Schlagzeuger (Alp-)traum

  • Hallo,


    vielelleicht ist es eine doofe Frage .. aber hattet ihr schon (Alb-)träume die mim Schlagzeug zu tun hatten *g*?


    Ich hab heute geträumt dass mir paar Leute zugeschaut haben und ich wollte denen zeigen wie man ein Beckencrescendo spielt.. und sovsehr ich mich auch bemüht hatte, aus dem 18" Crash kamen nur ganz klare einzelne leise Schläge. Und aufeinmal hat sich das Becken gebogen und gebogen, bis man es nicht mehr spielen konnte 8o



    Haltet mich nicht für verrückt und antwortet mal :)


    Thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Wieso, ist doch ganz witzig! Ich denke jeder Künstler kennt das, dass er in seinen Träumen seine Ängste oder Wünsche und Fantasien irgendwie verarbeitet. Ich denke nur, der Thread wäre unter (Sch)Lagzeug vielleicht etwas besser aufgehoben!? Ist ja nicht wirklich ein Schlagzeugthema.


    Zum Thema Schlagzeug habe ich noch nicht geträumt. Aber als langjähriger Theaterspieler (Amateur) habe ich andauernd den gleichen Traum gehabt: Jemand sagt "dein Auftritt, jetzt geht's los", ich stehe auf der Bühne und sehe das Publikum vor mir. Alle blicken gespannt auf mich. Ich habe überhaupt keinen Plan welches Stück hier läuft und was meine Rolle ist 8o Meistens bin ich dann völlig fertig aufgewacht. :D

  • Ein wahr gewordener Albtraum:
    Uns wurde einmal die bandeigene PA (Mischer, Endstufen und alle LS-Boxen) geklaut. Die Einbrecher sind durch den angrenzenden, wegen Baufälligkeit gesperrten Altbau in unseren Proberaum gelangt.
    Alles andere Inventar wie auch mein Schlagzeug, die Amps usw. blieben unversehrt.
    Und jetzt kommts:
    Drei Tage später stand der ganze Kram komplett incl. aller Kabel unversehrt mit Plane abgedeckt vor unserem Proberaum. Es hatte sich wohl nur jemand die Sachen "ausgeliehen" ohne uns zu informieren. Wir haben trotzdem den Raum verlassen. Diese vier Tage waren von starken Gefühlen geprägt.


    Seit dem träume ich allerdings gelegentlich, dass ich den Proberaum betrete und meine Schiessbude weg ist, das ist dann widerum nicht so witzig.

  • Beckencrescendo = Wirbel über ein oder mehrere Becken mit zunehmender Lautstärke. Geht auch in die Andere Richtung heisst dan aber Diminuendo.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zur Vorgeschichte:
    Ich habe vor 2 Tagen ein neues Schlagzeug bekommen...


    Mein Traum heute Nacht:
    Ich spiele ganz normal auf meinem Set, da bemerke ich, dass etwas mit dem Spannreifen nicht stimmt. Ich schau nach und was ist das? Ein Riss! Als ob das nicht genug wär, ist die ganze Bass eingerissen und lässt sich wie eine PET Flasche zusammen knüllen. Ich rufe in "meinem" Musikladen an und sie sagen mir: Nein, das können wir nicht umtauschen, das wär ja peinlich für uns!"
    Total fertig mit den Nerven ruf ich bei MEINL an und dort das selbe...


    Danach bin ich aufgewacht und man kann sich nicht vorstellen wie froh ich war, das es nur ein Traum war...
    Sowas ist mir mir noch nie passiert, aber das war echt merkwürdig!

  • Ich hatte letztens leider einen zu Fleisch gewordenen Alptraum.


    Dazu müsst Ihr wissen, dass ich Virgil-Donati-Fan bin. Und ich hab bei Ebay ein 19" Saturation-Crash Signature von Virgil Donati ersteigert. Es war halt von Sabian ausgestossen (das machen die alle halbe Jahre mit Vorführmodellen usw.) Also ich hatte ein neues Becken für den halben Preis (160 EUR).
    Dann kam es und ich freute mich wie ein Schneekönig. Aber wie das bei mir so ist, sehe ich mir die Sachen doch etwas genauer an.
    Und da hat er mich angegrinst - ein schöner Riss entlang des tapes! Ich konnte es nicht fassen.
    Da hab ich mir gewünscht zu träumen. Ich hätte es umtauschen können, aber ich wollte nicht.
    Glücklicher Weise bin ich mit den Jungs aus diesem Musikladen (Mannys Musicstore) gut bei Ton und der hat mir einen tollen deal gemacht, aber ernüchternd war der Riss trotzdem.#
    Ich habe Ihn gleich repariert. Das ging ganz gut, weil der Riss dicht an der Kuppe ist.


    Ich biete sowas übrigens auch gewerblich an :]


    Naja dat war jedenfalls mein Alptraum. ;(

  • hm, das ist lustig, ich habe vorletzte Nacht erst so einen Scheiss geträumt...



