pappel vs pappel

  • Ich habe ein Platin Solid Serie Drumset! Da sind die Kessel aus Pappel!
    Jetzt demnächst wollte ich mir ein Pearl Export ELX holen! Aber da sind die Kessel ja auch aus Pappel! Jetzt meine Frage! Ich mache dann Remo Ambassador felle drauf und wollte fragen ob das dann genauso klingen würde wie das Platin Set!?
    weil Pappel ist ja Pappel oder macht Pearl da was anders!?


    mfg


    holzi

  • ich schätze mal dass beim Pearl die Gratungen deutlich besser sein werden.....und die machen schon ne menge klanglich aus!!
    Aber ich würd dir trotzdem vom Export abraten.....um das Geld bekommst auch was besseres (nicht aus Pappelneres :D)
    Schau dich einfach mal ein wenig um.......wenn dir das export wirklich so gefällt würd ichs zumindest vorher antesten!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • ich habe das elx schon getestet!
    allerdings war es nicht gestimmt und es waren keine remo felle druff!
    und der eine arbeiter da hat mich ja schon angemotzt wenn ich nur ein bisschen die bass ausprobiert habe!


    Da war ein Tama was fast genau so klang und so um den preis war!
    Aber ich bin eben in Pearl und Paiste verliebt! Desswegen will ich nix anderes als die beiden! : )

  • Spiel Dein Platinset weiter, bis es auseinanderfällt. Ich denke, zur Zeit würdest Du von einem anderen Set (egal welcher Hersteller) klanglich noch nicht profitieren.


    Spielen kann man auf jedem Set, schau Dich erstmal in Ruhe hier um, lese und lerne dazu.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Pearl verwendet bei der Herstellung mehr Ausrufezeichen!!!!!!! Ganz wichtig!!!!!!


    Außerdem gibts die Export Serie meines Wissens nach nicht mehr lange, da Pearl sein gesammtes Angebot umstrukturiert hat (!!!!)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • ja die export serie oder eher gesagt nur die elx sind bald weg! so weit ich weiss!
    ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr auf platin! die hardware ist mist!
    Die becken sind keine 5€ wert un von den fellen ganz abgesehen!


    ich mache jetzt in den letzten drei wochen ferienjob!
    soll ich mir dann lieber eben ein pearl export elx oder neue paiste alpha becken und neue pearl hardware und remo felle holen?

  • Kauf dir eine gescheite Fußmaschinen (BD + HH) langsam aber sicher gescheite Becken dazu. Vor allem aber gescheite Felle, Evans G2 oder Remo Emperor. Punkt.


    Alles was du beachten musst isteht hier in diversen Threads beschrieben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Grundidee ist gut. Investier lieber erstmal in Becken und Hardware. Den Beckenständer kannste an jedes Set stellen. Toms sind im Endeffekt das Unwichtigste.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von holzjunge
    Die becken sind keine 5€ wert...


    Für 5€ + Versand nehme ich sie gerne!!! Im Ernst!!!


    Zitat

    Original von holzjunge
    Aber ich bin eben in Pearl und Paiste verliebt!


    ...und in Remo.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • DrummerinMR:


    Zitat

    Original von holzjunge
    ......Da war ein Tama was fast genau so klang und so um den preis war!
    Aber ich bin eben in Pearl und Paiste verliebt! Desswegen will ich nix anderes als die beiden! : )



    Zu nem anderen, preislich aber gleichen, Set hab ich ihm auch schon geraten .....aber wie er zu verstehen gab will er nur pörl....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • dann will ich mal meiner Bürgerpflicht nachkommen: Tu's nicht ;)


    Renn dich nicht in irgendwelche Marken fest. Kauf kein Schlagzeug mit dem du nur kurze Zeit zufrieden sein wirst. Wenn schon Geld ausgeben, dann in Felle und Fuma und HH investieren, kann man immer brauchen und steigert die Spielbarkeit eines Sets am wesentlichsten. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt Ausschauh halten.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Holzjunge, sei wachsam. Pearl als Drumset ist schon o.k., aber erst ab der Session Serie aufwärts (SRX, SBX, MMX, MBX) oder ältere Top Serien wie BLX, MLX usw. Egal welche Drum Marke du auch nimmst (Pearl, Tama, Sonor, Basix etc.), die Billigserien dieser Marken kannst du (zumindestens als Verbesserung zu deinem Platin) allesamt vergessen. Spar dein Geld und kauf dir dann was Gepflegtes. Desgleichen gilt für die Becken und Hardware. Glaube uns einfach.


    P.S. Es gibt hier gerade in den Kleinanzeigen (Stand 11.07.07) ein schönes Pearl BLX in Rot (Birke) und ein
    Meinl Profile Rock Velvet Ride (ältere Serie, aber saugut) für wenig Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von holzjunge
    und der eine arbeiter da hat mich ja schon angemotzt wenn ich nur ein bisschen die bass ausprobiert habe!


    Dann gib ihm zu verstehen, dass du dann halt woanders kaufen wirst. Frechheit.


    Und hör auf die Tipps der Kollegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!