Trigger - ddrum pro oder ddt

  • FRAGE: Warum wird diese Thread nicht einfach in den Mülleimer geschmissen. Der Thread ist total aus dem Ruder gelaufen.


    Ich dachte das ist ein Drummerforum. Stattdessen wird ihier über Plotitik und vergangene Zeiten die Geschichte sind geschrieben, machen sich Gleichgesinnte (Drummer) von allen Seiten an. Wie wäre es denn mit einem Miteinander und etwas mehr Respekt und Disziplin von allen Forenmitgliedern. Ihr macht euch und anderen das Leben schwerer als es sowieso schon ist.


    Übrigens ist ein Moderator auch dazu da um Themen die aus dem Ruder laufen in die richtige Richtung zu bewegen. Also sollte er auch etwas hinterfragen dürfen.


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von pagion
    FRAGE: Warum wird diese Thread nicht einfach in den Mülleimer geschmissen.


    Ganz einfach weil sich die drei angemahnten Personsn (sollten es drei sein) jetzt einfach mal selbst zu den Fakten äußern sollen.
    Jetzt steht die Möglichkeit im Raum klar Schiff zu machen, sollte da nichts mehr kommen wird eben gesperrt und der Thread genullt.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Ganz einfach weil sich die drei angemahnten Personsn (sollten es drei sein) jetzt einfach mal selbst zu den Fakten äußern sollen.
    Jetzt steht die Möglichkeit im Raum klar Schiff zu machen, sollte da nichts mehr kommen wird eben gesperrt und der Thread genullt.


    Gute Entscheidung. Da bin ich dafür.

  • O GOtt.....
    ...was fällt einem dazu ein...
    Ich stell mir nur vor: Jemend möchte was über Drumtrigger wissen, erfährt vom Drummerforum und liest sich dann DIESEN Threat hier durch.
    Lachen oder Heulen is hier die Frage.
    Ich kann mich noch wage an die Zeit vor ein paar Jahren erinnern,als es tatsächlich noch um einen Informationsaustausch ging und nich darum, jeden Threat mit Spamposts und Beleidigungen vollzuballern.
    ---
    Lange Rede, kurzer...
    Ich mussleider feststellen, dass das DF gaaanz langsam und sanft entschlafen ist und Platz gemacht hat für diesen Meckerpott hier.

  • Hallo


    Das finde ich auch das wir zum Grundgespräch zurückkommen Sollten.
    Dieses war am Anfang ddrum oder ddt.
    Persönlich hatte ich mit beiden Produkten schon meine Erfahrungen Sammeln können und gebe meine eindrücke davon euch wider.
    Mit ddrum hatte ich das E-Drum Spielen angefangen.
    Mein Set bestand dabei aus DDrum Pads und dem Steuerteil AT wo ich das Steuerteil und das Kick Pad heute noch in meinem Besitz ist. Dann kam die Zeit wo die Edrum Optik nicht mehr Gefragt war und ich auf Trigger umgestiegen bin.
    Da ich mit meinem ddrum Set ansonst super zu frieden war entschied ich mich natürlich auch für die ddrum Trigger. Alles funktionierte gut als mir eines tags der Snare Trigger seinen Dienst verwehrte und ich durch Zufall bei einem Händler auf den ddt Snare Trigger zugreifen musste.
    Was mich dann beim Spielen Positiv überrascht hat. Die Schläge und Wirbel wurden egal wo ich auf dem Fell Spielte besser verarbeitet (verarbeitet leichte und kräftige Schläge bei gleicher Einstellung am Drum Modul.
    Mit der Zeit wechselte ich dann nach und nach meine Trigger von ddrum auf ddt um.
    Bin mit meinem Set nun Super zufrieden, habe in der Zwischenzeit auf das Steuerteil ddrum3 umgestellt.


    Wünsche euch noch einen Schönen Abend

  • Zitat

    Original von Juerscha
    Hallo,
    lange Rede kurzer Sinn - was ist besser? ddrum oder ddt???
    Danke schon mal für eure Hilfe.....


    Alter Schwede!!!


    hätte der Themenstarter in Person von Juerscha gewusst das:


    "lange Rede kurzer Sinn" - oder besser "lange Rede gar kein Sinn"


    hier so dramatisch wörtlich genommen wird, hätte Er sich wohl möglich seine Anfrage verkniffen! Und wahrscheinlich wurde Er durch diesen "aus dem Lot geratenen" Thread gleich wieder vergrault.


