wie erkenne ich einen guten Lehrer?

  • oder:
    - äh, ja ehm, erstmal lüften hier.
    - äh, ich bin dann, mal was für dich kopieren - bis gleich.
    - muss mal schnell dringend telefonieren.
    - ups, mir kam eben n Angebot für ne Worldtour rein.
    - super, dass wird schon - dranbleiben - keep on practicing, nächste stunde? ruf in 10 Jahren nochmal an.
    - sorry, deine Frage steht in meinem Lehrplan nicht drin.
    - och, schade ich mach aber nur Jazz (oder Metal, oder, oder) weil man sich ja speziallisieren muss.
    - ach, dumm ich hab vergessen mein Diplom an der Hochschule abzuholen. Nja, tschü denn.
    - ach, schade haste diese Woche nix geübt? Tschau dann!!
    - Was du spielst auf XY-Drumset - äh sorry, so wird das nie was!
    - och guck doch mal meine andreren Schüler können auch nix. Servus dann.


    ich hör ja schon auf, wenns auch Spaß macht.

    Einmal editiert, zuletzt von atura ()

  • jo !


    Den beitrag find ich cool. Das bringt es genau auf den Punkt. Ausreden, Ausreden, Ausreden..................................................................................................................................................................................................................................................


    So kann man halt auch sein Leben verplämpern. Mit 65 hat er dann endlich die passenden "Fehlerfreien" Sticks gefunden. Dieser Flock ist lustig. Das ist aber das Äquivalent wie


    Eierlegende Wollmichsäue zu Wollmilchlegende Eiersäue.


    Naja ich rauch jetz ein paar Kräuter aus dem Garten :)


    tschausen

  • Das Ganze hat ja System... Sehr interessant...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Hab' mir alles durchgelesen... Es gibt einfach Meinungen die hier nicht im Geringsten akzeptiert und noch nichtmal toleriert werden.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    hm... ich dachte der fred wäre schon durchgelutscht... nu meldet sich ebstimmt irgendwann nochmal ter fredersteller...


    ...oder noch schlimmer...

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • matzdrums: Meine Meinung hatten wir ja im anderen Thread. Ich hab' jetzt nur zur Kenntnis genommen, dass ihr nix Spezielles gegen mich habt. Auf Aussagen von Flock die sich mit meinen decken, wird gleich reagiert.


    Dann ist alles schön... :)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Vllt auch deshalb, weil es genau die gleiche Reaktion erfordert und es keine andere moegliche Reaktion gibt? Ich glaub kaum, dass etliche Profidrummer alle gemeinsam in die falsche Rtg. rennen und nur ihr zwei (Flocki & Sire) recht haben koenntet. Da ist die Wahrscheinlichkeit morgen im Lotto zu gewinnen weitaus hoeher.


    (Sag ich mal so als geradeausdenkender Amateur)

  • Das find' ich jetzt echt lustig... In einem Anfall schlechten Gewissens hab' ich das nämlich heute auch mal gemacht. Man muss ja auch selbst Kritisch sein.


    Naja, egal... ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Gibts für Persönlichkeitsfindung, Training des Selbstbewusstseins, Meinungsbildung und Paranoia nicht irgendwelche Selbsthilfegruppen, wo man nachmittags hingehen kann? :rolleyes:


    Sorry, aber das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?!



    Edith weist noch drauf hin, dass sich der erste Satz vor allem auf den Sire bezog. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Schlagt mich doch.

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • bei einem guten Lehrer ist zu beachten:


    -ob er Fehler bemerkt und dich drauf anspricht
    -viele Sachen beibringt (Grooves, Fill ins)
    -dir eine Band gibt



    naja man merkt dies eig auch selber....nur er kann dir auch nur viel beibringen und das in kurzer Zeit wenn du immer die gelernten Sachen übst...wenn du nicht übst, kann er dir nicht mehr beibringen, weil du die alten einfachen Sachen noch nicht kannst und das bringt einfach alles nichts...!!!


    MfG Tilabemi

    Groove it...!!! Nutze jede freie Minute zum Schlagzeugspielen...!!!

  • Ist doch ganz einfach.
    Man man man, warum hier auch niemand versteht, was Sache ist, ich halts nicht mehr aus!


    Mein Lehrer hat mir nach meiner ersten Unterrichtsstunde auch meine Band gegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!