Mein Solo kommt auf die neue Drumheads CD

  • Hi,
    diese Woche hat mich die Nachricht erreicht, dass mein Solo auf die neue Drumheads CD (Ausgabe 3.07) kommt!
    Das nenne ich mal ne gute Nachricht. Ich hab denen mal mein Solo geschickt, und angeregt, auf der Heft CD eine Rubrik mit Lesersolos zu bringen. Der Vorschlag scheint Ihnen gefallen zu haben, denn sie wollen jetzt eine solche Rubrik einrichten, in der Lesersolo präsentiert werden. Also, erstens alle die neue Drumheads Ausagbe kaufen, und zweitens, wer en Solo aufgenommen hat, kann das ja mal zu der Drumheads Redaktion schicken, Genaueres wird bestimmt in der neuen Ausgabe stehen.
    Ich hoffe euch gefällt das Solo, manche kennen es ja schon.
    Gruß
    Patrick

  • Hallo und Glückwunsch,
    ich find das eine sehr gute Idee mit den Lesersoli, ich bin echt mal auf die nächste Ausgabe gespannt. Ich kann dann ja schreiben wie ich es fand


    Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Der Beitrag würde nicht so angeberisch klingen, wenn der erste Buschstabe des Themas schon mal ein "D" wäre. Zweitens könntest du von der Sache berichten, und zum Schluß erwähnen, dass du auf der CD zuhören bist. Sorry.


    Trotzdem Respekt.

  • Wurde der Startbeitrag jetzt editiert, denn ich habe ihn jetzt dreimal durchgelesen und sehe noch immer nicht das leiseste Anzeichen von Angeberei wie es Herr nd.m interpretiert. Bleibt mir ein Rätsel.


    Ich finde es ein geiles Ding und versuche mal nächste Woche in Deutschland so eine Zeitung zu kaufen (bei uns gibts sowas ja nicht). Ist doch prima wenn einer "von uns" auf CD gepresst wird.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Der Beitrag würde nicht so angeberisch klingen, wenn der erste Buschstabe des Themas schon mal ein "D" wäre. Zweitens könntest du von der Sache berichten, und zum Schluß erwähnen, dass du auf der CD zuhören bist. Sorry.


    Trotzdem Respekt.



    Nach Respekt würde sich diese Antwort anhören, wenn: Du nicht den Müll in deinen ersten Zeilen geschrieben hättest. So ist das NEID X(



    @ GuerillaRadio. Danke für die Info. Ich bin natürlich gespannt was da kommt

    Suche: nothing

  • so, abo sei dank konnte ich dein solo heute hören (und natürlich auch sehen). hast du sehr schön gemacht. musikalisch klingt es auch sehr interessant, durch den wechsel von db-gewitter zum percussion-part und zurück.
    allerdings ist die bildqualität teilweise ein bisschen dürftig. gerade bei der kamera aus dem publikum heraus erkennt man sehr wenig.
    aber sonst gut und solide gemacht. glückwunsch...

  • Ich hab mir die Drumheads auch mal gekauft. Die Bildquali ist zwar schwach, der Ton ist aber akzeptabel.
    Beim Solo finde ich die Doublebass-Gewitterstellen nicht so schön. Klar hast du technisch eine Menge drauf und du bist auch schnell, aber das erinnert mich stark an das Solo von Joey Jordison.
    Den Percussion-Part finde ich jedoch sehr hörenswert, es sind auch nette Ideen verarbeitet worden.
    Insgesammt würde ich weniger Gewitterstellen spielen und mehr auf Kreativität setzten, aber wenns dem Publikum so gefällt ist es ja ok.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Der Beitrag würde nicht so angeberisch klingen, wenn der erste Buschstabe des Themas schon mal ein "D" wäre. Zweitens könntest du von der Sache berichten, und zum Schluß erwähnen, dass du auf der CD zuhören bist. Sorry.


    Trotzdem Respekt.



