Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Zitat

    Und by the way, gerade bei den Nischenhersteller wie Dixon, Ddrum, Natal, Odery usw. findet man richtig tolle Sachen für überschaubare Kurse.

    Prangt halt kein klangvoller Name drauf.

    gerade Dixon hat in den letzten Jahren die Preise ordentlich angezogen.

    Geht man von den aktuellen Preisen aus, ist die Bubinga snare schon ok vom Preis.

    Vor drei Jahren hätte die neu, allerdings auch nur knapp 350€ gekostet.


    Wenn ich alleine den Preisanstieg der Chris Brady Snares sehe, bin ich froh, vor einigen Jahren zugeschlagen zu haben.


    Nichts desto trotz, sind die Trommeln der Artisan Serie sehr gut verarbeitet und auch ganze Sets sind immer mal wieder zu sehr günstigen Kursen zu ergattern.

  • Sehr günstiges mapex saturn in Witten nrw. Ich hoffe, es ist nicht wieder ein Fake.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Ist ein Fake.


    Vgl: originalanzeige:


    MAPEX SATURN V-TOUR Drumset, € 1.450,- (1220 Wien) - willhaben
    MAPEX SATURN V-TOUR Drumset. 10.185.013 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Vgl: originalanzeige:

    das original Saturn ist bei mir ums Eck. Falls jemand wen braucht zum nachschauen oder so (abholen/versenden kann ichs leider nicht, das is mir mit einem ganzen Set, das ich weder selbst verkaufe noch kaufe, zu viel äktschn.)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das Originalangebot ist aber alles andere als ein Schnäppchen.


    Hätte gerne den Ersteller der Originalanzeige informiert, dass mit seinen Fotos Schindluder betrieben wird.

    Aber dafür extra bei "willhaben" anmelden wollte ich jetzt auch nicht

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Woran erkennt man, dass die Wiener Anzeige das Original ist?

    Beide vom 06.02. und für mich jetzt vordergründig nicht erkennbar.


    Vielleicht beide Fake?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • ok, mutmaßen meinerseits.


    Während das Wiener Angebot eben im normalen, oberen Preissegment angesiedelt ist, spricht einiges dagegen.

    Die Werbung im Hintergrund ist auch ein Wiener Unternehmen. Die Mühe habe ich mir gemacht, da ich eben 10km von der Fakeanziege wegwohne und mich für das Geld gestern direkt ins Auto gesetzt hätte um es abzuholen.


    Habe dann recherchiert und bin dann auf den Post hier gestoßen und dachte: warnst du mal die anderen Schnäppchenjäger

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Das mit den Preis hätte ich auch in Verdacht, aber war mir nicht eindeutig genug.


    Dass die Anzeige in Hintergrund von einem Wiener Unternehmen ist, seh ich nicht Mal mit Wissen.


    Käpt'n Adlerauge!

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Das Originalangebot ist aber alles andere als ein Schnäppchen.


    Hätte gerne den Ersteller der Originalanzeige informiert, dass mit seinen Fotos Schindluder betrieben wird.

    Aber dafür extra bei "willhaben" anmelden wollte ich jetzt auch nicht

    könnt ich übernehmen, hab ein willhaben Konto.

    Edith hat gerade gesehen, dass die fake-Anzeige nicht mehr online ist

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Weiter gehts mit den Schnäppchen:


    Schlagzeug Kesselsatz Mapex
    Verkaufe ein Schlagzeug Kesselsatz (Meridian Birch) der Marke Mapex. Das Fusions Drum Kit besteht...,Schlagzeug Kesselsatz Mapex in Niedersachsen - Wunstorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    zunächst einmal ein unscheinbares Angebot, aber die Snare (Sonor Ascent) ist sehr fein. Dürfte auf dem Gebrauchtmarkt 160-180 einbringen, womit wir bei 120-140 für das Shell-Set wären. Vielleicht geht preislich auch noch was, da VB.


    nur weil die etwas "abgewetzt" war :Q .

    "etwas" liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

  • Ein weiteres Schnäppchen, wie ich finde:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…basix-/1988746711-74-1386

    Das gehört eigentlich ebenso in den Kuriositäten thread. Die basedrum kennen wir ja schon, aber ein wrightbecken? 😂

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Sabian 16“ Crash, Sabian 14“ Hi-Hat, Doppelfussmasch.,Hocker
    Sabian 16" HHX Evolution Crash, Brillant Finish 170,- Euro Sabian 14" AAX Medium Hats, Brillant...,Sabian 16“ Crash, Sabian 14“ Hi-Hat,…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    16" HHX Evolution Crash und 14" AAX Medium Hats zu einem guten Kurs.

    Ich hab von dem Kollegen diese Woche schon ein 19" HHX Evolution Crash und ein 21" AA Holy China gekauft.

    Das 19er Crash ist schon angekommen und ist quasi neuwertig. Ich gehe mal davon aus, dass das bei den beiden verbliebenen Becken ebenfalls der Fall sein wird.

    Sehr netter Kontakt und versendet hat er auch ziemlich schnell. Ein paar Euro Verhandlungsspielraum ist bestimmt auch noch drin.

  • Bei Thomann gibt es aktuell ein Gewa SPS Set 12/13/16/22 und Snare für 198€. Version 2010. Ich hab es mir bestellt. Kann bei Bedarf berichten. Es scheint mehrere davon noch zu geben. Ist noch lieferbarnach meiner Bestellung.

  • Bei Thomann gibt es aktuell ein Gewa SPS Set 12/13/16/22 und Snare für 198€. Version 2010. Ich hab es mir bestellt. Kann bei Bedarf berichten. Es scheint mehrere davon noch zu geben. Ist noch lieferbarnach meiner Bestellung.

    Gewa SPS Drum Bag Set Standard 2010
    Gewa SPS Drum Bag Set Standard, Version 2010, bestehend aus 22"Bass Drum - 12"+13"+16" Tom Tom Bag 14"x6,5" Snare Drum Bag, Reiß und Wasserfestes Cordura 600D…
    www.thomann.de

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Also ich finde auch, dass hier immer im Prinzip die richtigen "Schnäppchen" landen. Natürlich kann man eine Anzeige schon mal selbst genauer anschauen, bevor man sie blind hier rein stellt, weil der Preis gut scheint. Man kann ja prüfen, was hat der Anbieter sonst noch im Angebot, seit wann ist er angemeldet, wie ist die Beschreibung? Und aus so manchen Antworten auf Nachrichtenanfragen bzw. wenn man die richtigen Fragen stellt, kann man auch oft was rauslesen. Bei suspekten Angeboten frage ich prinzipiell immer nach Abholung in den nächsten Stunden, egal wie weit es ist. Für Unsichere gibt es ja noch den Betrüger-Thread!


    Aber back to topic.

    Kann das hier jemand identifizieren? Da heißt es im Titel "Swinger, Action, Rocker", und sowas liebe ich ja ganz besonders, wenn damit die Suchfunktion manipuliert wird!

    Habe schon gefragt, es handelt sich um Metallböckchen...


    Schlagzeug Shell Set Sonor Swinger,Action,Rocker.Vintage Buche.
    Hallo Drummer und Sonor Liebhaber, hier steht ein vintage Buche Set zum Verkauf. Lackierte Kessel...,Schlagzeug Shell Set Sonor Swinger,Action,Rocker.Vintage…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich überlege ja immer mal wieder, mein Basix Custom durch ein "altes" Buchenset zu ersetzen...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!