Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo, auch Drummer leben leider nicht ewig. Die Witwe eines verstorbenen Trommlerkollegen bat mich, die Gerätschaften ihres Mannes zu begutachten und den ungefähren Wert zu ermitteln. Für die meisten Sachen habe ich zwar eine ungefähre Preisvorstellung, möchte aber nichts vorgeben. Es wäre nett wenn ihr mal eure Einschätzung geben könntet. Irgendwelche Raritäten habe ich nicht entdeckt, aber vieleicht habe ich ja was übersehen. Sollte ich irgendwelche Sachen falsch bechrieben haben, dann währe ich für einen Hinweis dankbar. Auch Schätzungen wie z.B. "Alles Zusammen für xx €" sind willkommen.
    Alle Geräte wurden über viele Jahre intensiv genutzt und das sieht man ihnen auch an.


    Direkte Kaufangebote kann ich jetzt noch nicht beantworten, da die Sachen nicht mir gehören und ich nur Vermittler bin. Ich kann allerdings jetzt schon sagen das die Sachen nur in größeren Bundles an Selbstabholer verkauft werden.


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
    Lothar


    -1--- Sonor Set aus den 60er Jahren ------
    20",12".13",16"
    incl. Ständer für HiHat,Snare und Becken sowie einem Hocker





    -2--- Sonor Signature Hardware-----

    Fussmaschine und HiHat-Ständer



    -3-- TAMA Hardware-----
    2x Beckenständer 1x Snareständer


    -4-- Ludwig Supraphonic Bronze 14"x 6,5" -----


    -5-- Snare (wahrscheinlich) Pearl Export14"x5"-----


    -6-- No Name Hi-Hat (seeehr dünn) -----
    Steht "Charleston" und "volante" drin.


    -7-- Paiste 101 Hi-Hat-----


    -8-- Zildjian New-Beat Hi-Hat-----


    -9-- Zildjian K 20" Ride-----


    -10-- Zildjian K 22" Jazz Ride-----


    -11-- Paiste Stambul 18" Heavy-----


    -12-- Paiste 602 Sound Formula 18" Flat Ride Medium Seven Sound Set 4------
    Mehrfach reparierter (angebohrter) Riss.


    -13-- Diverse Hardwarereste-----
    Beckenständer von Hohner, no Name Hocker (defekt) und prähistorischer Hi-Hatständer


  • Die NoName Snare sieht für mich aus wie ne alte Pearl Snare aus den 70igern oder frühen 80igern.
    Die hatten damals kleine aufgeklebte Pearl Schildchen. Wenn das abgegangen ist, dann sieht die halt so NoName mässig aus.
    Ich hatte mal eine solche 14x5 Snare, die genau so aussah. Die ist aber praktisch nix wert, würde ich sagen.
    Für das Sonor Tear Drop Set gibt es tatsächlich einen Vintage Markt.

  • teardrop 400 - 500
    Zildjian k eak 250 + x
    Bronze Supra 350 +x
    Signature Fuma 50 + x
    Signature Hi-hat 110 + x
    andere Sonor Hi-hat 40 + x
    new beat 150 + x
    paiste 101 max. 25
    Stambul - ca. 80
    Paiste 602 ca. 50

  • Solch eine Pearl-No-Name - Snare hatte ich auch mal - war im Set dabei und hatte ich nagelneu für damals 50,--DM verkauft. Die dürft heute wirklich nichts mehr wert sein.
    Für die Ludwig Bronzesupra je nach Zustand (sieht auf den Bildern gut aus!) 350-400,--€
    Mit Teardrop kenn ich mich nicht aus.
    Aber für den Sonor-Drummersitz musste mann seinerzeit ein Heidengeld hinlegen....(300,--DM), dabei war der nicht mal sonderlich bequem.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Die Ks könnten wirkliche Schätzchen sein. Die klingen noch ganz anders als die heutigen Ks.
    Mach doch mal ne Aufnahme davon. Da gibt es neben der Ludwig Schnarre bestimmt die meisten Interessenten für.

