Muss es immer ein teures Becken sein?

  • Stimme ich auch absolut zu und bestätigt mich einen Teil in meiner Meinung: irgendwie drehen wir uns in einem Kreis. Nicht alles was billig ist ist Schrott, nicht alles was teuer ist ist gut oder besser. Und die Ware von China boykottieren hilft dem Chinesen wenig und rein nur inländische Produkte kaufen rettet auch nicht jeden Arbeitsplatz. Wie man es auch macht, für irgendjemand macht man es immer falsch. Ein Kreislauf des Wahnsinnes.

  • Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn aber alles hier und in Amiland den Bach runtergeht und Qualitäts-Produkte nicht mehr angeboten werden, dann bitte nicht aufregen, wenn nur billig gekauft wurde.


    Offtopic: Wow, ich mutiere zum Prediger :D

  • Also, falls du nicht viel Geld hast würd ich dir trotzdem raten wenigstens ein bisschen zu sparen, dass du dir Paiste Alpha oder die Sabian XS20 kaufen kannst. Die Sabian XS20 habe ich selber und bin sehr begeistert. Für das Geld sind die Becken echt top.


    Ich hab mir mal überlegt, vielleicht mal UFIP (Primo) zu testen und mal ein Becken zu kaufen, aber kein ein Becken für 40€ gut sein? Naja....ich wage das zu bezweifeln.


    Ich würde sagen (wie ich's auch machen werde bei meinem Becken): Lieber ein bisschen länger sparen und länger warten und dafür ein hochwertiges Becken haben. Ein Sabian AA/AAX etc. 18Zoll Crash bekommt man schon für knappe 200€ und die klangen dann Hundertmal besser als irgendein billig Schrott.


    Klar, man muss sich länger gedulden, aber dafür bist du dann mit einem etwa teureren Becken zufrieden und vorallem auch lange zufrieden.
    Ein billig Becken wird dir nicht lange gefallen, dann kaufst dir dann doch ein teureres und hast Geld quasi aus'm Fenster geworfen!

  • Zitat

    Original von ipo
    Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn aber alles hier und in Amiland den Bach runtergeht und Qualitäts-Produkte nicht mehr angeboten werden, dann bitte nicht aufregen, wenn nur billig gekauft wurde.


    Offtopic: Wow, ich mutiere zum Prediger :D


    Dann bin ich also auch noch schuld und der Verantwortliche wenn Zildjian in Konkurs geht?
    Mit dieser Schuld kann ich leben: ich kaufe eh beim Konkurrenten direkt in Kanada. :D

  • Ja fwDrumd, echt interessant, aber:


    Zitat

    der Erfinder des Rades wäre heute reicher als Bill Gates, wenn er ein Patent gehabt hätte :-)].


    Ist der Typ nicht schon gestorben ?( :D

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • sabian wurde von einem zildjianboss gegründet ;) nur so...


    allerdings sollten wir hier mal lieber zurück zum Thema kommen, auch wenn ich einige Posts ganz interessant finde. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen Wirtschaftlichem Boykott durch Chinabeckenkauf und dem Thread hier^^


    Als Anfänger, zumindest in Sachen Becken (ich kenn dich ja nich), brauchst du meiner Meinung ne solide "grundausbildung" was die marken, deren serien und klangschwerpunkte betrifft. Dann kannst du die mit deinen Vorstellungen in Abhängigkeit vom Preis vergleichen. (--> Musikladen ist hier zu empfehlen, vllt kannste mal mit einem aus der Drumabteilung ne Weile quatschen.


    Meine finale Empfehlung in Sachen Sabian ist ein B8 (Bronze-Becken) Set - Da wären, von billig zu teuer: Sabian B8 Performance Set; Sabian B8Pro und die Pro Sonix Serie. Die Presie bewegen sich zwischen 200-350 €.


    Ansonsten musst du natürlich selber hören! Lass dir dabei ruhig Zeit^^

  • Habe gestern zufällig ein XS20 Set ( alte Serie ) antesten können, und könnte damit besser
    "leben" lernen als mit meinem Beginnerset, einem Paiste802 .


