Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo in die RUnde,
    ich habe eine[font=&quot]Sonorlite
    Piccolo Snare[/font]
    [font=&quot] 14 x 4 in
    der Farbe OL. Diese Snare wurde Ende der 80er Jahre produziert.
    Die möchte ich nun veräußern und würde gern mal grob den Preis wissen den man da ansetzt, da habe ich nämlich absolut keine Ahnung. Ist in gutem gebrauchten Zustand, keine Beschädigungen.
    Was meint ihr? Könnt ihr mir da mal grob ne Preisspanne für nennen?


    Vielen Dank!
    Matti
    [/font]

  • Mmm ne Lite Piccolo...


    Würde gerne mal ein Bild dazu sehen. Bei älteren Sonortrommeln, speziell aus der "Goldenen Ära" des Signature, Lite und Co., besteht schon ein Unterschied zwischen Wert und marktüblichem Preis. Die Gebrauchtpreise liegen oft Schwindel erregend hoch, teilweise über den Neupreisen. Eine Piccolo Lite habe ich selten auf dem Gebrauchtmarkt gesehen. Die klassische Lite in 14x7,25 geht je nach Ausführung um 500 bis 600 +/-. Ob die Piccolo ähnlich begehrt ist oder ein Schattendasein fristet, kann ich schlecht sagen. Allerdings könnte man ne Kleinanzeige für ähnliche Summen meines Erachtens schon starten, ohne rot zu werden. Wenn sich niemand meldet, kannst du ja immer noch reduzieren.


    Edit: Was ist OL für eine Farbe?

  • In den Ebay-Kleinanzeigen steht eines für 275 Öcken drin. Das halte ich für deutlich übertrieben. Die Force 3000 sind nicht schlecht, allerdings wohl weniger Sammlerobjekte als günstige Arbeitstiere. Da 8 Zoll Toms zudem von relativ wenigen Leuten gespielt werden (Junge finden's unmodern, Alte treffen's nicht mehr sicher :)), würde ich nicht mehr als 100 bis 150 Euro ansetzen. Außer du findest doch nen Freak, der seit Jahren verzweifelt genau dieses Tom in der Farbe sucht, die du anbietest.

  • MattiMio: Ich habe vor ca 4-5 Jahren eine Sonor Lite Piccolo Snare in CL verkauft. Ging damals für 400 € weg.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Moin,


    mich würde interessieren, was folgende Snare noch Wert ist (ich kopiere einfach mal aus den Kleinanzeigen).
    Ich dachte eigentlich, der von mir genannte Preis sei sehr fair, da diese Snares hier schon für 350 Euro+ angeboten wurden. Aber vielleicht täusche ich mich ja?


    Snare klingt btw. klasse, aber ich habe schon eine wunderbare 13" und zwei benötige ich in dieser Größe nicht.


    Tempus Milestone Carbon Fiber Snare 13x5
    Finish: Red
    Sparkle auf schwarzem Hintergrund. Offener und attackreicher Sound mit
    sehr viel Bauch für diese Kesseltiefe. Vielseitig stimmbar.
    Snareteppich: Puresound 30 Spiralen.


    Die Abhebung ist definitiv
    eine andere als derzeit von Paul Mason verwendet wird, also tippe ich
    mal auf 90er/Anfang 2000er als Bauzeit? Bei den Böckchen ist eine
    leichte vertikale Schrägstellung zu erkennen. Das beeinflusst Funktion
    oder Sound jedoch keinesfalls.


    Preis: 210 Euro.


  • Ich hatte letztes Jahr schon einmal mein Glück probiert, aber bin leider nicht schlauer geworden. Vielleicht mag mir nun noch einmal jemand seine Expertise zur Verfügung stellen?



