Schlagzeugsolo für mich

  • Ich hab dir mal ein Solo geschrieben. Also eigentlich hab ich das schonmal irgendwo gehört deshalb hab ichs nicht wirklich selbst geschrieben. Hier ist es:


    Das "x" in der obersten Reihe stellt einen Schlag auf die geschlossene Hihat dar. Das "o" in der mittleren Reihe steht für einen Schlag auf die Snare und das "o" in der untersten Reihe steht für einen Bassdrum-Schlag (Tritt).


    Code
    | x x x x x x x x | x x x x x x x x | x x x x x x x x | x x x x x x x x |
    |     o       o   |     o       o   |     o       o   |     o       o   |
    | o       o       | o       o       | o       o       | o       o       |


    Das ist das wichtigste Solo der ganzen Welt, das muss jeder Schlagzeuger können.


    [SIZE=7]Wenn du das richtig drauf hast zeig ich dir Rosanna, das ist das zweitwichtigste. *duckundweg*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Daniel Witzel
    Ich wollte fragen, ob mir jemand ein Schlagzeugsolo für das Schlagzeug, ( http://images4.thomann.de/pics/prod/159112.jpg ) machen?


    Ich wundere mich, dass noch niemand auf das von Daniel Witzel vorgeschlagene Schlagzeug eingegangen ist.
    Ich habe nämlich massive Zweifel, ob sich auf dem Set übrhaupt Solos spielen lassen. :rolleyes:
    Insofern hat sich die Dikussion hier wohl erübrigt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ich musste letzens auf einem alten mapex set, das die gleichen komponenten wie die unseres freundes hier hatte, ein solo spielen und es hat auch hingehauen, natürlich nur mit genug kreativität....


    MfG

  • Zitat

    Original von DrumForJesus


    Ich wundere mich, dass noch niemand auf das von Daniel Witzel vorgeschlagene Schlagzeug eingegangen ist.
    Ich habe nämlich massive Zweifel, ob sich auf dem Set übrhaupt Solos spielen lassen. :rolleyes:
    Insofern hat sich die Dikussion hier wohl erübrigt.


    mhhhh... is das ironisch gemeint??? ?(
    keine ahnung, kann ich grad nicht einordnen. aber man kann eigentlich mit dem be***** Set ein Solo hinzaubern...

  • Papst: Es könnte auseinander fallen! :rolleyes:


    Hallo, Daniel!


    Inspiriert durch mein kurzes und eher bescheidenes Solo startest du nun also einen Thread.


    Ich hab mich ja mit dir über ICQ unterhalten und sagte dir bereits, dass deine Wahl (ein Millenium Set) wohl eher nicht die richtige war.


    Aber OnTopic:
    Was erwartest du? Nimm am besten erstmal Schlagzeug Unterricht, und lerne erstmal das gesamte Set an sich als Musikinstrument zu sehen. Solos kommen später von allein. Erstmal wichtig: Wie halte ich Sticks richtig? Und all sowas ... Ganz locker erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys



  • Wenn man sowas liest, dann faellt mir immer Heine ein: Denk ich an Deutschland in der Nacht..... ;(


    Ohne jetzt jemanden ausser Bub Witzel nahetreten zu wollen, aber ein gewisses Mass an Intelligenz sollte schon vorhanden sein, wenn man hier postet... Bub, da iss ja meine Tochter mit 8 Monaten cleverer als Du, die haut einfach drauf los und hat da tierisch Spass dran....ist ja schliesslich Solo....


    jane: Danke, hab ich wat zum Ueben... :D

  • Moin Herr Witzel!


    Also ich hätte da zu dem Mördersolo (;) ) von Jane noch folgende Ergänzung:


    Du ersetzt den letzten Durchgang der Figur durch ein kleines Fill, nämlich jeweils vier Schläge auf der Snare und all Deinen Toms mit abschliessendem Crash auf der nächsten Eins (hoffentlich nicht schon zu kompliziert :D ). Dabei "zählst" Du:


    Rumenigge- Rumenigge- Rumenigge- Rumenigge- Kaltz!


    Viel Spass beim Spielen

  • auf dem schlagzeug lassen sich keine soli spielen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    HÖ ?!


    Genaaauuu.......

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Spiele mal 4tel mit der Basstrommel und beginne dann mit den Händen etwas dazu zu improvisieren. Such Dir einen Rhythmus aus, den Du schon gut kannst, spiele den 3 Takte und spiele im 4. Takt dann diese 4/4tel Basstrommelschläge mit Deinem erarbeiteten Zeug.
    Ein Schlagzeugsolo muß nicht immer hammermäßig und hammerviel sein. So sah ich mal live Gerry Brown mit Stanley Clarke. Als die Musiker vorgestellt wurden, spielte jeder ein riesen Solo ( Bassist, Keyboarder, Gitarrist ), Gerry Brown spielt jedoch "nur" zwei HH-Lifter mit Basstrommelakzent, was unheimlich gut kam.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!