HQ Real Feel RF9SNR snare practise pad TEST

  • Mir war danach mal wieder was sinnloses zu tun, also habe ich einen kleinen test eines HQ Real Feel RF9SNR snare practise pads improvisiert.
    Macht euch selbst ein bild davon.
    Beat it up to death


    Ach ja, was ich vergessen hatte zu erwähnen, schande über mich, das pad hat ein angenehmes gutes spielfeel. HQ eben ....

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Mir war danach mal wieder was sinnloses zu tun


    Na das hat ja mal überhaupt nicht funktioniert.


    Abenteuer Schlagzeug, demnächst bei Kabel1?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • sehr schönes video =) und muss sagen vom klang ist dat ding echt cool gemacht, aber naja ob man das jetzt braucht ist halt die andere sache.


    sehr schön fand ich auch das: "FU**!" in deinem Video, voller Emotionen und sehr authentisch :D

  • Schönes Video und schönes Practise Pad.


    Hätte ich nicht schon zwei Pads würde ich mir dieses glatt zulegen.
    Die Idee mit den Kügelchen find ich echt klasse. Der Snareeffekt ist ja nicht ohne.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Na dann war das wohl doch nicht so sinnlos das pad mal vorzuführen.
    Mir gings eigentlich darum dass man das teil mal hören kann. Ich hatte mal irgendwo ein pad mit snare effekt gespielt, und das war pillepalle. Mit einem baseballschläger konnte man das sogar zum schnarren bringen, ansonsten eine miese ansprache.
    Naja, und da ich ja auch nur 6 pads hatte musste halt noch eines her ;)
    ich hab ein 12" realfeel (beige) wo die rückseite für besenarbeit konzipiert ist, ein Rtom moongel workout pad, ein normales Rtom (mit höher stehender kante, die ich aber mit dem skalpell abgeschnitten habe), dieses sabian pad mit echtem rim, ein pad aus NY beidseitig bespielbar ohne namen, und eines aus LA zum aufs bein schnallen (gut zu bespielen in grausigem pink). Was sich in den jahren eben so ansammelt .....


    Danke für die anteilnahme !!!


    Da fällt mir noch was ein. Wenn man das pad auf eine feste unterlage legt, dann nimmt der snare effekt rapide ab. Das würde einer echten snare wohl genauso gehen. Da das teil aber relativ viel wiegt, kann man das locker auf den snareständer legen.

  • vielen dank!
    ich krieg es am samstag zum geburtstag (mein vater hätte ja nicht über meinen thomann acc kaufen müssen :D ) und habe so ein video gesucht!!


    00Schneider, dein post war daneben! --> edit sieh unten^^

  • Danke Buddy, war echt interessant. Ich werd mir zwar trotzdem eher dieses kaufen, weil ich einfach grad keine 63€ für ein Practice-Pad ausgeben kann.


    Zitat

    Original von kokainkonni
    00Schneider, dein post war daneben!


    Nö. Lies ihn dir noch mal genau durch.

  • Zitat

    Original von kokainkonni
    hm, ironie is eben nich so mein ding... :D :D sry


    vllt solltest Du nicht so oft an dem Zeug in Deinem Nick schnueffeln... ;)


    Buddy:


    schoenes Video. War eh auf der Suche nach nem groesseren Pad....

  • Sehr schönes Video und gute Darstellung eines Produktes.
    Aber werde trozdem niemals 63Öcken für ein Practispad ausgeben.


    PS: Du hast echt schöne Birkenstock :D


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Sehr interessant, wie viel man doch an so einem Practise Pad entdecken kann!


    Da muss ich glatt mein Pendant von Vic Firth noch mal genauer unter die Lupe nehmen. :D

  • Schönes Produktvideo. Wie sagt man so schön, ein Film sagt mehr als lange Texte...

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich hatte gerade an dieses ding gedacht weil ich mal in der sticks davon gelesenhabe. Eben such ich nach infos dazu im internet und finde das hier. 8o Cool!
    Danke fürs video,... ich muss dieses ding haben!
    wie leise isses denn?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Nach langem Suchen bin ich jetzt auch mal auf den Thread gestoßen.


    Danke für das Video, ich denke wenn ich ein Pad mit Snareeffekt nehmen werde, dann das HQ.
    Stimmt deiner Meinung nach das Preis/Leistungs-Verhältnis?

  • nö, is viel zu teuer, aber wer ein hq mit rascheln will muss wohl damit leben...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!