    Yamaha Beech Custom - Farbe: Blueberry - 22,12,13,16 (vereinzelt Katschen im Lack)
    Dw Collector Finish Ply - Farbe: "Electric Turqoise" - 20,10,12,14 (Folie an einer Stelle nicht mehr sauber verklebt)



    Snares:
    •14 x 5" SONOR AS 07 1405 SB ARTIST SNARE
    •13 x 3,25 Tama Artwood AW 423-13



    Becken:


    •14" Paiste Formula 602 Sound Edge - Black Label
    •14" Paiste Sound Creation Dark Hihat
    •14" Hihat Sabian B8 Pro



    Crashes:


    •18" Crash Zildjian K Dark Thin Crash
    •18" Meinl Byzance Dry Crash
    •16" Zildjian Avedis Crash
    •15" Crash Zildjian A-Custom

  • Hallo Leute


    Ich habe in einer Auktion eine "Ludwig USA Snare 14x6" entdeckt. Unabhängig davon ob ich jetzt bieten möchte oder nicht: Was ist das für ein Modell und woran erkennt man dies?


    Die Snare stammt offensichtlich (und gemäss Seriennummer) aus 1971/1972. Könnt es eine


    Den Link findet ihr hier


    Link



    Der Besitzer möchte CHF 500 (420 Euro) dafür.


    Grüsse


    [Link gefixt - einzelne Hochkomma im Link müssen mit einem Backslash escaped werden - Gruß mc.mod ]

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

    2 Mal editiert, zuletzt von samuel ()

  • Ich habe meine Supra aus 1976 gerade für 290 EUR verkauft. Die war komplett und nicht viel schlechter was Pitting angeht wie diese.
    Meine hatte aber eine kleine Macke! Ich würde 350 - 400 für angemessen finden. Sonst kann man ja gleich eine aus den USA liefern lassen und
    ist mit Zoll und Versand noch günstiger. Aus der Schweiz nach Deutschland fällt übrigens auch Zoll an. Es sei denn, Du lebst in der Schweiz und
    der Versand bewegt sich nur in der Schweiz. :D ;)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Aus der Schweiz nach Deutschland fällt übrigens auch Zoll an. Es sei denn, Du lebst in der Schweiz und
    der Versand bewegt sich nur in der Schweiz. :D ;)


    So ist es :) Vielen Dank für deine Auskunft. Ich denke das ist eine Liebhaber-Angelegenheit. Mal schauen ob er sie für diesen Preis wegbringt.

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

  • Mit den 500,- meinte ich übrigens CHF und das "OK" berücksichtigte auch den offenbar sehr guten Zustand (und den Standort Schweiz). Klar bekommst du in D über kurz oder lang eine für 350,- EUR. Vermutlich wird die aber weniger gut erhalten sein + teurer Versand zu den Eidgenossen ... vllt. geht er ja auch noch etwas runter.

  • Moin liebe Community,


    ich möchte mich von meiner sehr geliebten Horst Link Snare trennen. Ich spiele momentan nicht genug dafür, dass Sie in meinen Händen bleiben sollte...


    Daher würde ich gerne wissen wie viel die denn so Wert ist. Ich lade mal ein paar Bilder hoch, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt. :thumbup:



    Ich habe hier mal den Link zu den Bildern (bekomme das gerade nicht eingebettet):
    http://abload.de/img/img_4226bjult.jpg


    http://abload.de/img/img_4228qdu7c.jpg


    http://abload.de/img/img_42274iu9g.jpg


    http://abload.de/img/img_4225rgu9t.jpg



    Eine Ecke hat Sie im Holz... (letzter Link)

  • Ein Träumchen! Würde gut zu unserem Signature Shellset passen ;)


    Sofern ich mich nicht irre ist das eine HLD580 Bubinga. Werden meiner Meinung nach zwischen 500 und 800 Euro gehandelt - je nach Zustand (in deinem Fall würde ich sie noch reinigen). Eine aktuell angebotene HLD580 (sehr guter Zustand) wird derzeit für 790.- angeboten.


    Schlussendlich bestimmt den Preis immer Angebot und Nachfrage, aber ich würde schätzen dass es dafür ca. 500-600.- geben könnte.

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!