Ich kenne mich mit Paiste nicht so gut aus, aber das scheint ein gutes Angebot zu sein:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ich kenne mich mit Paiste nicht so gut aus, aber das scheint ein gutes Angebot zu sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Schlagzeug in Bayern - Hemau | kleinanzeigen.de
Anfängerschlagzeug von Ludwig für 100€. Nobrainer für absolute Neulinge.
Nicht böse oder persönlich gemeint, versteh mich nicht falsch - aber meinen Schülern würde ich dieses Kit z.B. eher nicht empfehlen, auch nicht für 100€.
Ich mein klar, wenn du ad hoc ein Set brauchst ok, nimms. Aber mittelfristig ist das kein Schnäppchen, denn du brauchst noch einen Hocker, sehr zeitnah neue Felle (denn die aufgezogenen sind nach ein paar Schlägen durch), neue Becken und am Ende bist du doch wieder bei 400€ aufwärts, während die Qualität der Ludwig Accent Hardware und Beschlagteile nicht das gelbe vom Ei ist und auch das sich irgendwann bemerkbar machen wird.
Hin und wieder gibt es Basix Customs für 150-300€ komplett, das wäre z.B. eine deutlich bessere Alternative
So als Beispiel mal:
Schlagzeug in Bayern - Hemau | kleinanzeigen.de
Anfängerschlagzeug von Ludwig für 100€. Nobrainer für absolute Neulinge.
Nicht böse oder persönlich gemeint, versteh mich nicht falsch - aber meinen Schülern würde ich dieses Kit z.B. eher nicht empfehlen, auch nicht für 100€.
Ich mein klar, wenn du ad hoc ein Set brauchst ok, nimms. Aber mittelfristig ist das kein Schnäppchen, denn du brauchst noch einen Hocker, sehr zeitnah neue Felle (denn die aufgezogenen sind nach ein paar Schlägen durch), neue Becken und am Ende bist du doch wieder bei 400€ aufwärts, während die Qualität der Ludwig Accent Hardware und Beschlagteile nicht das gelbe vom Ei ist und auch das sich irgendwann bemerkbar machen wird.
Hin und wieder gibt es Basix Customs für 150-300€ komplett, das wäre z.B. eine deutlich bessere Alternative
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich spiele mein Ludwig Accent seit mittlerweile 19 Jahren und kann überhaupt nichts zum meckern finden. Zumindest das Accent CS Custom kann ich absolut empfehlen.
Tama Imperialstar Vintage Schlagzeug Kesselsatz in Bayern - Gersthofen | kleinanzeigen.de
Ist so etwas ein Schnäppchen?
ZitatDem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich spiele mein Ludwig Accent seit mittlerweile 19 Jahren und kann überhaupt nichts zum meckern finden. Zumindest das Accent CS Custom kann ich absolut empfehlen.
Ja, jene waren mit Birkenkesseln dem Basix Custom und anderen Ablegern vergleichbar und klangen in ihrer Preisklasse recht gut.
Bei dem von Der Dürssen zurecht kritisch angemerkten Set hingegen handelte es sich aber um eine 2 Kajüten darunter angesiedelte Mühle. Das hat mit dem von Dir zitieren Acccent CS Custom nix zu tun und jene hatte er auch nicht gemeint.
Ein Mißverständnis, nicht tragisch.
Kollegialer Gruß
Tama Imperialstar Vintage Schlagzeug Kesselsatz in Bayern - Gersthofen | kleinanzeigen.de
Ist so etwas ein Schnäppchen?
Solide Shells, aber etwas aus der Zeit gefallen. Ich würde daher sagen, eher marktwertgerecht. Ich würde eher 200€ drauflegen und das MLX des Anbieters nehmen
Alles anzeigenZitatDem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich spiele mein Ludwig Accent seit mittlerweile 19 Jahren und kann überhaupt nichts zum meckern finden. Zumindest das Accent CS Custom kann ich absolut empfehlen.
Ja, jene waren mit Birkenkesseln dem Basix Custom und anderen Ablegern vergleichbar und klangen in ihrer Preisklasse recht gut.
Bei dem von Der Dürssen zurecht kritisch angemerkten Set hingegen handelte es sich aber um eine 2 Kajüten darunter angesiedelte Mühle. Das hat mit dem von Dir zitieren Acccent CS Custom nix zu tun und jene hatte er auch nicht gemeint.
Kollegialer Gruß
Genau das
Der Dührssen Lohnt sich das? Ich kenne das MLX nicht, bin gerade aber so halb auf der Suche nach einem ordentlichen Set. Ich hab aktuell ein 00er-Jahre Superstar und möchte einen spürbaren Sprung klanglich machen.
Das MLX ist ein sehr ordentliches Set. Ich meine, dass der Anbieter ein Forumskollege ist. Aber für einen spürbaren klanglichen Sprung musst Du wesentlich weiter oben schauen ...
Das MLX ist ein sehr ordentliches Set. Ich meine, dass der Anbieter ein Forumskollege ist. Aber für einen spürbaren klanglichen Sprung musst Du wesentlich weiter oben schauen ...
Danke! Dann warte ich mal noch und kuck weiter oben!
Der Dührssen Lohnt sich das? Ich kenne das MLX nicht, bin gerade aber so halb auf der Suche nach einem ordentlichen Set. Ich hab aktuell ein 00er-Jahre Superstar und möchte einen spürbaren Sprung klanglich machen.
Du wirst vom 00er-Jahre Superstar keine groß spürbaren klanglichen Sprünge mehr machen können. Das Set klingt mit frischen Fellen wunderbar. Ich habe meines damals verkauft weil mir Größen und Finish nicht mehr zugesagt haben, aber bzgl Sound, Stimmbarkeit und Stimmumfang fand ich es immer grandios. Wenn du mal andere Größen und Finishes möchtest - Go for it, aber erwarte keine Soundwunder, wenn du dir ein neues Set zulegst.
Das MLX (auch ein tolles Set), wird mit den etwas dickeren Kesseln und der fehlenden Freischwingung etwas kürzer/definierter klingen als dein Superstar, ggf. auch lauter.
Alles anzeigenZitatDem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich spiele mein Ludwig Accent seit mittlerweile 19 Jahren und kann überhaupt nichts zum meckern finden. Zumindest das Accent CS Custom kann ich absolut empfehlen.
Kollegialer Gruß
Danke für die Aufklärung. Da habe ich wohl Äpfel mit Birnen verglichen
Ein wenig undurchsichtig aber bei dem Preis gut zum starten - Yamaha Stage Custom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!