wie erkenne ich einen guten Lehrer?


  • die aussage zeigt das du agostini offenbar selber noch nicht mal ansatzweise kennst. mit czerny und seinen kumpeln hat das nämlich nichts zu tun. ich bin dann mal raus hier.

  • Hm, also eine Schließung befürworte ich ohne zu zögern. Aber das Entsorgen fände ich schade, bei der ganzen Kompetenz die in diesem Thema steckt.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ausserdem Flock, ist es doch so, dass das was du sagst, über diese Lehrbücher, einfach nicht stimmt, jedenfalls nicht beim Schlagzeug.


    Nur jeder sucht sich halt aus einem Lehrbuch die Informationen und Spielanleitungen usw. die er für sich selber braucht.
    Ich hab mir mal eine CD mit 100 Übungen gekauft. Aber ich hab vielleicht 20 davon gespielt, weil ich den Rest als für mich nicht von Bedeutung erachte.
    Du bist doch nicht gezwungen, ALLES was man dir zeigt oder zeigen soll zu können. Das ist eine falsche, sterile unmenschliche Ansicht.


    MFG Maik

  • Zitat

    Original von Reed311
    Sehe ich genauso:


    Schliessung okay, aber für den Müll steckt hier zu viel Arbeit drin.


    OK, dann machen ich das aber auch nicht zu, denn vielleicht hat irgendeiner mal ne sinnvolle Frage die hier reinpasst.
    Und wer jetzt hier noch postet, ist selbst schuld wenn das Ding nicht vom Portal verschindet ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Hallo drumrumköln,


    und wer bezahlt so die Zeche?
    Die Schüler, denn sie sind zwangsweise und ungefragt das „Studienmaterial“. Doppelt teuerer ist es auch da die „Untersuchung“ nicht ausgewertet wird. Es wird bei jedem Schüler neu probiert! Keiner wird gefragt ob er Interesse hat möglicherweise mit schlechten Methoden unterrichtet zu werden!!


    Ich meine nicht das es besonders teuer wäre hier Forschungen anzustellen.
    Der erste und einfachste Schritt in meinen Augen wäre, zu schauen welche Methoden die erfolgreichen Lehrer anwenden. Auch wenn teilweise die Meinung herrscht das ist kein Kriterium und darf nicht verwendet werden.
    Das Schülermaterial ist einigermaßen homogen verteilt. Kein Lehrer hat nur schlecht Schüler über Jahre hinweg, und genauso hat keiner nur Superschüler in seiner Klasse. Also, warum schaffen einige Lehre ihre Schüler in wenigen Jahre zur Hochschulreife zu bekommen wohingegen Schüler von anderen Lehrern auch nach Jahren eigentlich noch mit Anfängermaterial kämpfen?



    Seht Dir einmal diesen Thread an. schnelle einzelschläge? Es geht um die Frage: wie übt Ihr schnelle Einzelschläge! Ein Technik, die sicherlich oft gebraucht wird. Die Frage klingt eigentlich einfach.


    Jetzt die Antworten
    1. nimm dir ein langsames tempo (llaaaaaannngssaaaaammm.....
    2. Nimm ein Metronom, stell das so ein, daß du locker 5 min so durchschlagen könntest, und mach das einfach mal
    3. Up/Down sollte Dir auf alle Fälle helfe
    4. versuch doch einfach noch mehr aus dem Handgelenk zu spielen
    5. Nein, das stimmt nicht. Es sind effektiv keine Singles
    6. Also ich kann dir mal eine sehr effektive Übung verraten, die ich jeden Tag ein bisschen übe.
    7. Schnell schneller wirst du als allererstes wenn du viel übst
    8. Müller scheint mir auch oft sehr überbewertet hier.
    Und ganz besonders, wo es um Single Stroke geht
    9. wenn man die verschiedenen techniken kann wird man schon selbst merken was ich wo am effektivsten einsetze. denn es gehgt ja auch darum mit dem gerinsten einsatz da optimale herauszu holen
    10. was du auch probieren könntest: Limit rausfinden, dann vom Limit 20 bpm....
    11. Du kannst dich ja steigern jeden Tag 15-20 mehr und irgendwann geht das schon


    Da ist kein Konzept für ein solch klares Problem: schelle Einzelschläge! Ich bitte dich.
    Jeder kommt mit einem Vorschlag, ist ja auch gut gemeint.
    Aber da fehlt abgesichertes Wissen! Der Schüler kann sich jetzt was aussuchen.


