Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen,

    ich bitte ein wenig um Hilfe bei einer Wert-Ermittlung.

    Dieses schöne Set aus den 90ern mit American Maple Custom Keller Kesseln (zu der Zeit auch die echten DW Kessel) soll verkauft werden.

    Die Größen sind 20“, 8“, 10“, 12“, 14“ und haben einen wunderschönen Lila Hochglanzlack.

    Das Set hat natürlich die üblichen Gebrauchsspuren, aber steht für das Alter noch sehr gut da und klingt Bombe!


    Was ist dieser Kesselsatz aber noch Wert?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir mit 14 Schlagzeug spielen autodidaktisch beigebracht. Damals war mein Schlagzeug aus Gebraucht-Einzelteilen zusammen gekauft (u.a. Deri-Basstrommel und Lefima-Boden-Tom jeweils in 1a-Vintage-Design) . Der Sound war sicher nicht das, was der Feinschmecker hören möchte. Ich habe dennoch recht gut darauf lernen können und in zwei regional einigermaßen erfolgreichen Bands gespielt. Mit Beginn des Studiums und Umzug habe ich aber aufgehört...


    Heute - 30 Jahre später - habe ich für meine Kinder ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft. Ein 10 Jahre altes Dixon mit Sonor Cast Becken (Crash, Ride,. Hi-Hat). Der Anspruch war nicht hoch und das ist sicher besser als meine Ausgangsposition damals. Alles funktioniert. Die Becken sind für meinen Geschmack passabel. Es gibt auch ein zweites Hänge-Tom, das auf dem Foto nicht gezeigt wird. Die Snare ersetze ich durch eine Piccolo, die ich noch habe... Das ganze hat mich 140 € gekostet. War das evtl. überteuert? Frage auch wegen eventuellem Weiterverkauf.



    Danke im Voraus! JD

  • Das ganze hat mich 140 € gekostet. War das evtl. überteuert?

    Für 140 Euro? Dafür bekommt man ein gutes Splash-Becken. ;) Also alles gut preislich für das Budget. So ein Dixon ist besser als so machens Eigenname-Teil. Wie alt sind denn die Kids und sollen sie es lernen oder nur drauf rum dengeln? Kauf ihnen auf jeden Fall von Anfang an Gehörschutz. Wichtige Sache.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!