Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Hallo,

der Versender eines versicherten Pakets kann zwar mal nachhaken - aber die Paketdienste haben da,

sagen wir mal so, nicht die hellsten Birnen des Kronleuchters an den Schnittstellen sitzen.

Ich hatte bei Hermes mal ein "verschollenes" Paket, zu dem ich erst ab der 4. (oder 6.?) Woche

nach dem Verschwinden einen Nachforschungsantrag stellen "durfte". Vorher bearbeiten die Paket-

dienste verschwundene Pakete nicht (... sie könnten ja wider Erwarten doch noch wieder auftauchen ...).

Insofern liegt das hier nicht an Just Music, wenn da die ersten Wochen nix passiert.

Ähnliche "Abwarte-Zeiten" hatte ich auch schon mal mit einem Einschreiben bei der Post.

Und DHL dürfte da eine ähnliche Prozedur haben wie Hermes.

Gruß,

R.

• Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es Justmusic diesmal nicht verkackt ;)

Wie meinst du? Dass sie den falschen Preis berechnen oder das Paket irgendwo hängen bleibt? Für mich hängt ein Just Music Paket seit fast 4 Wochen irgendwo bei der Post. Nun haben sie mal eine Nachforschung gestartet...

Die bekommen eigentlich nix gebacken. Ob es nun ein Artikel ist, der auf der Website als "auf Lager" bezeichnet wird und man dann nach 5 Wochen feststellt, dass es ihn nicht gibt und er auch nicht mehr bestellbar ist... Da hat sich selbst die sehr nette Mitarbeiterin am Telefon geschämt. Oder aber eine Standard Lieferzeit von 3 Wochen für eine Fellbestellung... Diesmal sieht es aber besser aus und das Paket ist wohl schon unterwegs.

Hier gibts noch was nettes aus "Big Leaf Mahogany":

Yamaha Rock Tour Schlagzeug shell set texture green sunburst
    Biete ein tolles Yamaha Shell Set der Serie Rock Tour im finish texture green sunburst. Größen:...,Yamaha Rock Tour Schlagzeug shell set texture green sunburst…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

• Oder aber eine Standard Lieferzeit von 3 Wochen für eine Fellbestellung...

Ein Bandkollege meint, dass die Berliner Post generell speziell ist, weil da logistisch nicht alles optimal läuft. Irgendwo würden Pakete umgeladen und über Umwege verschickt...dennoch keine Entschuldigung. Und dass mit der Lagerware ist auch nicht das Problem der Post. :) Muss man sich am Ende halt auch nicht wundern, wenn vor allem einer T-riumphiert. :) :P

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Schlagzeug
    Schlagzeug von tama mit 2 Base drums Toms hihat von piasti Becken von Sabian 2 st und 2 große...,Schlagzeug in Rheinland-Pfalz - Brücken (Pfalz)

Muss man mal die Becken anschauen ….

• Wer eine knackige Snare sucht, kann hiermit glücklich werden:

Pearl Copper Snare Drum Free Floating Serie 14"x3,5" in Bayern - Opfenbach | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Mit solch einer habe ich jahrelang meine Funkband bedient.

Zusammen mit einem hübschen roten Hardcase ist der Preis m.E. nicht zu hoch.

Eine - wie ich finde - gute Investition.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• 2002er Medium Hats für 149€.

Paiste 2002 HiHat 14* Medium Red Label inkl. Versand
    Ich biete an: HiHat 14 * von Paiste 2002 Red Label. Technisch und Klanglich hervorragend. Leichte...,Paiste 2002 HiHat 14* Medium Red Label inkl. Versand in…

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

• 90er Mapex Natural Birch oder Maple. Der Preis scheint mir recht heiß, und sogar noch VB…

Schlagzeug Mapex
    Verkaufe hier ein Akustikschlagzeug Hardware von Mapex wegen Umzug und da ich auf ein E-Drum...,Schlagzeug Mapex in Bayern - Haag in Oberbayern

• 90er Mapex Natural Birch oder Maple. Der Preis scheint mir recht heiß, und sogar noch VB…

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Naja... das Set ist mit modernen Saturns nicht vergleichbar. Das waren die Anfänge von Mapex, noch mit ganz alter Tomhalterung im Pearl-Stil. Die sind ok, Aber als Oberschnapper würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• spannend, was aktuell alles in Oberbayern rausgeht. Vor ein paar Tagen gab es ein Imperialstar mit Supersensitive und 2002er Becken für roundabout 200...

Das Mapex könnte man sich mal anschauen, dabei würde ich zumindest ein Fell abmontieren und mir die Gratung anschauen.

Ich habe eine Mapex Mars Floortom aus dieser Ära herumliegen. Die innere Verarbeitung + Gratungen sind ein Graus, zudem lassen sich keine modernen Felle mit breitem Fellkragen montieren. Könnte aber bei diesem Set natürlich ganz anders aussehen.

• spannend, was aktuell alles in Oberbayern rausgeht. Vor ein paar Tagen gab es ein Imperialstar mit Supersensitive und 2002er Becken für roundabout 200...

Das war ein Fake / Betrugsversuch.

Zum Mapex: der Verkäufer hat die Bewertung "OK". Das heißt (für gewöhnlich) Zurückhaltung ist geboten. Aber man kann es ja abholen.

• Für den Normalbürger wohl eher was für den Kuriositäten Fred. Aber für Leute wie Hebbe vielleicht hier richtig? :)

Pearl Bass Drum Light Sky Blue Pearl 22“ Schlagzeug
    Privatverkauf für Bastler,Pearl Bass Drum Light Sky Blue Pearl 22“ Schlagzeug in Freiburg im Breisgau - Freiburg im Breisgau

• Falls sich jemand da betätigen möchte und etwas fehlt: den gleichen Kessel (leider ohne Böckchen und in dark blue oder black pearl) mit beiden Spannreifen, 8 Spannschrauben mit Klauen und originalem Frontfell (das dann doch etwas besser aussieht) hätte ich (gegen eine kleine Spende) abzugeben.

Frohes Basteln

Willi

"Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!