Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Das Mapex q gibts schon nigelnagelneu als Komplettset mit Becken und Hardware bei diversen Händlern für rund 500-600 €. Also mehr als 200-250 Euronen für das Set,was offenbar schon in die Jahre gekommen ist und nun auch farblich nicht der Burner ist, wäre hier eine echte Überraschung. Das Paiste 20 Bronze 502-Ride alleine wird zwar bei den Kleinanzeigen bei Ebay teilweise schon für 100 angeboten, aber ich denke, bei dem Preis wird der Eigentümer ne nette Obstschale draus machen müssen. Wenn Du für das Komplett-Ding 200 bekommst, ist alles gut. Vielleicht sollte man das Set teilen und einzeln verkaufen (also Set + Snare, Becken, Hardware). Dann lässt sich insgesamt vielleicht etwas mehr rausschlagen, dauert aber auch länger und man hat mehr Arbeit. Viel Glück !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Da gehe ich sogar noch unter Seelanne's Wert und sage max. 150,- €. Neuer Fellsatz ist nötig und wie er schon schrieb: Das Set gibt es mit Becken für 599,-€ neu.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo .


    Anbei ein Fotoausschnitt einer Sonor Snare.


    Leider kann ich nicht herausfinden um was es sich genau handelt und was diese Wert ist.


    Auf dem erkennbaren schwaren Badge steht "Sonor Percussion" mit "dicken" Pauken Schlägern.
    (Bei sonormuseum.com finde ich nur die Badges mit "dünnen" Pauken Schlägern).


    Geschätzt hätte ich es ja auf eine Phonic, die im unteren bis mittleren 100 er Bereich gehandelt werden.
    Was aber nicht "passt" ist der fehlende Mittelring (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein), den ich bisher bei allen Sonor Stahl Snares aus dieser Zeit gesehen habe.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Ralf

  • Ralf: Versuch mal ein aussagekräftigeres Foto zu bekommen. Speziell von der Abhebung.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo.


    @Der Kritsche: Anbei ein anderes Foto. Darauf ist zumindest ein Teil der Abhebung zu sehen.


    Es ist wirklich seltsam, ich suche jetzt schon 2 Tage und finde einfach kein passendes Modell :cursing: (mal ganz abgesehen von einer "Werteinschätzung").


    Vielleicht eine Sonderausgabe oder ein "hab in der Mittagspause nichts zu tun und baue mir meine eigene Snare" eines Mitarbeiters bei Sonor.


    (Habe mal gelesen, dass es in dieser Zeit ab und zu vorgekommen sein soll, dass Serien/Modelle miteinander "gemischt" wurden).


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    es könnte eine Performer Snare D456 sein.


    http://www.sonormuseum.de/wp-c…017/05/Performer-1984.jpg



    Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hallo,


    interessant wäre noch die "Gratung", also die Kesselrandbearbeitung,
    insbesondere für den Wert.


    Vermutlich ist es tatsächlich ein Modell aus der "Performer"-Serie, das
    verschiedene Bauformen beinhaltete. Wenn auf der Kesselinnenseite
    der Stempel noch lesbar ist, weiß man, wann sie geboren wurde.


    Grüße
    Jürgen

  • hallo ^^,
    es ist die performer snare. danke sonor-hilite für den link.
    ich habe auch danach gesucht. zu der snare selbst habe ich selbst nichts
    gefunden. der rest des sets ist metallic silber, bassdrum hat 8 spannschrauben
    mit phonic hardware (kleine rosette), wie im flyer zu sehen.



    gut zu wissen das es die d-456 auch ohne sicke gibt.
    ich war auch interressiert, hat sich aber verflüchtigt.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Hallo.


    Danke an alle "Informanten".


    Ich hatte einmal eine D456 und kannte die auch nur mit Sicke, anderer Abhebung etc..


    Vermutlich ist diese aus der "Anfangszeit" der Serie.


    Nun denn, für die normalen D456 liegt der Marktwert so um die 100-150 €.


    Schätze mal das die nicht unbedingt mehr Wert ist (es sei denn es findet sich ein (oder besser zwei) Sammler die genau diese Snare wollen) 8o


    @silent_bob: Hat sich damit erledigt ;)


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Habe ein altes Splash 12" wiedergefunden, denke es wird nicht mehr als 15€ wert sein, aber das Trademark sagt mir nichts. Da ich gerne weiß, was ich verkaufe daher die Frage an die Vintage Experten, was es ist ;)


    Hauchdünn, keine wirklichen Dengelspuren, Halbmond mit Stern, Gravur könnte LV xx heißen.

  • Moin moin,


    ich hab von Tama so gar keinen Plan: Ist ein Starclassic EFX (Holzspannreifen, Birkeneimer, Finish Liquid Metal Folie) in 2x22 /8/10/12/14/16 mit 800€ fair bepreist? Ist ja doch schon älter, die Kiste (um 2005). Das Finish find ich ganz geil, suche was für eher satt-rockige Anwendungen.


    Danke schon mal

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Sehe ich etwas anders. Die alten SC Performer (noch mit nicht verschiebbarer Rosette) sind oft sehr günstig zu haben, selbst die lackierten, ein Set mit 3 Toms oft um die 400,-, manchmal auch 350,-. Ob das angemessen ist, steht nat. auf einem anderen Blatt, aber das ist ja nicht die Frage.


    Für das größere Set sind 800,- OK, wenn der Zustand gut ist. Ein Schnapper ist es m. E. aber nicht.

  • Für 400 oder noch weniger habe ich noch kein Set aus der Zeit auf Ebay und Co. angeboten gesehen. Rockstars ja. Starclassics nicht. Das mit Abstand günstigste, was ich in den vergangenen fünf Jahren bei Starclassics erlebt habe war ein 4-teiliges für 599 Euro, 22-10-12-14. Aber vielleicht sind die verscherbelten Exemplare an mir irgendwie vorbeigeschwirrt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!