    Für mich hört sich das eigentlicha uch so an als würde er sich schlicht und einfach freuen. Wenn jemand seinen Führerschein hat erzählt ers auch mit Freude allen anwesenden, und erzählt nicht zu allererst dass man sowas machen kann um dann am ende ztu erwähnen dass er jetzt auch den lappen hat :P


    HAb die neue Drumheads, habs aber noch nicht geschafft reinzugucken! Herzlichen Glückwunsch jeden falls von meiner Seite, vllt bringt es dir ja was :)



    Grüße, Humpf

  • Ich wollte dazu eigentlich nix mehr sagen, aber bitte.


    Mir war klar, dass mein Post da oben bestimmte negative Reaktionen hervorrufen würde. Aber damit hab ich kein Problem, ich stehe zu meinem Gesagten. Ganz sicher ist es aber nicht so, dass ich in irgendweiner Form neidisch bin. Ganz im Gegenteil, jeder Drummer der soviel auf dem Kerbholz hat, bekommt von mir den allergrößten Respekt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich neidisch sein? Weil er toll trommeln kann und ich nicht? Lächerlich. Ich bin mit meinem Trommelei zufrieden.


    Ich hab mir aber schon was gedacht beim Erstellen dieses kritischen Beitrages. Wer sich mal die Posthistorie des Herrn Guerilla ansieht, wird feststellen, das jener hier im Forum immer nur was zu sagen hat, wenn er


    - etwas verkaufen, ankaufen oder tauschen will
    - ein tolles Solo von sich selbst Online oder sonst irgendwo zu finden ist
    - uns mitteilt, dass seine CD da und dort erhältlich ist
    - und uns sein tolles Set zeigen will



    Schön fände ich es allerdings auch, wenn der Herr seine zweifelsfrei vorhandene schlagzeugtechnische Kompetenz auch mit dem Forum teilen würde. Aber da ist in dieser Richtung leider nicht ein erwähnenswerter Beitrag zu finden, leider. Das es auch anders geht, beweisen die zahlreichen Profis und Semiprofis hier, von welchen das Forum lebt, denn ohne deren Wissen wäre das hier nur ein sinnfreier Teenie-Chat, und kein Fachforum.


    Deshalb habe ich mich zu diesem leicht provozierenden Beitrag da oben entschlossen, der verständlicherweise zu negativen Reaktionen geführt hat. Allerdings, und auch das sei vermerkt, halte ich diese Reaktionen für äußerst gering. Keine einzige PM oder SM, kein Mod der den Zeigefinger erhebt, und auch kein Threadstarter, der sich zu einer Antwort bequemt. Dies bestärkt mich im Prinzip nur noch darin, dass ich mit meinem Post so falsch nicht gelegen haben kann. Und jetzt ist gut.

  • puhh, ich als abokunde meiner lieblingszeitung kann auch mit reden :P
    ohne frage technisch hohes niveau, ist aber 1. ganz schön lang (Songdurchschnittslänge) und 2. wirkt es mit dem vielen bd-parts manchmal eintönig.
    ich würde mehr in weniger fassen, weil ich gerne für das Lied spiele, das Drumming nur bedingt und an bestimmten Stellen in den Vordergrund stelle. Von daher liegen mir Soli sowieso nicht so, mal ganz abgesehen von meinem Skill ;) aber das macht irgendwo jeder anders und dass ich damit auch manchmal allein dastehe ist mir schon bewusst :D

  • Hi,
    ich kann leider erst so spät antworten, da ich mich zu Hause nicht mehr einloggen kann, sondern nur noch bei einer Freundin. Danke für die meist positiven Beiträge. Falls es aber Leute gibt, die nicht wollen, dass ich hier poste, sollen sie es öffentlich hier sagen!
    Weil von diesem einen möchtegern Weltverbesserer lasse ich mich nicht den Spass an diesem Forum nehmen.
    Gruß
    Guerilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!