Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Eine Joyful Noise für 600 EUR, wovon träumt ihr nachts? 8o


    Es gibt praktisch keine neuen JN Snares mehr zu kaufen, deshalb werden für gute gebrauchte Exemplare praktisch Neupreise verlangt und auch bezahlt.


    Die 6,5x14 TKO ist DIE Joyful Noise Snare, sie sind gesucht und tauchen bei Ebay Kleinanzeigen vielleicht 1-2 mal im Jahr auf.
    Ich habe lange nach einer TKO gesucht und vor Monaten eine gefunden.


    Unter 1200 EUR würde ich sie nicht abgeben, die wird nicht weniger wert, sondern mit der Zeit mehr...

  • Ah, wieder dieser Stich ins Herz!


    Der Sound der Joyful Noise und des
    Ludwig Legacy auf dem MHS vor vielen
    Jahren... Davon habe ich mich bis heute
    nicht erholt. Achim hatte den Kram
    mitgebracht und das war eine der besten,
    vielleicht die beste Kombi, die ich in
    meinem Leben gehört habe.


    Dafür liebe und hasse ich Dich, Achim! :)


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Moin!
    Habe hier eine ältere Pearl Conga stehen, die ich nicht mehr brauche da ich mir vor kurzem neue gekauft habe.
    Kann leider nicht viel dazu sagen, sie ist nicht mehr top in Schuss, aber auch kein absolutes No-Name-Produkt.


    Kann jemand vielleicht etwas dazu sagen und ggf. einen groben Preis in den Ring werfen?
    Hatte jetzt eigentlich nicht mit mehr als einem Fuffi gerechnet, bekam aber doch recht schnell einige Anfragen, was mich etwas stutzig gemacht hat:


  • Moin Leute,


    ich spiel jetzt schon seit 2-3 Jahren nicht mehr und hab mich nun dazu entschlossen mein Set zu verkaufen. Das ganze Thema ist für mich so lange her (mehr als 3 Jahre nicht mer richtig damit beschäftigt)
    sodass ich keinen Anhaltspunkt habe was meine Sachen noch wert sind und ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.


    Set:


    Sonor Delite in Champagne Sparkle
    20x18
    10
    12
    14
    16


    Hardware bis auf Fußmaschine und Hocker vorhanden
    Keine Snare



    Allerhand Hardware kram ist natürlich auch noch da, aber das müsste ich dann mal in ner anzeige auflisten und bebildern. Aber was kann ich denn für das Set etwa aufrufen?
    Zustand ist halt gebraucht, hier und da auch mal nen Kratzer und an der der Hardware auch mal leichter Flugrost. aber keine Risse oder wirkliche Beschädigungen.


    Danke schon mal für diese durchhaus schwierige Einschätzung.

  • Im Prinzip ist es ja eine Pearl-Version der Black Beauty. Sehr schöne Snare! Ich hab die Kleinanzeige schon bei Ebay gesehen. ;)

    Der Versuch einer Einschätzung:

    Reverb sagt etwas zwischen ca. 300 und 400 Euro.
    Pearl SF1465 14x6.5" Steve Ferrone Signature Brass Snare | Reverb

    Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Hier im Forum habe ich einen Artikel aus 2007 gefunden. Da wird von 389 - 350 geschrieben. Wohl neu? Man weiß es nicht.
    Steve Ferrone Signature Snare

    Pearl hat die Snare wieder im Programm, aber leicht verändert, für 600:
    Pearl 14"x6,5" Sensitone bead. Brass – Musikhaus Thomann

    Zum Vergleich:
    Die (alte) Dennis Chambers war neu bei 600 und ist jetzt 350-400.

    Vielleicht hilft das zur Einordnung. Auf jeden Fall würde ich die Snare mal polieren, dann holst Du mehr Geld raus. ;) Ich denke aber Deine gewollten 600 Euro sind nicht zu realisieren. Im Zweifelsfall Geduld haben, langsam runter gehen, und sehen wann jemand zugreift.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Liebe Gemeinde,

    dies ist die erste Montineri Snare die ich in meinem Besitz haben durfte.

    Sie stammt aus den 90igern und ist 14x4 groß.


    Der Strainer ist nicht mehr original und leichter Flugrost bzw. Pitting ist dran.


    Kann mir jemand bei der Werteinschätzung helfen?


    Beste Grüße,

    der_lichti

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Wurde von einer Freundin gebeten ihr Set zu veräußern

    Keller Maple

    22, 10, 12, 14 , 16 mit furchtbarer Hardwarefarbe aber sehr ordentlich gearbeitet, ca 20 Jahre alt, sehr guter Erhaltungszustand, nahezu ohne Macken.

    Vermutlich schwierig jemanden für etwas selbst gebautes zu finden, aber die Kessel sind ja bekanntermaßen sehr sehr hochwertig Stichwort dw...

    Hätte spontan 500€ gesagt (also ca Preis der Kessel selbst zzgl der Pearl Tom Arme), was meint ihr?

    Bassdrum ist mit Verstärkungsringen, Toms müsste ich nochmal gucken.

  • Puh, schwierig. Die Kessel selber sind den Preis sicher wert, aber ob sich da ein Abnehmer findet? Grade aktuell ist der Markt eher sehr lau und die Leute kaufen grundsätzlich schon wenig. Da müsste man schon echt Glück haben, dass zu genau dem Zeitpunkt jemand nach Kesseln sucht.
    Die Hardware ist nun halt leider auch echt kein Kaufargument. Ich hätte fast gesagt, dass man mit 300-400€ rechnen kann, wenn es schnell weg soll.

    Aber zu 500€ einstellen und sehen was passiert, kann man natürlich immer - wie gesagt, mit Glück findet sich ja jemand.

  • Wenn man die Kessel schwarz lackieren würde, würde es gleich viel besser aussehen. :-))

    Keller baut zwar Kessel für verschiedene Hersteller (auch mal für DW) aber dann nach deren Spezifikationen. Sprich: Wenn man bei Keller einkauft bekommt man Standardkesserl (die natürlich immer noch gut sind und mittlerweile gibt es einige Varianten) und keine DW Kessel.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ist halt immer die Frage, was man für Alternativen für das Geld bekommt. Ich finde selbst die 500 Euro sehr günstig angesetzt. Mit andersfarbiger Hardware würde ich das vielleicht so bei 700-800 sehen.

    Ja, man könnte überlegen, ob man mit ner guten Sprühdose o.ä. das Zeug überlackiert. Alternativ könnte man die Hardware auch einzeln verkaufen und gegen baugleiche in Chrom ersetzen, könnte man mit Glück preislich 1:1 hinbekommen, dann hat man nur noch den zeitlichen Aufwand.

  • ohne Arme kannst du da bei Ebay selbst im mäßigen Zustand um 100 Euro für bekommen, gleichzeitig war lange Zeit einer in sehr gutem Zustand für 80 Euro in den Kleinanzeigen. Plattform und internationaler Versand machen einen großen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!