Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Danke für die schnellen Antworten. Vielleicht finde ich dann mit der Zeit was passendes.





    Schau mal, da gibt es ein gesamtes Set für 250,-€


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…8712152-74-1930


    Gruss Rolf


    Danke für den Link, allerdings habe ich schon eine Bassdrum und ein Tom, damals für ein Apple und ein Ei bekommen. Deshalb jetzt die Suche nach einem Standtom. Aber ganz gut als Anhaltspunkt.


    Grüße

  • Mal schauen, was ihr dazu sagt...laut Sonor besitze ich ein Swinger Set Ende der 60er/Anfang 70er. Leider fehlt die Snare, neue Felle sind drauf und einige Schrauben wurden ausgewechselt. Das Finish hat zwei kleine Macken und der eine Spannring der Base ist dort, wo man die Fußmaschine anbringt ein wenig lädiert.



    Danke für die Antworten,


    Joter

  • Hi 8)


    Ein Kumpel von mir hat durch einen schönen Zufall ein altes Remo Quadura in rot foliert erworben.


    Zustand ist soweit als recht gut zu bezeichnen.


    Größen: 22 BD, 8,10,12,13,16 HT


    Kann mir jemand sagen, was das Ding so Wert sein könnte?


    Nebenher bin ich auf der Suche nach einem Spannring für die 13 er Tom (8-Loch) + 8 x Spannschraube (ca. 5 cm lang)
    und einer kompletten Tom-Befellung inkl. BD_Schlagfell (auch leicht gebraucht möglich) falls jemand etwas rumliegen hat ;)


    Grüße Berri :thumbup:

  • Nebenher bin ich auf der Suche nach einem Spannring für die 13 er Tom (8-Loch) + 8 x Spannschraube (ca. 5 cm lang)

    Spannschrauben sind immer so 'ne Sache, da gibt es mehrere Größen. Wegen des Spannreifens einfach bei ST-Drum anfragen, die sollten so etwas haben (Snare-Spannreifen).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Liebe Drummergemeinschaft,


    ich bitte nun ebenfalls mal um eine Preiseinschätzung:


    Sonor Force 3000 schwarz mit 22 BD, 10/12/14/16 Toms, Zustand ok, lediglich hier und da eine kleine Delle, wie das halt bei einem benutzten und transportierten Proberaum- und Liveset passiert. Aber nichts Tragisches. Gratungen ok. Die Toms sind alle mit Freischwingern ausgestattet, die Löcher in den Kesseln hatte ich damals mit Messingplättchen verschlossen (wieder abnehmbar). Inklusive zugehöriger Sonor Hardware HH-Stand, DTH, DTStänder, 2 Galgenbeckenständer.


    Was wäre ein fairer Preis?


    Ausserdem habe ich noch eine Menge an Becken, von denen ich mich teilweise trennen möchte. Ich weiss nur noch nicht, welche. Reicht von Bliss über Diril bis zu Johan VDS und Custom A. Ist da der Richtwert 2/3 des Neupreises eine angemessene Orientierungsbasis?


    Danke für eure Einschätzung,


    Gruss, rockpommel

  • Für das reine Shellset würde ich ~ 625-675€ veranschlagen
    Ich habe vor 2 Jahren ein schwarzes F 3000 (22,12,14,16) für 580€ verkauft.


    Ja, für Becken sind 50-60% des Neupreises ein guter Anhaltspunkt.

  • Aus aktuellem Anlass habe ich hier auch mal eine Frage:



    Bekanntlich hege und pflege ich in meinem Proberaum das Pearl DLX eines Kollegen, welches er von seinem leider vestorbenen Vater geerbt hat. Nun ist es so, dass er mir das Set verkaufen möchte und ich schlicht und einfach keine Ahnung habe, was die Schönheit noch an Wert haben könnte.


    Es handelt sich dabei um dieses Set:



    Pearl DLX Professional


    Baujahr: unbekannt, ich schätze Mitte der 80er Jahre


    22x16" Bass Drum
    10x8" Tom
    12x10" Tom
    13x11" Tom
    16x16" Floor Tom




    Snare: Pearl Professional 14x6.5", Stahl




    Becken:


    Paiste 2002 Ride 20"
    Paiste 602 Thin Crash 16" (Blue Label)
    UFIP Ping 18"
    Meinl Volcanic Rock Hats 14"


    Das Set ist ausgerüstet mit der Original-Hardware, bestehend aus Snare-Ständer, Hi-Hat-Stativ, Bass Drum-Pedal und drei Galgenbeckenständern.
    Es weist zwei kleine Beschädigungen am Bass Drum-Spannreifen (Cowbell und Pedal) und einen Kratzer am 13"-Tom auf. Sonst genialer Zustand.



