Das CZX war übrigens mal das Flaggschiff von Pearl. Teurer als Masters. Aber sehr dicke Kessel und kam im Gegensatz zu anderen Toplinien nie so richtig aus dem Quark, was die Beliebtheit angeht.

Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Das CZX war übrigens mal das Flaggschiff von Pearl. Teurer als Masters. Aber sehr dicke Kessel und kam im Gegensatz zu anderen Toplinien nie so richtig aus dem Quark, was die Beliebtheit angeht.
So wie mal das GLX. Mit lackierten Innenwänden! 🙄
-
Heute ist schon wieder ein CZX bei KA. Und ein Vogel will 900 Euro für einen Export Kesselsatz.
-
Heute ist schon wieder ein CZX bei KA. Und ein Vogel will 900 Euro für einen Export Kesselsatz.
Hat ja schließlich mal 900 DM gekostet!!!;
-
Das es nicht so beliebt war lag aber daran das Pearl es zu spät auf den Markt brachte.
Der Heavy Markt war mit den Superstar's / Artstar's und Signatur's schon geflutet und das Pearl CZX kam definitiv zu spät.
Nach Jahren der Schlepperei waren leichte Drums wieder angesagt mit kleinen Böckchen und kurzen Kessel🥴.
Hätte zu dieser Zeit Tama nicht ein Kehraus bei ihren Endorser gemacht, hätte das CZX gar keine Chance gehabt😭
So aber sind viele Heavy Drummer zu Pearl gewechselt und haben eine kleine Zeit lang das CZX attraktiv gemacht bis deren Rowdies sich aber auch beschwerten und leichtere Trommeln forderten
.
Die Zeit der Ballerburgen war vorbei.
Komisch, immer wenn von alten Serien aus meiner Jugend die rede ist, werde ich so Melancholisch
-
Moin
Vorzugsweise an Schule und/ oder Verein, da fällt mir doch glatt jemand ein
Wenn die Rüpel das selber aufgehübscht haben, gehen die vieleicht anders damit um
-
Moin
Vorzugsweise an Schule und/ oder Verein, da fällt mir doch glatt jemand ein
Wenn die Rüpel das selber aufgehübscht haben, gehen die vieleicht anders damit um
Erinnert mich an meine Anfängerbude, aus ende der 70er, wäre damals froh gewesen, sowas für lau zu bekommen
-
Moin,der Anbieter hat noch mehr anzubieten als diese umsonst Kessel ( vielleicht schon auf dem Wertstoffhof) also die anderen Anzeigen checken.
lg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzkessel-drum-shells-zu-verschenken/3206048675-74-1333
-
-
Zitat
Kesselsätze für Low Budget DIY Projekt
🤔 dani808 hat doch da vor kurzem was gesucht😀👍
Vielen Dank. Sicher eine Fundgrube für mein Vorhaben. Nur leider zu weit weg.
-
hallo,
Sonor Global Beat Schlagzeug GSH184 für 50euro.
mfg
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Rogers BigR dünn mit ReRings 22/12/13/16 und 18(!) in schwarz für 600 Euro!
-
Wenn ich wüsste wohin damit, wär das meins
-
Same und wenn es nicht über drei Stunden Fahrt von mir weg wäre
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Verranztes Yamaha Beech Custom schwarz 22/12/13/16 für 555
Wenn die Kessel in Ordnung sind ein wenig putzen, fertig
-
Das war aber jetzt ironisch gemeint, oder?
-
Eigentlich nicht. Wie gesagt, wenn die Kessel in Ordnung sind ein tolles Winterprojekt.
-
Tja, wenn..
Zitat
Leider stand es nicht immer warm und trocken und wurde ordentlich malträtiert.Also feucht gelagert, das Holz könnte Feuchtigkeit gezogen haben und die Beschläge und Schrauben werden mindestens wohl Flugrost angesetzt haben. Noch dazu ist praktisch keine Hardware dabei, also auch keine Tom-Arme.
Außerdem schreibt er selber dazu, dass er es nicht gerade pfleglich behandelt hat... Sind Gratungen überhaupt noch halbwegs OK?
Das Kit war (mit Betonung auf war) wohl mal neu ein gutes, jetzt aber sehr wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
Dafür erscheint mir der Preis sehr deutlich zu hoch zu sein.
Grüße -
Deshalb meinte ich ja auch, wenn die Kessel in Ordnung sind. Ein Yamaha DTH kostet 80-90 Euro. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich es mit auf jeden Fall anschauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!