Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich hab neulich durch den Kauf von 6 Paar Zildjian Sticks ein Gratis 10" ZHT Splash bekommen und gestern kurz angespielt. Ich habe festgestellt, dass es nicht zum Rest passt und ich es eigentlich garnicht brauche. Leider hat es jetzt eine ganz kleine Schramme und ein paar Minikratzer. Denkt ihr 65€ wären gerechtfertigt (NP:75€) ?

  • Es ist und bleibt ein Give away und das werden recht viele gesehen haben. - Rechne mal mit MAX 30€ und dann hättest du schon fast gut gemacht. Gier frisst Hirn ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • was ist eine paiste 15" sound edge hi hat 602 black label noch wert? wird zwar schon grün aber wenn mans putzt.. das einzige problem ist dass das top becken leichte beschädigungen am rand aufweist. vieleicht ein halber milimeter am rand abgebrochen und eine kleine delle am rand.. sound mäßig macht das keinen unterschied aber wie siehts da mit der haltbarkeit aus? bin nicht gerade ein heavyhitter. hätte die möglichkeit gegen meine 14" a-custom HH zu tauschen (relativ neu . dennoch gebraucht gekauft). würde es sofort machen nur weiß ich nicht ob mir die HH nicht innerhalb kürzerster zeit kaputter wird.



    was meint ihr

  • wie groß ist denn der "halbe millimeter" wirklich? ist das ne kerbe oder n riss?
    sollte das n riss sein: finger weg. sollte das nur eine kleine einkerbung sein, von der auch kein riss 'zu erwarten' ist, dann machs - 15er 602er SE HHs sind selten und begehrt.
    wenn du die optischen (!) macken ertragen kannst, dann lang zu, solange es dir um den sound geht.
    als wertanlage is das weniger geeignet, da ist das risiko zu hoch und der zustand zu niedrig. :whistling:
    gut klingende hats sind das allerdings auf jeden fall :D

  • immerhin kann man die schrift noch erkennen..


    ich glaub das ist eher ne einkerbung. ich werds nächste woche mal genau fotografieren und euch entscheiden lassen..



    ich trau mich garnicht das teil zu putzen da es echt dreckig ist - was vl ein wenig den sound ausmacht. ich steh eigentlich auf blitze blanke glänzende becken aber: in das teil hab ich mich echt verliebt :love:



    es ist tatsächlich ein halber milimeter

  • so "mäusezähnchen" hatte ich auch schon in alten Becken, is nie was passiert...auch in ner 15er 602 hatte ich die mal (vom Josef war die glaube ich), da war es auch kein Problem mit :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich habe eine 14er 602 SE Black Label und da fallen auch die Brocken raus. Das sieht schlimm aus und es wird auch nicht besser.
    Ein heavy hitter bin ich auch nicht, aber auf Dauer passiert da bestimmt was. Das ist mir allerdings egal, denn die Hats sind
    für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. So lange es geht, ist's o.k. und wenn nicht mehr -> Altmetall :)
    Entscheidend ist, was man für die Dinger hinlegt. Ich habe meine kaputten für billich Geld gekriegt. Die klingen klasse, aber
    >200 € hätte ich dafür nicht gezahlt, weil die Zukunft einfach ungewiß ist. Das gilt übrigens nicht nur für Becken.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    Hab ein gebrauchtes Pear Masters Birch gefunden, und wollte fragen ob 950 Euro für 10*8 und 12*9 Toms, 14*14 Standtom und 22*18 Bassdrum gerechtfertig sind?


    Es ist 1,5 Jahre alt :)


    Danke für eure Antworten ;)


    Lg


  • Der Neupreis fuer ein BRP / BMP in dieser Konfiguration liegt bei rund 2000,00 Euro.
    Von daher ist es ein fairer Preis, solange alles heil und in gutem Zustand ist.

  • hätte noch n drumset von stag;)
    neupreis wa 300 öken
    was kann man dafür noch bekommen?
    achja und n paiste 201 20" ride?
    grüße


    Leider nicht sehr viel:
    Ich denke mal fürs Stagg Set (wahrscheinlich Modell TIM) hier nur maximal 80€, bei Ebay mit Glück etwas mehr (aber Weihnachten, wo alle gestressten Eltern ein billiges Einstiegsset suchen, ist auch schon vorbei).
    Das Becken ca. 30 - 40€.

  • Hallo Leute,


    hab da ein Sonor Force 3000 Scandinavian Birch Shellset in den Größen 22" BD, 12" TT, 13" TT, 16" ST ergattert und möchte es nun weiter veräußern.
    Was kann man daür verlangen?
    Was ich bezahlt habe wird nicht verraten. :whistling:


    Grüße Igor :)

    Einmal editiert, zuletzt von D'naught ()

  • Ich denke das Force 3000 Shellset in 22/12/13/16 ohne Snare könnteste mal so bei 900 ansetzten, mit etwas Luft nach unten.
    Die Sets sind durchaus sehr gesucht in gutem Zustand und für Toms und Snare werden dan manchmal Preise bezhalt die einen so guggn lassen: 8|


    Grade Sonor-"Vintage"-Kram erscheint mir momentan als echt beliebt - wenn dir der Versand nix ausmacht, biet das doch auch auf dem Amerikansichen Markt an, da drüben haben (alte) Sonors nen hervorragenden Ruf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!