    Werte Trommler Kollegen Sorry, das kann es nicht sein!!!


    Also über 4000 Zugriffe und um die 125 Postings hier und nur bei genauen hinsehen tatsächlich einige wirkliche Hilfen für den Fragesteller zu entdecken, so sind schon andere Internet Foren zugrunde gegangen!!!
    Aber so ein Fachforum ist ungemein wichtig und nützlich für alle Drummer hier. Deswegen ist es umso wichtiger Aussagen stets sachdienlich, Themen bezogen, kompetent und informativ zu gestalten und zwar ausschließlich! Alles andere macht doch auf Dauer gar keinen Sinn!
    Dieser Verantwortung gegenüber Forums-Usern und mitlesenden Gästen sollten wir uns alle hier immer wieder auf das neue stellen!!!


    Wir sollten uns auch noch mal vor Augen halten, dass gerade in der "spezialisierten" E-Drum Sparte ein sinnvoller Produkt-Kauf ziemlich schwer ist weil ein ummittelbarer und kompletter Produktvergleich in den meisten Fachgeschäften mangels Auswahl und kompetenten Fachpersonal kaum möglich ist. Umso wichtiger ist es deswegen plausible Erfahrungswerte eben über dieses Forum zu erhalten PUNKT


    So, wie können wir Juerscha nun weiter helfen? (wenn er denn hier überhaupt noch zugegen ist)
    Vielleicht kann Er erst einmal uns Helfen indem er weitere Anhaltspunkte für sein Vorhaben nennen würde wie Budget, Einsatzgebiet (Stage oder Ü-Raum/Zimmer) also Mesh-Felle oder Natur-Felle, Kesselgrößen, Rahmenbedingungen, Drum Modul usw.


    Mit diesen Informationen wären sicherlich schon "gezieltere" Antworten möglich und würde gegebenenfalls auch dazu beitragen, diesen Thread wieder zudem zu machen was er eigentlich sein sollte:
    Hilfesuchende Fragestellern kompetent, wirksam und dabei möglichst höflich Antworten zukommen zulassen!


    Mit freundlichen musikalischen Grußen
    Trommeltotti

  • Hi trommeltotti - kann ich gern machen!


    Hab mir echt nicht gedacht, was ich hier für ne Lawine lostrete!


    Hier mal ein paar Fakten:


    Trommelgrößen: 20/8/10/12/14 - Snare 14
    Felle: Meshheads
    Einsatz: Stage
    Modul: ddrum 4 SE


    Gruß
    Juerscha

  • ich muss sagen das ich froh bin das es jetz langsam hier wieder normal wird.


    mein letzter senf dazu: 1.ich versteh nicht wieso man diesen lieben hitler-vergleichsuser nicht einfach gleich gelöscht hat.bei so einem mist werd ich echt verrückt.
    ich an scarlet fades stelle wär ausgetickt,auch wenn ich mod bin. es kann einfach nich sein das hier solche vergleiche gezogen werden. zwischen einer meinungsunterdrückung(die nicht mal statt gefunden hat) und dem mord von mehreren millionen menschen muss ein unterschied sein.
    in anderen foren wäre ein user für so ein geistigen dünnschiss sofort ohne kommentar gesperrt oder gelöscht worden. und eine einfache entschuldigung sollte da nicht ausreichen,dafür war dieser kommentar einfach zu übertrieben und unpassend.
    2. das man behauptet scarlet fade würde hier provoziern ist auch total unebgründet. er wurde von dem hitler user dumm angemacht und wollte danach einfach fakten hören. der liebe hitler user hat ohne selbst was konstruktives beizutragen den scarlet schlecht gemacht. da versteh ich nich wieso manche meinen er würde ein schon fast diktatorischer mod sein...


    mein senf
    und das soll keineswegs geschleime sein

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Hallo Zusammen,
    hallo Juerscha,


    wenn´s auch schwer fällt, kommentiere ich die Vorkommnisse hier jetzt nicht - bis auf die kurze Anmerkung, dass die Eskalation hier m.E. NICHT von den Moderatoren ausgeht.


