Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • danke Uli :)


    @maxpain


    ich finde die 1,400 erstmal sehr angemessen, aber


    die Rolandpads und das Modul sind an sich sehr robust, so dass Alter und Nutzung nicht unbedingt eine große Rolle spielen muss. Aber die Aussagen mit dem spinnenden Kopfhörer und ein Ride mit nicht näher genannten Macken würden mich hellhörig machen. Wo liegt das Problem beim Kopfhörer? Am Modul oder am Kopfhörer?


    also, ich würde mich nicht trauen Kontakspray in das Modul zu spritzen, aber da wissen die e-techniker hier vllt genaueres.


    Ich hätte Zweifel, ob das Set lange durchhält, wenns erste Mal echte Macken hat. Müsste man am besten mal antesten. Allerdings kann man es auch in Einzelteilen (ohne kaputte Teile) für den selben Preis wieder verkaufen, also ist das Riskio gering.


    Außer beim Modul...

  • Also das Ride Problem ist ein Zonen Problem und liegt am Becken selber, nicht am Modul.
    Denke das ich den Piezo selber austauschen kann. Oder ich benutze es einfach als Crash, und ein anderes Becken als Ride mit Bell-Zone.


    Zur beschriebenen Macke mit dem Kopfhörer und der eingespielten Musik:


    Der Verkäufer (übrigens sehr freundlich und hilfsbereit) meinte das wenn er Musik vom I-pod etc. als Playalong in das Modul einspielt, der gemischte Sound über Kopfhörer vom Playalong und Drumset irgendwie mies klingt.
    Ich vermute in erster Linie ein defektes Klinkenkabel (Verbindung Ipod zum Modul) oder eine defekte Eingangsbuchse des Moduls. Nichts wildes also. Werde ich aber vor Ort ausprobieren. Er meinte wenn er den Kopfhörer im Modul nicht ganz reinstecken würde wäre der Sound zwar schwach aber wieder "normal". Mono halt denke ich mal ;)
    Beim Drumming alleine ist der Sound tip/top. Auch mit ganz reingestecktem Kopfhörer. Das Problem sei auch plötzlich aufgetreten.

  • Bevor ich selbst daran herumbastel frage ich lieber mal, wieviel dieses, leider unvollständige Teil noch wert sein könnte.
    Imo ist es ein Ludwig Strainer P85, bei dem aber leider unten die Befstigungsplatte für die Spannbänder fehlt (gibts die vllt irgendwo einzeln nach zu kaufen?


  • Moin,
    ich habe vor ein paar Jahren den zweiten Anlauf gestartet Schlagzeug spielen zu lernen und mit unfassbarem Glück (die Geschichte wäre jetzt zu lang ;) ) ein neues Tama Superstar Hyperdrive SK62HZBN-BMB in Brushed Metallic Black geschenkt bekommen. Nachdem mein Lehrer meistens während ich geübt hab draußen telefoniert hat anstatt mir zu helfen ist mir leider die Lust vergangen, und ich habe mit dem Unterricht aufgehört. Hab danach leider nur noch sehr sehr unregelmäßig getrommelt, also fast nie. Da ich bald umziehen werde, und daher kein Platz mehr für das Schmuckstück habe, möchte ich es bald verkaufen. Ich hoffe das ihr mir ne ungefähre Einschätzung geben könnt was ich dafür so verlangen sollte. Hier die Daten:
    -Tama Superstar Hyperdrive SK62HZBN-BMB Brushed Metallic Black
    - Bass Drum: 22x18"
    - Snare Drum: 14x5.5"
    - Tom: 10x6.5"
    - Tom: 12x7"
    - Floor Tom: 14x12"
    - Floor Tom: 16x14"




    Die Daten oben hab ich von ner Verkaufsseite kopiert, hoffe die sind so richtig, wird aber stimmen wenn es das gleiche Modell ist hoffe ich.



    Dazu ein Sabian B8 Becken Set:



    -14" Hi-Hat
    -16" Thin Crash
    -20" Ride



    Sonor Hocker, Beckenständer- und tasche sind auch dabei, ist jetzt aber nix sonderlich erwähnenswertes. Gibt keine nennenswerten Gebrauchspuren (außer an den Fellen natürlich ^^) ist zwar etwas staubig, werde es aber demnächst verkaufsbereit herrichten.


    Was ist eure (ernsthafte) Einschätzung was man für alles zusammen bekommt? Ihr braucht mir hier übrigens keinen Quatsch erzählen, mein Schlagzeug landet nicht im Schnäppchen-Thread :D




























  • Um dir das zu sagen müsste ich bei allem den Neupreis googeln und das zusammen rechnen.


    Das könntest du aber auch machen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Um dir das zu sagen müsste ich bei allem den Neupreis googeln und das zusammen rechnen.


    Das könntest du aber auch machen.

    Wie viel Prozent des Neupreises kriegt man denn ungefähr bei einem gut erhaltenen Set? Wenn ich das wüsste könnte ich das in der Tat selber machen, hab ja die Rechnung vor mir liegen ;)

  • So zw. 60 und 80 Prozent sind je nach Zustand quasi Faustregel. Natürlich auch abhängig von Nachfrage. Ich würde mal sagen, dass Hyperdrive-Größen nicht mehr ganz so gefragt sind, wie sie es vor ein paar Jahren noch waren. (Soll natürlich nicht heißen, dass man sie verschenken muss.) Bei den Größen würde ich nochmal nachmessen, die Bassdrum sieht eher nach 22x20 aus (und das wäre glaub ich auch die typische Hyperdrive-Größe).


    Kannst auch mal bei ebay ein paar Auktionen verfolgen, wie teuer die weggehen. So ein Tama Superstar geht da immer wieder mal über den virtuellen Ladentisch, da kann man sich dann auch ein bisschen orientieren, was man verlangen kann.

  • Die 60% und evtl. noch ein bischen mehr-Regel kann man anwenden, bei Sachen die immer gut gehen, sprich z.B. Klassiker wie Paiste 2002 Becken.


    Ein 0815 Superstar zählt ganz sicher nicht dazu.


    Edith: Da das Set aber eh nix gekostet hat, sind auch 50% vom Neupreis schon ein Gewinn.... :)

  • Was ist eine Tama Swingstar Snare aus den 80er noch wert?
    Zustand ist nicht der beste, allerdings ist der Kessel rund, Innendämpfer funktionsfähig und die Felle auch recht neu.
    Danke

  • Sonor Sonic Plus Snare: Ich hab mal vor 6 Jahren eine bei ebay verkauft. Ging für 72 € weg. Nur mal als Anhaltspunkt.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:









    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mahlzeit,


    da ich schon lange nicht mehr VER-, sondern nur GEkauft habe, bin ich über aktuelle Gebrauchtmarktpreise komplett desinformiert.


    Hier ein paar Becken, über deren möglichen Verkaufswert ich eine Einschätzung bräuchte (btw... wer die haben möchte, möge mich kontaktieren!)


    1.) Paiste RUDE 16", keine Risse, kein Keyhole



    2.) Paiste 2000 China, 18", keine Risse, kein Keyhole



    3.) Zultan Ride Becken, 20", keine Risse, kein Keyhole



    4.) Paiste HiHat Formula 602, 14", Risse am Rand (trotzdem super angenehm weicher Klang), kein Keyhole



    Danke schonmal vorab für die Mühen :)


    LG
    Enso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!