Er hat die Anzeige nach 20 Minuten rausgenommen und zwei getrennte Anzeigen daraus gemacht…

Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
dar war anfangs noch eine Sonor Snare dabei und sollte nur 100,- kosten….
Nach meiner Kaufnachricht sollte es 180 kosten…
Und schließlich war die Snare 280 wert…
Und das Set 140 …
Ah. Witzig. Expertise kommt immer öfter über Interessenten...bisschen wie bei Mediamarkt...da weiss der Kunde auch mehr als der Verkäufer 😆
Ist die Snare denn schon verkauft? Die hab ich in den Artikeln des Anbieters nicht gesehen.
Lol, ja ich habe schon öfter erlebt (insbesondere auch mit Kollegen die das hier in diesem Thread auch so kundgetan haben) das Verkäufer von "Samaritern" über "den Wert" ihres Sets "informiert werden". Jüngst wieder mit einem Star Schlagzeug, welches eine Ludwig Supra dabei hat. Erst kostet das gesamte Set 100 EUR. Dann plötzlich 900 EUR und jetzt ewig schon bei 700 EUR und es wird und wird nicht verkauft. Trotz neuem Versuch alle 3 Tage. Unmöglich.....! In letzter Zeit habe ich öfter dann schon nach fester Zusage für den Kauf eine Absage bekommen. Jeder, der schon mal ein Set restauriert hat weiß, wie viel Aufwand da noch reinläuft. Da sind 100 EUR manchmal einfach richtig. Diese Ausprägungen des Savior-Syndroms sind echt nervig!
-
Ein Tama Superstar mit Ludwig Snare, werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau...
-
Das Set sieht ziemlich kaputt aus stellenweise. Eines der Toms hat einen ordentlichen Lackschaden
-
https://www.ebay.de/itm/197213…3D%7Ctkp%3ABk9SR_a92bLnZQ
Ein Tama Superstar mit Ludwig Snare, werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau...
Der Verkäufer ist ganz neu angemeldet und hat noch keine Bewertungen. Das sieht alles nicht koscher aus. Ich würde die Finger davon lassen...
Der Text ist typisch über eine KI erzeugt und der Anbieter ist sprachlich oder inhaltlich nicht in der Lage, den erzeugten Text auf Korrektheit und Sinnhaftigkeit zu überprüfen...
-
Immerhin gibt es ein Täterfoto!
-
Sieht stimmig nach einer ganz normalen Chaoten-WG aus und bei Abholung ist das Risiko ja überschaubar. Man könnte ja mal 300,- bieten.
Auch das passt ungewollt super zu den Fotos:
„zusammengesetzt mit präziser Analog-Technologie“
-
Moin
Rumpelpumpel, nimm das erste Bild mit und frag wo sie Snare hin ist, wenn sie nicht dabei ist.
Ist ja schließlich auf dem Verkaufsbild drauf
Viel Glück und berichte später mal.
So. Hab das "Set" eingesammelt und hab's von 140 wieder auf 100 bekommen. Generell viel Staubknies und dieser klassische Klatsch, der sich auf Hardware legt. Es muss also ein bisschen poliert werden. Für das Geld, selbst für 140 wärs OK gewesen. Ich hatte ja gehofft und es hat sich bestätigt: eine nette Stage Custom Bassdrum in 18 x 17. Außer ein bisschen Staub ist nichts dran.
10x8 Tom Tom mit bekloppten Kunstoffböckchen...da hatte jemand getrunken, als die das entwickelt haben...
14x12 Tom Tom. Auch hier nichts dran außer Dreck.
Richtig beeindruckt bin ich von der Fussmaschine. Die läuft Klasse.
Und dann ich hab noch nie Yamaha Hardware in der Hand gehabt. 3 x 745 Galgenbeckenständer dabei. Die sind super leicht und stehen bombenfest. Klasse. Am Besten gefällt mir aber der Hocker. Der ist ultra bequem ein DW 5100 - der allein ist es schon wert.
Dann noch ein Boomhalter von Yamaha, 4 einfache Yamaha Multiklammern und ein 14" Anatolian aus der Baris Serie, das absolut gut klingt. Die Hihatmaschine (Pacific) ist vollschrott. Hab ich in der Garage gelassen. Viel Rost, fehlende Schrauben, ein fehlendes Bein, aber damit Double Bass Pedal fähig, aber guter Lauf😆. Einen 10er bei Kleinanzeigen wird die sicher bringen als Ersatzteillager oder Schrottwert.
Witzig finde ich, das fast an allem noch die Preiszettel vom Drum Center Bonn sind. Einige von Euch werden sich erinnern...mit einem Bandbeschriftungsgerät wurde auf gelbes Klebeband der eigentliche Preis und darunter der "Cashpreis" gedruckt....😆 Und dann immer mit nem E für Euro 🤣.
Liebe Grüße und weiter viel Spass bei der Schnäppchensuche.
P.S.: Die Snare habe ich übrigens ebenfalls erblickt. Zustand hat mich nicht vom Hocker gerissen. Kostenlos im Preis OK, aber das war ne S Classic schwer gedroschen und angelaufen. Ein bisschen Blut habe ich, glaube ich, auch gesehen...
-
Das schmälert meinen Ärger über das verpasste Schnäppchen ein wenig…
-
https://www.ebay.de/itm/197213…3D%7Ctkp%3ABk9SR_a92bLnZQ
Das ist ein NewSound.
Tama-Böckchen sehen anders aus.
-
BASIX Schlagzeug Drums in Kr. Dachau - Dachau | kleinanzeigen.de
BASIX waren die guten, oder? Für 120€ sollte das dann entsprechend ein guter Preis sein, auch wenn ein paar neue Felle gebraucht werden. Ne DoFuMa ist auch dabei.
-
Zitat
BASIX waren die guten, oder?
Basix Custom (mit Birkenkesseln und Rims-verwandter Tomaufhängung) waren früher für ganz kleines Geld ein Tip, da recht gut klingend.
Basix per se bzw. jenes Set gilt nicht als Geheimtip.
-
Zitat
BASIX waren die guten, oder?
Basix Custom (mit Birkenkesseln und Rims-verwandter Tomaufhängung) waren früher für ganz kleines Geld ein Tip, da recht gut klingend.
Basix per se bzw. jenes Set gilt nicht als Geheimtip.
Ah stimmt! Das war das!!! Das "custom"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!