    Ich habe die ddrum pro - Trigger (xlr) zusammen mit einem ddrum 4 (nachgerüstet auf SE) gespielt und war zunächst zufrieden - ich hatte nämlich stark gedämpfte Naturfelle drauf. Nicht so überzeugend fand ich die Trigger dann nach einem Umstieg auf Meshheads (von ddt :D) - hier wurden dann einige Schläge verschluckt und ich musste die Empfindlichkeit viel zu hoch stellen. Kann aber auch an den biligen Mesh gelegen haben...


    Ich würde Dir dennoch die ddrum-Trigger empfehlen, weil es die KLassiker sind und Du ja auch das ddrum-Modul hast. Als Snare empfehle ich aber ein ddrum-pad zu ersteigern - hier ist der Trigger m.E. zu ungenau.


    Soweit ich weiß, kann man die Trigger bei drum-tec testen (wurde oben schon geschrieben?) - hier sind sie auch mit am günstigsten glaub ich.


    Viele Grüße
    Alex

  • Zitat

    Original von sopcak
    Soweit ich weiß, kann man die Trigger bei drum-tec testen (wurde oben schon geschrieben?) - hier sind sie auch mit am günstigsten glaub ich.


    Ja, hatte ich auf Seite 3 schonmal geschrieben, ist aber evtl. etwas untergegangen. Drum-Tec bietet an, Produkte im "Testkoffer" zu versenden. Damit hat man die hochoffizielle Händlergenehmigung, zu testen, zu vergleichen und was nicht gefällt zurückzuschicken.
    Die paar Euro Versandkosten ist das auf jeden Fall wert.
    Da könntest Du vielleicht von jeder Klemmtriggersorte (roland, ddrum, ddt) einen bestellen, vergleichen und vom besten dann einen ganzen Satz nehmen.


    Hast Du schon Meshheads oder stehst Du hier auch noch vor der Entscheidungsfindung ?


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hey Juerscha,


    schön das es Dich hier noch gibt =)


    So, dann will ich mal versuchen hier weiterhin Dein Vorhaben unterstützend begleiten zu wollen.


    Als erstes wäre noch zu klären, ob es zwingend Rand-Trigger sein müssen wobei dann gleich noch die Budget Frage im Raum stehen wird.


    Hintergrund:


    Die ROLAND Mesh-Pads wie PD-125, PD-105 gelten als der funktionierende Standard am Markt. Bekanntlicher Weise sind diese mit einem Mitten-Trigger System ausgestattet. Nun Pads sind aus optischen Gründen nicht jedermanns Sache (meine auch nicht) und Du hast ja vor Deine A-Kessel zu triggern was liegt also näher als dieses professionelle Trigger System auch mit Mesh-Fellen in einem A-Set integrieren zu wollen ist dann aber auch preislich in der gehobenen Liga zu finden.


    Auch sei hier noch mal ausdrücklich erwähnt, dass um so größer der Kesseldurchmesser ist, umso eher mögliche Aussetzer und Trigger Probleme mit Rand-Trigger entstehen könnten.


    Auch die unterschiedlichen Mesh-Felle wollen ausprobiert werden (Spielgefühl, verhalten mit den entsprechenden Trigger usw.)


    Trotz dieses ganzen "Auswuchses" hier im diesem Thread wurde ja schon auf die möglichen (Einbau- und Einklemm) Mitten-Trigger Systeme hingewiesen:
    mitTec ETS 3.0 und DDT Truss beide sind ganz neu am Markt und ggf. noch schwer erhältlich.


    Andererseits wären Deine Kesselgrößen bis auf den Kick nicht größer als 14" und somit wäre es auch weiterhin denkbar diese mit Rand-Trigger auszustatten. Zu deiner Frage ob ddrum oder DDT Rand-Trigger zu empfehlen sind ist es ja hier zur "Forums Eruption" gekommen also somit recht schwer sich hier die nötigen Informationen "rauszupicken" Wenn alle Stricke reißen, dann wäre es wohl sinnvoll sich gleich in Richtung Hannover aufzumachen und bei drumtec direkt vor Ort ziemlich alle erhältlichen Trigger testen zu können. An dieser Stelle wird hier auch immer gerne darauf verwiesen, dass drumtec als Service einen sogenannten "Testkoffer" anbietet (weiteres dazu bei drumtec)


    Vielleicht noch ein möglicher Pro-Grund für die DDT Trigger:
    Ich habe bisher die DDT Trigger vor ein paar Jahren nur kurz bei der MM in Frankfurt anspielen können also sonst keine weiteren Erfahrungen damit machen können aber mein erster Eindruck war recht positiv und DDT scheint seine Trigger Produkte immer mit einem ddrum Modul präsentieren zu wollen (war wohl laut Aussage von heizer auch auf der diesjährigen MM 2007 in Frankfurt so) scheint so als ob die DDT Trigger mit einem ddrum Modul recht gut funzen sollten und das wäre ja passend zu Deinem ddrum 4 SE Modul.


