
    wer lesen kann ist klar im vorteil ...;)


    das ist jetzt aber auch kein Grund so unpassende kommentare hier abzulassen wie herr anthrax....ich sag dazu lieber nichts weiteres...


    trotzdem danke für die aufklärung


    malte

  • falls die herren doubleclick, seppel und matzdrums noch nicht zusehr dem alkohol gefröhnt haben, die micros noch an sind und die allgemeine laune noch einer antwort auf eine dumme frage gewogen ist:


    wie sucht man für sein set die passenden becken aus? es gibt ja viele schöne cymbeln die gar herrlich klingen. für sich gesehen. aber zum set? man kann ja schlecht sein set zum händler seines vertrauens schleppen, nur um klanglich zum set passende becken zu kaufen :)

  • Zitat

    Original von malteweber
    das ist jetzt aber auch kein Grund so unpassende kommentare hier abzulassen wie herr anthrax....ich sag dazu lieber nichts weiteres...


    Bitte, danke, gern geschehen :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!