Rackaufbau

  • Ich hab da mal ne kleine Frage an euch.


    Und zwar hab ich jetzt folgendes gemacht:
    Über der Bass, links versetzt 10" und 12" Tom, dann das Ride über der Bass, am rechten Seitenarm vom Rack hängt das 14" Tom, daneben steht das 16" FT.


    Jetzt habe ich aber das Problem, das das 14" Tom zuweit weg ist, ich hab ne ganze Menge Luft zwischen meinem Bein und dem Tom. Ziehe ich aber den Rackarm näher ran, dann weiß ich nicht mehr wie ich die Becken aufhängen soll, da sie viel zu nah hängen, ich müßte die Beckenausleger nach außen drehen.


    Wie habt ihr (falls vorhanden) dieses Problem gelöst?
    Achja, benutze ein Gibraltar Rack.

  • Hi!


    Was für ein Set spielst Du denn? Hast Du nicht die Möglichkeit, den Tom-Arm entsprechend auszurichten, so dass die Trommel näher an Deinem Bein hängt?


    ... wir spielen offenbar die gleiche Konfiguration. Ich habe mit meinem Gibraltar-Rack und den pearl-Toms keine Probleme, dies zu bewerkstelligen. Kannst's auch in meinem Eintrag der Drummergalerie sehen.


    Aber Photos wären echt hilfreich!



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Danke für die ersten Antworten.


    Fotos kommen morgen, dann bin ich wieder im Proberaum.
    Ich spiele dort ein Pearl ELX mit ISS-Tomhaltern. Ich hab am 14" Tom den kurzen Arm vom Komplettset, also mit dem das 14" an einer Multiclamp war.
    Ich hab den schon total verdreht, aber es passt irgendwie nicht so richtig ?(


    Das Bild zeigt wie der momentane Aufbau ist (Schwarze Kreise) und wie es aussehen soll (Rote Kreise)


    Einmal editiert, zuletzt von Icarus ()

  • Hallo
    Ich glaube Dir könnten Multiklemmen weiterhelfen.
    Ich hatte an meinem Pearl Rack ein ähnliches Problem, habe einfach die Tom mittels einer Multiklemme an einem Beckenarm befestigt.
    Von Pearl gibts zB eine extra lange Multiklemme für 29€ (bei MP) das könnte Dir weiterhelfen.



    Gruß, Flo

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von TheFlown ()

  • Ich benutze zwar auch immer mal Multiklamps für seltsamest Konstruktionen, versuche aber weitgehend darauf zu verzichten, weils doch immer ein wenig wackelt.


    Nimm für das Ride einen graden Beckenarm, leichte Korrekturen kannst Du durch das Schiefstellen des Arms erreichen. Oder Du befestigst das Becken an dem Teil des Racks, der nicht bewegt wird.


    Bilder wären wirklich hilfreich, damit man sehen kann, wie die einzelnen Teile jetzt befestigt sind.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi,


    da ich fast den gleichen Aufbau habe wie du, kann ich dein problem gut nach vollziehen. Ich habe auch ein 14" Tom mit ISS und kurzen Arm rechts am Rack hängen.
    Bevor hier lange Erklärungen abgebe, versuche ich lieber, dir heute Abend ein paar Bilder von meinem Aufbau zu mailen (die Bilder in der Drummergallerie sind noch ohne Rack).


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • Also ich denke wenn man ein bißchen hin und her probiert, wird es klappen. Ich versuche auch noch. Obwohl es fast soweit ist!!!!


    Achso, ich habe wohl ein Pearl Rack, kein Gibraltar.

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • Hallo, ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich mir jetzt ja 2 Bass angeschafft, dementsprechend auch das Rack modifiziert. Was mich aber stört ist die unterschiedliche Höhe der beiden Frontstange. Bisher benutze ich dort zwei 90"er im V angeordnet. Was mich nur stört ist, das die an der mittleren Stange in verschiedenen Höhen sitzen (schematische Zeichnung)


    Besteht die Möglichkeit das mit irgendeiner und wenn ja mit welcher Klemme so hinzubekommen?


    Oder kann ich das dann nur wie beim Pearl 503 machen?

  • Ich habe im April so eine Klammer für mein Dixon-Rack bestellt. Sie ist zur FFM-Musik-Messe erst erschienen, war aber absolut nicht lieferbar. Diese ist pünktlich zu Weihnachten doch noch angekommen und ich werd das Ding morgen abholen. Dann kann ich Dir noch mal genau sagen, wie die heißt und von welcher Firma die ist.

  • von tama gibts solche klammern mit denen du ein 2 rackstangen auf der gleichen höhe an einem standbein befestigen kannst. die klammern passen ja dann auch auf dixon, usw...


    hier mal ein pic:

  • Danke erstmal für die Antworten.



    @ Michel707:


    Welche Bezeichnung hat die Klammer?? Sieht sehr danach auch was ich suche.


    @ Rabolla:


    Wäre super wenn du das machen würdest. Kann zumindest im I-Net nirgendwo was zu so einer Dixon-Klammer finden.



    Zitat

    Original von DukeNukan
    Sonst dreh doch die Beckenausleger nach außen (wie du das gesagt hast). Stelle sie hoch ein, kipp das kleinste gelenk (ka wie dsa heisst - das ganz oben) zu dir hin und du hast kein problem mehr.


    Ähm, wie soll ich das denn jetzt verstehen?? WAs hat das mit den Beckenarmen zu tun?? Es geht mir um den allgemeinen Aufbau, sowohl vom optischen als auch vom praktischen her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!