Hilfe 2 ride ;):)

  • hi Vielleicht dumm dafür nen neues thema aufzumachen aber mir ist aufgefallen dass ich bisweilen der einzige bin der 2 rides an seinem sethat... selbst beim jazz hab ich das noch nie gesehen?!
    ..kann mir einer erklären warum das so ist also ich mein manche haben ein ganzen crash/splash becken wald aba wieso sind zwei ride klänge so selten??


    gruß kleiner trommla

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner TRommla ()

  • Ich habe auch zwei. Eins mit Nieten (K-Custom Left Side Ride), eins ohne (K-Custom Dark Ride). Hängen übrigens bei mir nebeneinander rechts. Vielleicht sollte ich mal auf den Namen vom Nietenbecken achten und es umhängen ...... ?(

  • dann hast aber noch nicht sonderlich viele Jazzer gesehen..
    Ich hätte eher gesagt viele Jazzer spielen 2 oder noch mehr Rides...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Kleiner TRommla
    [...] mir ist aufgefallen dass ich bisweilen der einzige bin der 2 rides an seinem sethat... selbst beim jazz hab ich das noch nie gesehen?!


    Dann guckst du den falschen Jazz.

  • Ich machs genau umgedreht, wie der freundliche Herr über mir.
    Ich hab ein 18" Giant Beat links, das ist gleichzeitig Ride und Crash.
    Und dann hab ich noch ein klassisches 20" Ride, dass ich wiederum für Patterns einsetze, aber auch gelegentlich normal als Ride verwende.


    Außerdem solltest du auch bedenken, dass viele Drummer mehrere Ridebecken besitzen, aber jeweils nur eins für den jeweiligen musikalischen Kontext wählen und am Set montieren. :)


    MFG
    Niopsche

  • es gibt aber auch genug Drummer die viele Rides gleichzeitig am Set habe, da man damit unglaubliche Kontraste erzeugen kann..
    habe kürzlich erst einen Drummer gesehen, der 2 Ride Becken hatte, die so unterschiedlihc wie himmel und Hölle klangen.
    ICh werde sobald es mein Geldbeutel erlaubt auch noch 3 weitere Rides kaufen und keine Crashes mehr spielen...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • ich muss sagen mir gefallen Crashs einfach nicht sonderlich gut...
    Bzw. in dem Musik stil den ich mit dem Quartet spiele, sind Crashs nicht angebracht...
    Für Funk Zeugs oder ähnliches kann ich meine Crashs noch auspacken, nur ich finde Rides einfach ausdrucksstarker als Crashs..
    Mein Traumsetup besteht auch nur aus ner guten Hi Hat (hab ich mein perfektes noch nicht gefunden), einem Sabian Artisan Ride 20" Medium Traditional, einem Sizzle Ride und noch einem richtig trockenem metallischem Ride.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloWeinem richtig trockenem metallischem Ride.


    zu dem empfehle ich mal ein Dark Ride in 20".


    ich hatte heut noch ein anderes in dem Finish aber in 18" unter den Sticks, klang furz-trocken. Ich bin morgen nochmal im Laden und schau wie es genau heisst.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • ok.. dann bin ich jetzt ja froh:) ..aber hab nochmal eine frage wenn man ein ride links hängen hat also dann muss man das ja auch mit links spielen das ist doch echt ein umgeöhnung mit links durchgehend dann achtel oder so zu spielen ?! gruß jo

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

  • Zitat

    Original von Kleiner TRommla
    ok.. dann bin ich jetzt ja froh:) ..aber hab nochmal eine frage wenn man ein ride links hängen hat also dann muss man das ja auch mit links spielen das ist doch echt ein umgeöhnung mit links durchgehend dann achtel oder so zu spielen ?! gruß jo


    wieso soll man das mit links spielen müssen??
    die hihat spielst du ja auch mit rechts. (im normalfall)


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von The FloW
    noch einem richtig trockenem metallischem Ride.


    Da kann ich das Turkish Fusion Ride 20" empfehlen!


    Hab ich vor kurzem angespielt, hat mir dermassen arg gefallen!


    Total "pingig" metallisch und fein trocken! Da ich Metal spiele wollte ich es sofort kaufen (ist aber von der Jazz Reihe aber trotzdem heavy das Teil), weil es genau so klingt wie ich mir ein Ride vorstelle aber der Laden wollte 439 € dafür... (sind die irr oder was???) und dann hab ichs gelassen.


    Klick mich



    lg Dominic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!