Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • mh, also herr vogelmann meinte nun auch champion... scheint alles nicht so einfach zu sein...


    denkt ihr 30 euro für die fuma und 40 für den hihatständer sind ok (will keine vintagewucherpreise nehmen aber das zeug auch nicht verschenken)


    Wenn du einen Käufer dafür findest, sind die Preise schon i.O.
    Es werden dann allerdings schon eher Hardcore-Sammler sein, die sich dafür intessieren, denn nagelneue NoName (und trotzdem gute, z.B.http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm) Fumas/HiHats mit moderner Technik bekommt man auch schon für diesen Kurs (vllt geringügig mehr, aber dafür mit 2 Jahren Gewährleistung).


    Aber Vorsicht, Hardcore-Sammler sind leider immer seeehr pingelig beim Equipment.


    Die Performer Fußmaschinen (zumindestens die, die ich besaß) hatte einen schwarzen Gummibelag auf dem Trittbrett (und dies hatte auch eine andere Form (länglicher)) und war vorne herum noch etwas stabiler - also tendiere ich auch eher in Richtung Champion.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich muss sagen, dass ich die fuma deutlich stabiler finde als neue 30 euro modelle mit "moderner" technik, ebenso die hihatmaschine... aber gut, auf 5-10 euro mehr oder weniger kommts mir bei der preisgestaltung nun auch nicht an... werde ich dann wohl am besten mal auf ebay irgendwann nach dem sommerloch reinwerfen, sofern sich hier kein abnehmer findet (habs jetzt mal als paket gebundled in den kleinanzeigen)...


  • Hallo Chris!


    Bei lieferbaren Becken bekannter Hersteller gilt die Regel, dass der Gebrauchtpreis etwa 60% des Neupreises beträgt wenn das Becken keine Beschädigungen hat.


    Die 602 unterliegen starken Schwankungen. Manchmal zahlen Liebhaber enorm viel um ein fehlendes Becken in der Sammlung zu haben. Manchmal kann man wirklich ein Schnäppchen machen und sie gehen zu Kursen eines Alpha weg. Ich würde mal so etwa 50% der aktuellen 2002 'er Becken als fairen Preisvorschlag ansetzen. Es sind wirklich fantastische Becken und eine Kenner wird je nach Interessenlage sicher nicht weniger als das auf den Tisch legen.


  • Pearl BLX 18" Standtom in Piano Black. Was soll ich bieten?


    Das kommt immer darauf an, wie sehr es einen danach verlangt.
    Ich habe zum Beispiel schon seit ca.5-6 Jahren nach einer Bassdrum in 22" für mein Force 3000 in Grün-Metallic gesucht.
    Als ich dann endlich eine bei EBAY fand, war ich auch bereit, etwas mehr dafür zu geben.
    Ich weiß auch nicht, wie selten so ein 18er Tom am Markt auftaucht.
    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, so 120€ bis 170€, je nach Zustand. Du mußt ja mit Sicherheit auch noch neue Felle kaufen.

  • Hallo Biervampir,


    ich befürchte, Du wirst Dich bescheiden müssen. Das Resonator ist ein tolles Set, finde ich, aber es ist ein Exot.
    Zudem hast Du nicht die Kesselgrößen, die gängig sind und gesucht ist das Resonator auch nicht. Dafür ist es zu
    unbekannt. Das sind alles Faktoren, die einem guten Preis im Wege stehen. Ich habe vor einiger zeit eins in der
    Bucht gesehen und war überrascht, für wie wenig es weg ging. Bei ebay wird imho nicht mehr als 700 € drin sein.
    Inseriere lieber irgendwo anders und habe Geduld. Wenn Du Glück hast, findest du einen Geek, der Dir einen
    ordentlichen Preis zahlt. Das ist ein super Set, das man imho nicht verschleudern sollte.


    Ich muß noch hinzufügen, das ich nicht der Obercrack bin, was Gebrauchtpreise anbelangt. Frag mal Drummerin MR,
    die kennt sich da besser aus oder Fritz Steger vom drumermagazin.de ("How To Service A Premier Resonator Shell" -
    ein interessanter Artikel über die Reparatur eines Resonatortoms).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • danke für die blumen


    aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn du hast schon alle punkte angesprochen... exoten können einen guten preis erzielen, aber das ist eher selten der fall. auf ebay würde ich das keinesfalls einstellen, höchstens mit festpreis (aber dann werden wieder unsummen an gebühren fällig). geduld scheint hier wirklich die prämisse zu sein, wenn man so ein set zu einem guten kurs verkaufen - und nicht verschenken - möchte.

  • Danke für die Infos, fwdrums und DrummerinMR.


    So etwas habe ich mir schon gedacht. Bevor ich das Set für 700€ verschleudere, behalte ich es lieber. Ist nämlich wirklich ein absolut geiles Schlagzeug und begleitet mich schließlich schon eine recht lange Zeit. Es mangelt mir ja schließlich weniger am Geld (zumindest nicht akut), sondern eher an Platz.


    LG
    Biervampir

  • Ich weiss, sieht wild aufgebaut aus. Kann mir einer sagen, was alles zusammen ungefähr wert ist. Will einem Freund helfen, dessen Sohn das verkaufen möchte


    Pearl Export: 22 BD, vermutlich 12/13 TT, 16 ST. 14" Pearl Snare


    Becken:
    20" Paiste 502 Ride
    14" Paiste 502 HiHat
    16" Paiste Sound Formula Full Crash


    Hardware ist natürlich auch dabei


    wenig gespielt (bei dem Aufbau kein Wunder ;) )


  • Hallo Kollegen,


    was könnte folgendes noch Wert sein?
    Sonor Force 3000 in dem Finish Maserbirke
    22x16 BD - FG322 - leichte Fußmaschinenspuren
    14x12 FT - FT314 - Badge fehlt
    12x10 FT - FT312
    10x09 FT - FT310
    08x08 FT - FT308
    14x08 Phonic Plus Snare Drum - D 508X
    Div. Hardware Zeugs: HiHat (Z5470), Fußmaschine (???), Snarestand - Z5570, div. Beckenständer (Sonor, Pearl) 2-3 Stk.
    und ein paar Becken ohne Bezeichnung, bzw. ist diese nicht mehr zu lesen.
    Sabian HiHat 14", Crash 16", Paiste 202 FlatRide (18"???), und 1 Crash das ich nicht zuordnen kann.


    Den Zustand würde ich als gut bezeichnen (ganz wenig bespielt), das Set hat außer am 14 Tom (Sonor Logo fehlt) keine nennenswerten Macken.
    Felle sind alle noch Orginal ;)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG
    Raphael


    P.S. ein Freund hat mir dieses Set Angeboten und ich möchte für beide Seiten einen Fairen Preis vorschlagen!
    An der Hardware bzw. den Becken bin ich eigentlich nicht Interessiert, möchte Ihn aber ungern darauf "sitzen" lassen.

  • Ich denke 1000€ sind ne gute VHB. Aber Ich denke er wird auch mit 900€ zufrieden sein. Würd mich aber nicht auf meine Einschätzung verlassen. warte lieber nochmal;)

    Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!