    Kommt natürlich immer auf Budget und Geschmack an, aber schon beim 802er Kauf war klar,
    dass ich persönlich mit den damals im Mietproberaum vorhandenen Paiste 302 Blechern nicht
    wollte oder konnte.


    Nicht das ich mit AAs besser spielen würde, aber allein schon der Klang macht mir die Probe
    leichter ;) .


    lg, r



    PS.:


    Was ist mit Sabian los, freudig gemeint..Googelt euch mal etwas durch, AAX Stage 16" um 159,
    18er explosion 179.. alles NP.
    Für Beginner zu teuer,aber wollts mal anmerken.

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Zitat

    Original von Essetiv



    einen porsche gibt es nicht zum preis eines käfers!!!:P


    Ein Auto bleibt ein Auto, soviel drumrum auch is, ein porsche fährt dich nicht anders wo hin als ein käfer.


    halt dir das auch bei dem beckenkauf vor augen.

    Gott wer kommt denn auf so dämliche Dinger wie ne SIGNATUR unter Beiträgen?

  • Ein Becken fährt mich nirgendwohin, das muss halt einfach nur so klingen, wie ich will. Dass ein billiges Becken auch mal super klingen kann, ist die Ausnahme, ganz sicher aber nicht die Regel. Dass man ausschließlich mit übergeilem Traumsound gute Musik machen kann, ist übrigens auch Unsinn - nur falls jemand eine solche oder ähnliche These aufzustellen vorhat. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von K.Chief


    Ein Auto bleibt ein Auto, soviel drumrum auch is, ein porsche fährt dich nicht anders wo hin als ein käfer.


    halt dir das auch bei dem beckenkauf vor augen.


    und genau diese aussage ist bullshit!!!


    warum ist der porsche denn wohl teurer, vielleicht aufgrund der besseren verarbeitung, und des höheren qualitätsstandarts?


    genau das gleiche gilt auch für cymbals! zinn ist numal teurer als zink weils das edlere metall ist!


    zinn wird mit kupfer zu bronze legiert, und zinkschrott mit kupfer zu messing ( nur für den fall das jemand auf die idee kommen sollte messing- oder bronzebergwerke zu besuchen )!:P


    handarbeit in kleinserie oder einzelfertigung ist teurer, als maschinelle serienproduktion!


    und last but not least spielt auch das qualitätsmanagement eine rolle in form von kontrollen, und die akrebie/schlampigkeit die man dabei wallten lässt.


    das gillt für den porsche, wie für das handgedengelte cymbal!


    preisunterschiede bei auf den ersten blick ähnlichen produkten enstehen nicht willkürlich, sie werden im detail bestimmt!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Eine wirklich sinnvolle Diskussion! Ich werde jetzt schnell meine Asian Sound HH verkaufen, da diese so ca. 30,- gekostet hat und auch nichts sein kann! Für Jazz und leichte Sachen ist sie eigentlich super (wenn ein Becken dieser Preisklasse sowas überhaupt sein kann),,, allerdings will ich irgendwann mal Metal machen und dafür brauch ich was von Sildian oder Zabian.

    Mein Tipp beim Beckenkauf: Erst das Ohr fragen und dann vielleicht in Ermangelung der notwenidgen Geldmittel nach einer klanglich verlgleichbaren und günstigeren Lösung suchen! Umgekehrt würd ich mich freuen und das übrige Geld anders anlegen

  • Zitat

    Original von ipo
    Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn aber alles hier und in Amiland den Bach runtergeht und Qualitäts-Produkte nicht mehr angeboten werden, dann bitte nicht aufregen, wenn nur billig gekauft wurde.


    Nach so einem guten Beitrag von FW, dem ich zwar nich völlig zustimme, der aber zeigt, dass er sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, würde ich ich mich echt mal fragen ob ich sowas poste...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!