Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Zitat

    Original von Bibi
    @ simon2:...wenn ich, beim 2ten mal in diesem laden, beim antesten so behandelt werde, find ich das echt nicht ok....


    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es ist weder persönlich, noch geschäftspolitisch nachzuvollziehen.


    Es ging mir wirklich
    a) um die "Dauerspieler" oder offensichtliche "Langeweilevertreiber" (Jedes Gerät einmal anmachen, draufdrücken und zum nächsten).
    b) Und um die irrige aber weit verbreitet Annahme, dem Verkäufer sei nicht bewußt, wie oft man bereits im Laden war und ob man prinzipiell ein "guter Kunde" ist.


    Gruß,


    Simon2.

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Also gut, ich hab auch schon ehr negative Stimmung im Musicstore erlebt, obwohl ein Typ da auch wieder echt freundlich ist, aber egal.... Das drumcenter ist mir aber auch nicht ZU sympatisch......die beiden Blahaks sind sehr reserviert (jedenfalls mir gegenüber), ich hab da schon ein ganzes Set gekauft und werde immer noch auf Schritt und Triff "verfolgt", wenn ich da rumlaufe und diese -willst du jetzt kaufen oder nicht- Stimmung gefällt mir auch nicht. Was ich toll finde ist, dass sie so viele exotische Sachen da haben, aber was nützt einem das, wenn man nicht testen kann.....und es wurden auch des öfteren schon die Augen verdreht, wenn man bei irgendeiner Frage mal etwas beharrlicher wird......Meine Favoriten sind Musik Service in Aschaffenburg und Session Music in Walldorf - beide super freundlich, antest-bereit , stellenweise ausgefallene Sachen da und trotzdem preiswert.

  • Bisher wurde ich im Musicstore immer zuvorkommend behandelt! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich erstens niemals ohne konkrete Kaufvorstellung dorthin gegangen bin und mich zweitens immer von Olliver Röhl habe beraten lassen. Wenn was nicht klappt rufen die auch immer an. (Ist jedenfalls meine Erfahrung). Auch am Telefon hat's bis jetzt immer funktioniert.


    Wer noch einen guten Laden sucht: http://www.drumhouse.de/.
    Fragt nach Fritz oder Hans-Jörg, die helfen Euch weiter.


    Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • ehrlich ... das ist der reinste saftladen, der seinesgleichen sucht. weder kompentente verkäufer, die einen blassen haben, noch ordnung, organisation etc. - die nehmen ihren mund einfach mal zu voll.


    ich seh das ding als ne riesige ramschbude für - entschuldigung - untere durchschnittsmusiker, die an nem nachmittag mal ein bisschen auf knöpfen, saiten, fellen etc. rumprobieren wollen... leider.


    --> wir sind mal übern WE nach köln gejettet um einfach ein bisschen zu shoppen&spaß zu haben und wollten uns auch den shop mal anschauen. mir is es fast hochgekommen ... aber::für die drummer: ein paar meterchen weiter hat's das drumcenter: ich sag euch - klein, aber fein und SEHR, sehr nette, kompetente und offene verkäufer. alles drummer, die wissen, was sie verkaufen und anbieten. hach hab ich mich da wohlgefühlt. ... und gleich noch ne menge geld ausgegeben.


    zurück zum store:
    wenn ein drum-dealer nichtmal weiß, wie'n hh-dropclutch von yamaha bzw. dw o.ä. aussieht, dann frag ich mich wirklich. und dann kommt noch ne antwort: nee, sorry - das ist einfach zu speziell. aber wir können das bestellen - wär dann in 3 wochen da und du könntest dir das dann hier abholen.


    *prost*
    :rolleyes: --> *tock-tock an die birne*

  • Zitat

    Original von DWfrontDD


    --> wir sind mal übern WE nach köln gejettet um einfach ein bisschen zu shoppen&spaß zu haben und wollten uns auch den shop mal anschauen. mir is es fast hochgekommen ... aber::für die drummer: ein paar meterchen weiter hat's das drumcenter: ich sag euch - klein, aber fein und SEHR, sehr nette, kompetente und offene verkäufer. alles drummer, die wissen, was sie verkaufen und anbieten. hach hab ich mich da wohlgefühlt. ... und gleich noch ne menge geld ausgegeben.