    Flock

  • flock, bei dir ist doch hopfen und malz verloren. bitte setz dich an ein schlagzeug und trommel drauf los. bitte.


    du schreibst ellenlange beiträge anstatt dich einfach mal hinzusetzen und zu spielen.

  • Flock zieh den Stock aus dem Hintern setz die Scheuklappen ab und teste an dir selber was der Weg ist. Wenn du es irgendwann mal hinter ein Set geschaft hast kannst du uns ja von deinen Erfolgen berichten, ein Buch schreiben und damit Reich werden. Wenigstens an materiellem Reichtum wirst du dadurch gewinnen. Momentan bist du in deiner Engstirnigkeit geistig unter der Armutsgrenze.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.





  • Hast diesen Post gelesen????
    Da steht alles drin. Wenn Du nen Lehrer hast, der 1.-5. erfüllt, dann hast Du einen guten, so einfach ist das.
    DIE Lehrmethode wird es nicht geben, ich könnte Dir nicht mal sagen, was DIE Methode ist z.B. Doublestrokes zu erlernen, und das ist nur EIN Thema im Riesenbereich Schlagzeug.
    Das einzige, was man wirklich auf ALLE beziehen kann ist ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEEEEEEEEEEEEEEEENNN!!!!!!!!!


    Ich weiß nicht, was Du noch hören willst. Ich denke Du bist alt genug um festzustellen ob ein Lehrer was bringt oder nicht ohne erst 2 Jahre ins Land ziehen zu lassen.
    Noch ein Beispiel, da Du im Moment Dich anscheoinend in einer Welt bewegst, in der es für alles nur EINEN Weg gibt:


    Ich habe schon viele Wahnsinnsdrummer gesehen, sie alle haben ihr Schlagzeug anders aufgebaut, teilweise wird mir übel wie manche ihr Kit gestellt haben. Es gibt also nicht DAS Setup auf dem alle spielen können.
    Das Kit ist so individuell wie auch die Methode jemandem etwas beizubringen.
    Hab mal meinen Lehrer gefragt, ob er alle gleich unterrichtet:


    Er sagte:" Das GEHT NICHT, so wie jeder Schüler anders ist, ist auch der Weg an ihn ranzukommen anders.


    Laß Dich einfach drauf ein und probier es mal. Ich habe meinen ersten Lehrer gehabt, nach 3 Monaten hab ich gemerkt, daß wird nix und weiter gings.
    Hab das vorher auch net gewußt, aber irgendwie wurde aus mir auch ein halbwegs brauchbarer Schlagzeuger und alles was mir mein Lehrer gesagt und beigebracht hat hilft mir, da er jetzt weg ist, daß ich mir die meisten anderen sachen selbst erarbeiten kann.


    Also, SPIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!! ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen



  • ;)[/quote]


    Sorry Kride20, aber wenn du dir einen Klavierlehrer nach diesen fünf Regeln aussuchst, sind die Changen, einen guten Unterricht zu bekommen, 50:50. Mehr nicht!


    Flock

  • Ich dachte, du suchst einen guten SCHLAGZEUGlehrer!? Mann mann mann! :rolleyes: X( Dir ist echt nich mehr zu helfen. Tut mir leid, aber soviel geistige Umnachtung in einem einzigen Kopf ist einfach unglaublich. Lass dich mal ins Guinness Buch der Rekorde eintragen, da kriegste Geld für und musst nix weiter machen, als weiterhin so unterbelichtet zu sein. Das ist es doch, was du willst? Nix machen, aber viel Erfolg daraus schöpfen. Na dann hau rein!

  • Ich gebs auf.... ich habs mit Engelszungen und der Wissenschaft versucht dir zu erklären, das es den Weg den Du suchst nicht gibt und nicht geben kann. Hast Du den Post überhaupt gelesen?


