Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin allerseits!


    Könnte mir jemand den ungefähren Wert nennen von


    1. einem Zildjian K Brilliant 17er Medium Thin Crash , Baujahr 1997, Serien-Nr. IG 2022-171, sehr guter Zustand und


    2. einem Zildjian K Brilliant 14er HiHat Bottom , ohne Serien-Nr. (=> vor '95 gefertigt), Gewicht 1448 gr, guter Zustand.


    Zu dem zweitem Becken wäre es super, wenn ich noch nähere Infos bekommen könnte, mehr als das o. g. konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Am Besten wäre natürlich die genaue Bezeichnung des ursprünglichen HiHat-Paares, was sich aber mit Sicherheit nur sehr schwer herausbekommen lässt. Klickt man auf die zwei Links, gelangt man zu Bildern der Becken. ;)


    Danke schonmal im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von fahrrad ()

  • Moin,


    bin gerade dabei meine 14" Paiste 2002 Heavy Hihats zu verscherbeln. Irgendwie scheint sie aber keine zu wollen. Deswegen frag ich euch, was die guten Stücke noch wert sind..


    Sie sind eigentlich wie neu, wurden nach dem kauf nur wenige Male im Proberaum gespielt. Da sie mir aber nicht gefallen sollen sie wieder weg. Das sie wie neu sind, sieht man ihnen auch an. Natürlich keine Risse, Keyholes oder ähnliches. Neupreis war 359€



    MFG
    RedHot

  • Da solltest Du mit 60% des Neupreises schon noch rechnen können - also so ca. EUR 220,00.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Dann hätte ich noch ein Basix Custom in Tabacco Fade zu verkaufen. 3 Jahre alt. Stand nur im Proberaum. 22 Bass Drum, 10+12 Toms, 14+16 Standtom und ne 14x6 Basix Custom Snare in passendem Finish ist auch dabei. Freischwingendes Tomhaltesystem.


    Preis ?


    Da hab ich noch weniger Schimmer als bei den Hihats ^^

  • dann frage ich hier auch mal kurz:
    ich habe auch vor meine Eigenbausnare ( 12x5 ) zu verkaufen ( ist halt immer sone Sache - aber vielleicht findet sich ja nen Käufer ) Materialkosten waren ca. 200€ ( schon klar, dass ich die nicht wieder bekomme) - soundlich ist das Teil jedoch Top
    ( bei Interesse bei mir melden, ich will jetzt hier nicht auf meinen Verkaufsthread verweisen) - aber mir welchem Preis könnte man denn rechnen?


    Außerdem habe ich noch eine 2 Jahre alte Pearl Eliminator Single Maschine zu vergeben - wie siehts damit aus? ( normale Gebrauchspuren, läuft alles super )

  • Neulich ging folgendes Set für lau weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=290836329828 [die Auktion ist beendet]
    Ich bezweifelte, dass es ein Sonorset ist, dachte eher an Tacton, Trowa, Tromsa o.ä.,
    Muss ich mich jetzt ärgern und vor allem, was war das wirklich für ein Hersteller.
    Ich konnte kein Sonor Logo auf den Böckchen erkennen.


    Ich wäre schon dankbar um Rat, falls ähnliches wieder mal in der Bucht auftaucht. 8)

  • Neulich ging folgendes Set für lau weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=290836329828 [die Auktion ist beendet]
    Ich bezweifelte, dass es ein Sonorset ist, dachte eher an Tacton, Trowa, Tromsa o.ä.,
    Muss ich mich jetzt ärgern und vor allem, was war das wirklich für ein Hersteller.
    Ich konnte kein Sonor Logo auf den Böckchen erkennen.


    Ich wäre schon dankbar um Rat, falls ähnliches wieder mal in der Bucht auftaucht. 8)

    Hallo bockfon,


    Meiner Meinung nach sind die Böckchen und auch die Tomhalter nicht von Sonor.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hallo,


    14" Paiste 2002 Heavy Hihats besitze ich.
    Das Foto würde mich vom Kauf abschrecken. Ansonsten würde ich dafür wahrscheinlich 180 Euro bezahlen (wenn durch die Abstellung keine Randschäden entstanden sind) und als Verkäufer 240 Euro haben wollen (ich hätte sie dann aber anders abgestellt, meine Becken sind mir heilig).