    Ich freue mich auf Einschätzungen.


    Gruss Schattinho

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Zitat

    Pearl DLX Professional


    Als Anhaltespunkt für das Shellset: Dieses DLX dümpelte wochenlang auf Ebay. Es ging nicht einmal für 350.- (zzgl. 50.- Porto) weg: http://www.ebay.de/itm/Vintage…253D&orig_cvip=true&rt=nc
    Ein Jammer, ist nämlich ein tolles Set, aber der Markt ist halt ziemlich tot. Hinzu kommt, dass die alten Pearl Sets keinen Markt für Sammler haben, wie es z.B. bei Ludwig oder Gretsch der Fall ist, obwohl Pearl damals vermutlich viel höhere Qualität geboten hat


    Ich überschlage also:
    Shellset 300.-
    Snare: 100.-
    Hardware Set: 150.-


    Von Becken Gebrauchtpreisen hab ich keinen Plan

  • Ich überschlage also:
    Shellset 300.-
    Snare: 100.-
    Hardware Set: 150.-


    Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt! :thumbup:


    Ich denke, dass die beiden Paiste Becken auch noch etwas Wert haben sollten, vielleicht EUR 200-300. Bei den anderen bin ich überfragt...


    Vielen Dank Wolle!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...


  • Wie bereits per PM, will ich nur einen stattlichen Preis haben, da ich der Meinung bin, dass mein Force in einem sehr sehr guten Zustand ist. ENtweder das kauft jemand, oder eben nicht :thumbup: . Ich hatte schon etliche Angebote, manche kamen meinem Preis recht nahe, bin aber bisher hart geblieben.

  • Oh, das ist ein selteneres Stück Snare. Und auch sehr speziell, 8 lagig Ahorn mit - ganz ungewöhnlich - 35° Gratungen. Diese Signature-Snare war nicht ganz billig, dennoch wird der urprüngliche Preis nicht einmal annähernd erreichbar sein. Soviel ich weiß, wurden davon einst in etwa 700 Stück oder so gebaut. Der Preis lag damals, Ende 80er/Anfang 90er, wenn mich nicht täusche, irgendwo bei rund 500 Dollar für eine neue. Gebraucht werden die momentan je nach Zustand für 230 bis 290 Euro gehandelt. Wenn die von Erskine auch noch signiert wurde (das wurden einige), zahlen Sammler dafür bis etwa 370 Euro.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Liebe Leute,
    ich habe Oberschenkel und Hüfte gebrochen :( und bin Invalide + Frührentner geworden.
    Werde nie mehr drummen können.
    Was meint Ihr ist folgendes noch wert (bis auf das 14-er Crash, das ausgerechnet auf der Oberfläche (!) schon verkratzt ist - keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat -, alles entweder wenig oder sogar gar nicht gespielt, keine einzige Delle, kein Riss, kein keyhole, schwarze Beschriftung, alles entweder 802 oder Alpha), am liebsten natürlich en bloc:
    20 Medium Ride
    20 Heavy Ride
    18 Ride (kein Flat)
    18 Ride (dasselbe gleich 2 x gekauft)
    18 Crash
    18 Heavy Crash
    16 Crash
    14 Crash
    12 Crash
    10 Splash
    16 China
    18 China (innen Schrift bissl verkratzt, Vorbesitzer hatte innen ein Crash gegen montiert - seufz -)
    14 Regular HiHats (keine Sound Edge)
    10 MiniHihats
    Danke + liebe Grüße
    Martin

  • Hi Leute,


    ich würde mich für eure Einschätzung bezüglich eines Sonor Force 3000 Birke Sets interessieren. Das Ding wird mit 990€ angeboten mit folgendem Inhalt:


    BD 22, Toms 8,10,12,14, Floortoms 16,18!! SNARE ist eine absolut neuwertige PEARL SENSITONE!
    Hardware: 2x Beckenständer, 2x Tom Arm plus Klemme, 1x Doppeltomhalter, SD Ständer, Pedal und HiHatständer.


    Wäre das eurer Meinung gerechtfertigt? Wie siehts aktuell eigentlich am Gebrauchtmarkt aus, bekommt man eventuell noch eine 22" Bassdrum in dem schwarzen Finish zum nachkaufen, bzw. wie häufig ist das denn? :D


    Danke schon mal und vG
    Alex

  • Hi Alex,
    Ich denke, gerade mit 8er und 18er plus der Snare ist das durchaus ein fairer Preis.
    Ich habe mein 10-12-14-16-22 Shellset derzeit für 650 VHB zum Verkauf. Das mal so als Vergleich. Kommt natürlich auf den Zustand des Sets an. 22er BD ist gängig, nur fraglich ob du sie einzeln bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!