    Und das Problem der EInzelschläge ist nicht so trivial wie Du denkst. Erst mal gibts einige Bewegungsabläufe mit denen Du schnelle Einzelschläge ausführen kannst. Nun weiß der Threadersteller ja schon im Prinzip wie das geht. Er hat nur noch nicht den Weg gefunden der bei IHM funktioniert. Ich hab dann in meinem Video EINE mögliche Lösung angeboten.
    Aber das glaubst Du ja sowieso nicht....


    Wie wäre es denn mal wenn Du dich in der Galerie vorstellst?
    Mit nem Foto von Dir und Deinem Klavier... ner Hörprobe und der Geschichte wie DU zur Musik gekommen bist. Was und warum Du Klavier spielst und so....
    Damit Du nicht nur ein nerviges, ignorantes, dummes und verbohrtes Etwas bleibst sondern mal ein Mensch an dem man sich dann ja auch gerne reiben kann und der einem mit seiner völlig beratungsresistenten Art auf die nerven geht...

  • Mein lieber Flock.


    Zu deinem Ding mit den Singlestrokes möchte ich dir folgendes sagen:


    Die Leute die in diesem Thread geschrieben haben (ich übrigens auch) die spielen alle schon. Und manche schon über Zehn Jahre lang. Denen braucht man nicht mehr die exakte Funktions- und Spielweise des Singlestrokes erklären!


    Weißt du überhaupt, was ein Singlestroke ist. Oder der Unterschied zwischen einem Single- und einem Doublestroke. Oder was ein Ratamacue ist? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, du spielst ja auch noch nicht.


    Weißt du, ich kenne einen Karate-Meister, der hat gedacht, jetzt wo er Karate-Meister ist, kann er auch alle anderen Kampfsportarten. Dann forderte er meinen Wing-Tsun-Meister heraus, und der zeigte Ihm das Gegenteil, in dem er Ihm drei Rippen und sämtliche Gesichtsknochen gebrochen hatte!


    Du bist nicht Dr. Allwissend, mein lieber! Du magst Klavier spielen können. Aber du kannst nicht mal eine Trommel richtig anschlagen, geschweige denn einen Single-Stroke-Roll darauf spielen! So ist es nunmal. Schluck die bittere Pille, dass das Zauberwort >>Üben<< heißt. Und Neil Peart hat mal gesagt: >>Hearing is believing<<. Bedeutet, hör dir die Stücke an, finde heraus, wann was wie und wo gespielt wird. Mach ich seit Fünf Jahren erfolgreich. :]

  • Zitat

    Original von mavine
    Ich dachte, du suchst einen guten SCHLAGZEUGlehrer!? Mann mann mann! :rolleyes: X( Dir ist echt nich mehr zu helfen. Tut mir leid, aber soviel geistige Umnachtung in einem einzigen Kopf ist einfach unglaublich. Lass dich mal ins Guinness Buch der Rekorde eintragen, da kriegste Geld für und musst nix weiter machen, als weiterhin so unterbelichtet zu sein.


    Lies mal den Text von kride20:


    Zitat: "Ob einer jetzt Klavier oder Schlagzeug unterrichtet ist doch egal."


    Flock


  • Wenn das so egal ist, wo ist dann dein Problem?? Dann müsstest DU ja bestens wissen, wonach du einen guten Schlagzeuglehrer aussuchen musst, wenn du einen guten Klavierlehrer so professionell erkennen kannst!

  • Wieso regt ihr euch eigentlich auf....


    Lasst den Thread doch einfach in der Versenkung verschwinden. Er will das alles eh nicht hören, also scheiß drauf...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das hätte ein wirklich guter Thread werden können :(


    Es wurde bereits alles geschrieben - DEN besten Schlagzeuglehrer gibt es nicht, die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen wurden erläutert, jeder stieg darauf ein und gab (eigentlich hilfreiche) Hinweise.


    Ich habe noch kaum einen Drummer gesehen, der so widerstandsfähig gegen gute Ratschläge ist wie flock... nun ja, er ist ja auch Pianist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!