  • Hallo,


    habe paar Dinge die ich verkaufen möchte und wollte hier einfach mal schätzen lassen.
    Das eine hat mit Drumming vielleicht nicht direkt was zu tun, aber ich stells einfach auch mal rein,
    denn das wäre mir auch wichtig zu wissen, was die Anlage wert ist...


    1. Yamaha Stage Custom Tom 12x10 aus alter Serie (ohne YESS)!
    Zum Zustand ist zu sagen, es sind vom hin und her fahren zu Gigs Gebrauchsspuren,
    in Form von kleinen Schrammen hier und dort verteilt.
    Keine Teile haben Rost o.Ä.
    Farbe ist ein Dunkelrot (Cranberry red?!), die Holzmaserung ist noch erkennbar durch die Farbe.
    Eigentlich ein wunderschönes Tom, wenn ich es denn am Set gebrauchen könnte... habe davon zwei Stück, eins langt ^^


    Bilder:






    Und dann noch was "anderes" mal zur Abwechslung:


    2. Grundig FineArts HiFi Set!
    Bestehend aus der Endstufe mit Radio, CD Spieler, Kasetten Spieler, Schallplatten Spieler!
    Fast neu, sieht aus wie neu, funktioniert wie neu (:D) -> Absolut neuwertige Geräte.
    Farbe ist ein schönes Schwarz.


    Hatte ich mal kurz im Betrieb mit ELAC CL92, Hammer Teil, da kommt sogar richtig Leistung rüber ohne Verzerrung!


    Bilder:






    Wäre toll, wenn einige "Bewertungen" aufkommen würden, danke schonmal im Vorraus!


    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Hi,


    ich muss mich auch mal wieder hier an euch wenden.


    Rein interessehalber würde es mich interessieren was mein Tama Starclassic Performer b/b in Dark Mocca Fade noch wert sein könnte.


    Das Setup ist ein Shellset und besteht aus 22" Bass, 8", 10", 12" Tom-Tom, 14", 16" Floortom. Die tiefen müsste ich nochmal nachmessen.


    Das Set hat die neuen Starcastaufhängungen und eine ungebohrte Bassdrum. Jedoch kann trotzdem eine Rosette befestigt werden, die ich auch noch besitze.
    Dazu gibt es dann 3 Einzeltomhalter von Tama für die Hängetoms.


    Die einzigen zwei kleinen Beschädigungen die es gibt befinden sich einmal am Spannreifen der Bassdrum und an der Oberseite der Bassdrum (Kleine Delle, aber kein Lack abgesplittert).


    Neupreis war damals 2500€. Vieleicht kann ja jemand was sagen.


    Bilder dazu gibt es in meiner Gallerie.

  • Das Sonor Teardrop solltest du dir möglichst schnell selbst ergattern und genießen!
    Ich besitze genau so ein Standtom sogar im selben Finish und mich haut der Klang jedes Mal wieder um!

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo Leute!


    Eine Frage an die Cymbal Profis hier: Ich hab zwei 20" Ride Becken von zildjian gefunden und würde die gerne veräußern, da ich mit meinen Becken recht zufrieden bin. Sie sind ein bissle schmutzig aber sonst ohne Löcher, Risse, Keyholes ect.
    Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, was ich für die noch verlangen könnte! Hier ein paar Bilder:









    Das zweite ist um einiges schwerer und hat auch ein stärkeres Profil, bzw Stärkere Rillen:




    Vielen Dank schonmal für euren Rat!


    Flip

  • Hallo und danke für die Antwort


    habe die Becken mal bei der Post wiegen lassen, leider nur auf 2 Nachkommastellen genau


    Das eine wiegt ca 1920g und das andere 2680g, inwiefern würde das deine Schätzung beeinflussen?


    Gruß Flip


    PS: in welchen Thread wäre meine Frage besser aufgehoben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!