    Sonor Force 3000 Bassdrum
    Da gibt es ja bekanntlich verschiedene Größen und vor allem Farben.
    Mehr als 200 Euro (außer bei extrem gutem Zustand) sehe ich da eher nicht, weniger als 150 aber normalerweise auch nicht in der Standardgröße und -farbe.


    Ansonsten würde mich mal interessieren, was die Gemeinde meint, was ein Presonous Firestudio (proberaumgepflegt), seit locker einem Jahr verstaubt, wurde wohl mal für Aufnahmen bzw. als Kopfhörerverstärker benutzt; aktueller Straßenpreis neu 549 so bringen würde, meine Kapelle hat da noch Altlasten.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    hätte auch noch eine Frage:


    Gibt es eigentlich irgendwo noch alte Preislisten von Sonor?
    Ich möchte explizit den Listenpreis eines Sonor S Class Pro Sets (ich meine das ist von 2006 oder 2008 ???) in Erfahrung bringen.



    Tipps oder Links (gern auch per PN) wären sehr nett.


    Gruß Julia

  • Tach auch,


    auch wenn ich schon seit über 10 Jahren vielleicht nur noch 3-5 mal im Jahr zur Gaudi mich an die Drums gesetzt hab, konnt ich mich einfach nicht davon trennen ;( . Nu isses aber soweit und ich tu mir etwas schwer, das Set zu bewerten ?( . Da wären:


    - Sonor Foce 3000 - das Original - in schwarz
    -- Base 22" mit Fußmaschine
    -- TT 12" mit Halter
    -- TT 13" mit Halter
    -- Floor 16"
    -- Snare 14" mit Ständer


    - Hocker
    - HH-Maschine
    - 3 Beckenständer, davon einer mit Galgen und Gegengewicht


    - Becken Paiste 3000
    -- HH Top Heavy 14"
    -- Ride 20"
    -- Power Crash 16"
    -- Thin Crash 16"


    Da ist nix zusammengewürfelt, sondern alles Original und aus einem Guss. Den Zustand würd ich in Schulnoten mit ner 2+ bewerten. Das Teil ging nie auf Tournee und stand immer in meinem Proberaum zu Haus und hat kaum Kratzer.


    So - wer ne Ahnung hat darf mir gern mal sagen, was er denkt, wie viel man dafür noch bekommt? Ich verkauf das Ding in einem und auf keinen Fall scheibchenweise.


    Danke schonmal. :thumbup:

  • Verschoben

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Dieses Drumset habe ich bei mir aufgenommen, komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Die Folie ist zwar nicht mehr taufrisch, aber ich habe sie mit einem Heissluftfön wieder glattgezogen und die Wellen rausgebügelt... Hat jemand eine Ahnung, wie alt das Ding sein könnte und was es noch wert ist? Die Felle sind noch sehr gut...





  • ich rate vom tama ab wegen der iron cobra .... ;)


    ok , spaß beiseite :


    ich würde beides empfehlen weil das tama ja allgemein gut is
    und aber das basix bei einem kumpel( sein vater spielt , er kann aber auch gut) und ich selber beides antestete.
    beide haben doppelstrebige hardware , das is gut . Felle sehen sehr gut aus bei beiden , ich rate eher zum....
    Trommelwirbel bitte ;) ....das tama. hoffe konnt dir weiterhelfen auch wenns nun etwas komisch klingt bei anderen :D

  • hi und willkommen im Forum ;)
    Ich würde dir zu dem Basix raten. Ich spiele selber eins und mit den Richtigen Fellen und Stimmung, lässt sich da gut was rausholen.
    Allerdings habe ich doch schon bessere Preise dafür gesehen gruß ;)
    Edith : die Becken, die bei dem BAsix dabei sind, sind durchaus gut zu gebrauchen (auch für fortgeschrittene)


    PS: Mal in die Kleinanzeigen im Forum schauen, da lässt sich auch oft was gutes finden.

  • Ich rate dir zum Basix, da sind deutlich bessere Becken dabei. Das Custom wird allgemein sehr gut bewertet für diese Preisklasse. Das Imperialstar ist nicht unbedingt so gut nur weil Tama drauf steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!