    Meine Rede, sag ich schon seit Monaten!

  • Musicstore ist echt der beschissenste Laden überhaupt!!!
    Einmal war ich da, hatte ordentlich was im Einkaufswagen, Laberte dann mit so einem Hannes wie es denn mit nem Rabatt bei 1400 Euro Einkaufswert aussieht...seine antwort war:


    10€



    Ein anderes mal bei Musik-produktiv.
    Wollte mir ein paar neue Becken kaufen! Hab so nen typen gefragt ob er mir helfen kann. Ich hab mich dann sage und schreibe ne halbe stunde mit ihm unterhalten, und ca. 30000 becken angetestet!
    Als ich dann meine wahl getroffen hatte (18er Meinl Byzance und 14er HH Anatolian Expression) die zusammen damals noch bei einem Preis von ca 460 € lagen, fragte ich halt wieder nach nem Rabatt.
    Er sagte er schaut was sich machen lässt, kam nach 2 minuten wieder und sagte: Ok, wir gehen 60€ runter!!






    Die moral von der Geschicht könnt ihr euch ja selbst denken!!!

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Hi,


    Also Ich kenne den Musicstore nicht aber das Drumcenter und meine Meinung ist da echt andere als eure !Der Laden ist zwar fein aber sonst Beratung ect. naja lässt alles zu wünschen übrig !


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Jaja, der Musicstore.
    Ein Saftladen mit NULL Organistation , und ohne jegliches Wissen über das was sie da verkaufen.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ich war nur 2 Mal im Musicstore, das hat mir dann gereicht....
    Das erste Mal eigentlich nur um mich ein bisschen umzuschauen, da hatte das Ding ganz neu eröffnet. Und schon da waren mir die Verkäufer extrem unsympathisch durch ihre arrogante Haltungsweise.
    Naja, beim zweiten Mal bin ich einfach rein, hab mir den ProSonix Beckensatz geholt und bin sofort wieder raus.


    Wobei die Menschen im Drumcenter wirklich top sind. Hab mir da "blind" ein Meinl Amun 14" Heavy Crash bestellt, da ich aber 250km weit weg wohne, konnt ichs schlecht abholen, hätte sich net gelohnt. Das Becken hat aber überhaupt nicht zu meinen anderen Becken gepasst, also hab ichs ein paar mal gespielt, dann aber gleich wieder zurückgeschickt und musste nix zahlen außer Rückporto...


    Im Rockshop ist die Bedienung zugegeben nicht immer die kompetenteste, aber die Leute sind wirklich freundlich und geben es auch offen und ehrlich zu, wenn sie etwas ganz einfach nicht wissen und versuchen nicht den potentiellen Käufer mit Schwachsinn zu manipulieren. Außerdem sind die Preise recht gut und wenn man was bestellt, wird sich sofort darum gekümmert.
    Ich hab da 2 Wochen Praktikum gemacht, hab das alles hautnah mitbekommen. Fest steht dass mein nächstes Set da gekauft wird!


    Das Session in Walldorf ist an sich auch ganz gut und die Verkäufer ham ne ziemliche Ahnung und bequatschen einen nicht mit Schrott, aber die Preise sind exhorbitant...........und da fahr ich lieber in den Rockshop!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Mensch Leute, fahrt runter, wenn ich hier so Worte wie "Penner, beschissenste Laden" und Schlimmeres lese, bekomme ich Zustände! Kiddies, das suckt wirklich!!!
    Mag ja sein, dass die Verkäufer im Musicstore nicht die nettesten und fähigsten sind, aber sie deswegen hier in einer strafrechtlich relevanten Art zu beschimpfen ist auch nicht gerade kompetent.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    Mensch Leute, fahrt runter, wenn ich hier so Worte wie "Penner, beschissenste Laden" und Schlimmeres lese, bekomme ich Zustände! Kiddies, das suckt wirklich!!!
    Mag ja sein, dass die Verkäufer im Musicstore nicht die nettesten und fähigsten sind, aber sie deswegen hier in einer strafrechtlich relevanten Art zu beschimpfen ist auch nicht gerade kompetent.