    Apropos ddrum 4 SE: Hat das Modul eigentlich Einzelausgänge anzubieten? Weil für Live Betrieb wäre ein abmischen mit den entsprechenden Einzel-Signalen schon wünschenswert.


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti


    Edit: Der gute Kai ist mir mal wieder zuvorgekommen, macht aber nix, ich trage es mit Würde ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • ...ich glaube, den Testkoffer haben wir jetzt genug angepriesen... ;)


    Trommeltotti, warst Du nicht derjenige, der die neuen Truss zusammen mit den ddrum 4 SE angespielt hat? Im damaligen Thread hattest Du Dich recht kurz gefasst - könntest Du hier noch was dazu sagen - eben zur Tauglichkeit für Toms und/oder Snare?


    Der Bassdrum- Rand - trigger der ddrum pro serie war übrigens (mit ein paar Einstellungen) ganz ordentlich, und das, obwohl ich eine 22er Bassdrum hatte.


    Gruß
    Alex


    P.S.: Das ddrum 4 SE hat zwei Main-Outs und zusätzlich 4 Einzelausgänge, auf die Du die 10 Triggerkanäle schicken kannst.

  • Zitat

    Original von trommeltotti
    Edit: Der gute Kai ist mir mal wieder zuvorgekommen, macht aber nix, ich trage es mit Würde ;)


    Ja klar Thorsten, schneller war ich vielleicht schon (kein Wunder bei meinem kurzen Kommentar), aber Du hast's ungleich schöner und ausführlicher ausgedrückt =) .


    Gruss aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von sopcak
    Trommeltotti, warst Du nicht derjenige, der die neuen Truss zusammen mit den ddrum 4 SE angespielt hat? Im damaligen Thread hattest Du Dich recht kurz gefasst - könntest Du hier noch was dazu sagen - eben zur Tauglichkeit für Toms und/oder Snare?


    Nein, das war ich und auch unser Spezi (nein, wir sind uns dort nicht begegnet - zumindest nicht das ich wüsste).


    Den Thread dazu gibt's hier .



    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von sopcak
    .....Trommeltotti, warst Du nicht derjenige, der die neuen Truss zusammen mit den ddrum 4 SE angespielt hat? Im damaligen Thread hattest Du Dich recht kurz gefasst - könntest Du hier noch was dazu sagen - eben zur Tauglichkeit für Toms und/oder Snare?.....


    Nein, ich wäre es gerne gewesen es war aber Kai alias heizer auf der diesjährigen MM 2007 und wenn ich mich nicht täusche auch @psycho ich bin mir da aber jetzt gerade nicht ganz sicher.


    Danke Kai für die Blumen, aber bei diesem "Misst" der hier teilweise geschrieben wurde kann man hier ja nur glänzen ;)


    Und es bleibt dabei. Kai ist einfach schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Zitat

    Original von Drum-Spezi


    Warum macht Ihr das? wollt Ihre andere Meinung nicht gelten lassen? Ist ja dann fast so als zur der Zeit wo mir mein Opa von einem Österreicher in Deutschland erzählt hat (wo andere Meinungen unterdrückt wurden).



    Ich hoffe die Verwarnung dieses Typen beruht auf diesen Beitrag!!!!


    Drum-Spezi: Geschichtsbücher lesen und viel, viel, viel nachdenken könnte vielleicht noch helfen.


    Die Grauen der Geschichte so derart zu vergleichen ist völlig daneben und läßt auf nicht sehr hohes Niveau (wenn überhaupt) schließen.


    Traurig dass es solche Leute gibt, die solchen Schwachsinn schreiben und noch trauriger, dass sie vielleicht auch noch zur Schlagzeuggemeinde gehören wollen


    Zitat

    Original von Drum-Spezi


    Ein Vorschlag um das Forum nicht in Verruf zu bringen: Bleibt beim Thema…….



    Ein besserer Vorschlag um dieses Forum nicht in Verruf zu bringen:


    Verwarnt solche Typen und schmeißt sie beim 2. Fehlgriff sofort raus!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!