    Ich war mit meinem "Schwiegervater" auf der Schlagzeugmesse... und in einem Raum, der aussah wie mein altes Spielzimmer stand das Set von J. Jordison... Ich hab mich nicht drangesetzt, sondern konnte nur heulen, dass es immer noch ein export ist und derbst DUMM klingt. Es war wirklich zum heulen... Dass jemand sein Geld für Mist verprasselt, anstatt die Musikrichtung zu wechseln und sich ein schickes DW holt und rumgroovet. Nein.... es muss sogar eine Bassrosette rein...


    ja, kein Witz: es war wirklich hart für mich der Traum! :rolleyes:
    um das klarzustellen: Bassdrumrosettenbesitzer bitte nicht angegriffen fühlen :D ich hab selbst noch eine beim anderen Set ;)



    aja und btw noch ein Real-Life-increadible-Dumping-Nightmare :D :
    letztens war ich mitm Kumpel von mir nach einem Bier in der Kneipe neben an noch im Proberaum und hab posiert... (kennt vielleicht der eine oder andere von euch :D )
    so...er hat mich gefragt, warum ich soviel Geld für neue Becken ausgebe, und mir nicht billigere geholt habe.
    Meine Antwort darauf war, dass die K Custom Dinger - und alle Sabian Sachen bisher ein Leben lang gehalten haben, und es auch werden ...
    Seine Antwort darauf:
    "hier ist ein Riss drin".......
    ein halbes Jahr nachdem ich mir das 17´ K Custom zugelegt hat, hat es schon einen Riss. - Zwar ein Produktionsfehler, da der Riss im Radius ist, aber trotzdem .... das war ein Riesenschock.... 8o ;)


    blibb.

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Ich hab damals bei Jugend musiziert ein Paukensolo für 4(!) Pauken gespielt.


    Und ein paar Wochen vorm ersten Wettbewerb hab ich geträumt, dass ich ganz normal aufbau und alles hinstell. Dann kommt die Jury rein und ich fang an das erste Intervall zu wirbeln und will dann auf die anderen Pauken wechseln und dann merk ich, dass nur 2 Pauken da stehen, statt 4.


    Im realen Wettbewerb hatte ich dann aber 4*g*

  • Ich hatte mal den Traum, vom Zivildienst auf ne Werkwoche in nen tätigen Vulkan geschickt worden zu sein. Dort drin befand sich eine Fabrik und die sollten wir Zivis abbauen. Ab und zu kam heiße Lava durch die Gänge geschwappt und nur eine Frau mit hohen Absätzen konnte da durchgehen, ohne sich die Füße zu grillen... Jedenfalls hab ich für die Freizeit dort mein Schlagzeug mitgenommen und als ich zum ersten Mal spielen wollte, fiel mir auf, dass meine Beckentasche zu nah bei einem Lava-Gang hing. Die Becken waren alle voll weich (klar hab ich sie angefasst :rolleyes:) und ich hab nen totalen Rappel gekriegt und im Schlaf um mich geschrien, mein China (was am Rand total wellig war) sähe aus wie ein Pilz. "DAS SIEHT AUS WIE'N SCHEIß PILZ! GNNAAAAARRRH!!!"


    Bin ich normal?

  • Ich hab mal geträumt, ich hätte mit Tool auf der Bühne gestanden. War nich schlecht. Und alles hat sich 100% so angehört wie die Tracks auf den Platten, irre :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Haltet mich für irre xD


    Ich hatte einen grössenwahnsinnigen Traum....
    Ich hab geträumt das ich bei Rock am Ring auf der Mainstange mit meiner Band rumdenngel, und dann ist alles schief gelaufen xD, nichts stand da wo es sollte, hab nix getroffen, monitoring = fehlanzeige und VOLL VERKAKT xD ... aber ne Flasche oder so hab ich nicht abgekommen *puh*


    naja xD
    ich hoffe das mir das NIE passiert... also nicht das ich nie bei Rock am Ring spiele ]:-> sondern das ich so arg verkacke xD


    *agnst vor dem 2. gig meines lebens* *bibber*


    :)


    cucu

  • Ich hatte schon öfters Träume von gerissenen Becken...teilweise zerrissen...ganz grausam und sehr realistisch...bin sogar mal völlig panisch aufgewacht und ab gleich nachgeschaut ^^


    Postitive Träume gab es auch in Form von Schätzen auf Dachböden alter Musikschulen ;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • schlagzeug albträume hab ich alle nase lang.
    halt so die üblichen sachen. im orchester sitzen und meine noten sind nicht da. oder ich hab nichts an. :D
    eigenartigerweise hab ich nur orchester-albträume.



    Zitat

    Original von drummer24
    Und da hat er mich angegrinst - ein schöner Riss entlang des tapes!... Ich hätte es umtauschen können, aber ich wollte nicht. (


    muss ich das verstehen? bei 160€ hört sich bei mir jegliches fantum auf. eigentlich kurz oberhalb vom preis einer mittleren konzertkarte.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Im orchester sitzen und meine noten sind nicht da. Oder ich hab nichts an. :D


    Das versteh ich jetzt nicht, das ist doch ganz normal? :D

    Einmal editiert, zuletzt von pay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!