Also falls jemand dort in der Nähe von Essen wohnt, ein Tama oder zumindest teile für 50.-
Ich kenne mich da nicht gut aus - könnte das teilweise ein grandstar set sein?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Also falls jemand dort in der Nähe von Essen wohnt, ein Tama oder zumindest teile für 50.-
Ich kenne mich da nicht gut aus - könnte das teilweise ein grandstar set sein?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Also das ist schon Mal ein Mix aus mehreren Serien. Aber für nen fuffi ist sicher noch das eine oder andere Teil ... okay bei entsprechender Pflege.
Was ich schon frech finde ist, zu schreiben, dass es leidenschaftlich gespielt wurde und dementsprechend aussähe. Also, wenn man ein Instrument leidenschaftlich spielt, pflegt man es auch leidenschaftlich und lässt es nicht zur schrottigen Rostbude verkommen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur etwas penibel in der Hinsicht.
ch kenne mich da nicht gut aus - könnte das teilweise ein grandstar set sein?
Ich würde da eher auf Rockstar tippen. Für nen 50er dürfte das aber schon passen denk ich.
Das sieht mir sehr nach einem Rockstar aus. So eins hatte ich mal unter den Fingern. Das Ding ist Schrott. Die Gewinde sind da eh nicht so dolle und wenn die auch noch verrostet sind, dann kann man sich vorstellen, wie geschmeidig die Spannschrauben noch gehen. Bestenfalls noch zum Ausschlachten brauchbar, insofern die Spannböckchen nicht direkt brechen, wenn man sie abschraubt.
Vor einem Jahr noch 209 dafür gezahlt. Das sind super Becken.
Wer auf der Suche nach einem Lite Komplettset (inkl. passender Hardware und den legendären Vulkanfiberkoffern) ist, findet hier ein Angebot zu einem guten Preis (wenn der Zustand so gut wie auf den Bildern und der Beschreibung ist).
Hinfahren, 2700 bieten und für 2900 mitnehmen.
Hüstel...das mag unter Sammlern ein fairer Preis sein. Für mich stehen "Liebhaberpreis" und "Schnäppchen" definitionsgemäß an ziemlich entgegengesetzten Enden der Skala. Ich denke, Schnäppchen sind doch eher Angebote, bei denen selbst der, der jahrelang eine Investition aus rationalen Gründen verweigert hat, nicht mehr anders kann, als zuzuschlagen? Würdest du diesen Preis so interpretieren? Frage für mein junges Ich, das selbst jahrelang ein Lite gespielt hat und sich gerade überlegt, ob es mit dem Verkauf noch 10 Jahre hätte warten sollen ![]()
Hüstel...das mag unter Sammlern ein fairer Preis sein. Für mich stehen "Liebhaberpreis" und "Schnäppchen" aber definitionsgemäß an ziemlich entgegengesetzten Enden der Skala.
Die Snare allein geht für min 1000, BD und FT für 700, Toms je für 400, dann bekommt man Hardware und Koffer praktisch umsonst dazu.
Für jemanden, der auf einen Schlag ein Lite-Komplettset haben will, ist das ein Schnäppchen. Im Vergleich zu einem Pearl Export oder Tama Imperialstar ist das natürlich teuer, aber das war es auch vor 40 Jahren schon.
Man hat den ehemaligen "Schnäppchen-Thread" vor längerer Zeit mal in "GANZ SICHER ECHTE Schnäppchen" umgetauft,
damit es wirklich unmissverständlich ist und es möglichst jeder kapiert. Dazu muss man aber erstmal wissen, was ein "Schnäppchen" überhaupt ist.
Nur weil etwas preislich nicht komplett absurd-plemplem ist, ist es noch lange kein Schnäppchen.
Dieser Fred ist wahrscheinlich der Spitzenreiter der Themaverfehlungen. Die Quote dürfte bei gefühlt ca. 70 % liegen.
In der Prä-Michelin-Ära waren es vielleicht 40 %, das war damals auch schon grenzwertig. ![]()
Der Thread hat den Titel "Ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote". Dies ist ein Spezialangebot, weil man sehr selten noch ein Spitzenset aus den 1980ern komplett mit Hardware und Koffern in so gutem Zustand findet. Wer so etwas sucht oder schon gefunden hat, kann einschätzen, dass das ein vergleichsweise günstiges Angebot ist. Wer eher nach Kits in der Range von 200 Euro sucht, findet das natürlich teuer. Aber das ist ein gut gepflegter Mercedes SL im Vergleich zu einem stark gebrauchten Daccia allerdings auch.
Wenn es Dich stört, kann ich aber auch einen separaten Thread aufmachen, indem besondere, seltene und wertvolle Angebote geteilt werden.
Moin, sorry für OT ![]()
Wer nicht mal Dacia richtig schreiben kann, braucht auch keinen Benz, wie soll er sonst auch den französisch anmutenden Frauennamen richtig buchstabieren. Und der kann auch so ein viel zu teures (für Schnäppchen) Holzgerät nicht bedienen ![]()
PS: Noch paar so Dinger und ich muss mir echt mal überlegen Sonor aus dem Forum zu filtern, so leid es mir für die Marke auch tut ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!