    Danke.
    Dieses Posting war schon lange überfällig. Wollte im Moment eigentlich das gleiche schreiben, nachdem ich den Thread gelesen hab.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Mein neues Set habe ich ebenfalls im Drumcenter Köln bestellt. Ich hatte den Musicstore, das Drumcenter Bochum und Köln angeschrieben wegen Angebot, und erstens kam das beste Angebot aus Köln und zweitens war der Kontakt mit Olly Blahak am sympathischten. Er hat mich sofort gut informiert, während ich beim Musicstore das Gefühl hatte, ne Email zu schreiben wäre schon zuviel des Guten, mal abgesehen davon das ich meine Bestellung aufgeschrieben habe, und die bei der Antwort was vergessen haben!!


    Auch als dann rauskam das die Bestellung länger dauert als geplant wurde ich direkt von Olly informiert, der so wie er mir sagt, jemanden im Werk in England sitzen hat, von dem er Infos bezieht. So wußte ich also schnell woran ich war.


    Alles in allem muß ich sagen, MP ist ein Laden zum Überblick schaffen und auch antesten, wenn auch nicth am WE, Drumcenter ist für mich der Laden zum bestellen.

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • @sixstringsting


    Natürlich darf man sich beschwere, und Penner ist auch ein äußerst gebräuchliches Wort in so nem zusammenhang, und ich bin auch dankbar dafür, denn wenn ich sowas les werde ich mir da sicher nie was bestellen,
    aber wenn hier einer reinschreibt "beim musicstore schaffen ja wohl die letzten Flachwichser" (nur sinngemäß übernommen), dann denk ich mir halt:
    "Ok, wenn du dich da ähnlich freundlich zeigst, wundert mich nix mehr!"


    Wie man in den Wald schreit....


    Zusagen, dass die Leute da keine Ahnung haben, inkompetent sind, oder die Penner mal eine Bestellung "vepennen" ist ganz anders als so was

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich finde man kann sich trotzdem in gewisser Weise selbst beherrschen.
    Mit dem Alter kommt die Weisheit (lol, ausgerechnet von mir, der Spruch). Es ist doch wirklich sinnlos sich in dem Maße aufzuregen, oder?


    Ich finde den Musicstore ebenfalls höchst unfreundlich. Kommt vielleicht aber daher, dass ich da selber mit dem enlessnightsky ein klein wenig Mist gebaut hab... wir haben etwas "laut" im Testraum gespielt und schon durften wir ihn auch wieder verlassen.
    Eine simple Frage zu einem Becken wurde vom Personal im Vorbeigehen ins Lächerliche gezogen.
    Auch die Beratung des Musicstores war unter aller sau, nämlich genau darauf ausgelegt, die Hauseigenen Produkte zu verkaufen. Zudem haben die Verkäufer weniger Ahnung von Fellen als die Käufer, also zumindest als ich.
    Wer noch nicht dort war und plant einmal dahin zu gehen, der sollte dies befolgen:
    - Frage NIE nach einer Bedienung, sondern reise mit Fachwissen an
    - Fass ja nichts in Beobachtung zu lange an (Schlagzeuge könnten ja kaputt gehen vom Anfassen)
    - Wagt es nichtmal auf einem Set im Testraum wirklich zu testen!
    - Bezahlt so schnell es geht und lasst euch auf keine Hauseigenen Produkte ein!

  • Vielleicht sollte irgendjemand von der Adminfraktion, falls gerade in Köln, mal in den Musicstore einschneien und denen einen Drummerforum-Flyer in die Hand drücken und mit einem freundlichen Grinsen auf diesen Thread verweisen.


    Wobei ich irgendwie glaube dass die das recht wenig jucken wird, die haben ja (leider) ihre feste Kundschaft und scheinen sowas von überzeugt von sich selbst zu sein, dass die ganzen Kommentare hier ja pure Lügen sein müssen.....


    Trotzdem, fänd ich ne gute Aktion!!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!