Verhalten unter aller Sau

  • Zitat

    Original von Pixies
    Und wenn es bei einem Suchbegriff 400 Treffer gibt mit jeweils im Durchschnitt 200 Antworten: ich weiß nicht, was andere tun, ich habe die Zeit nicht.


    Weißt du warums da soviele Freds gibt? - weil eben jeder Eumel zu bequem ist zu suchen und nen Fred aufmacht und dann auch noch einige Eumel drauf antworten :rolleyes: . Wenn jeder von Anfang an die Suche benutzt und die entsprechenden, vorhandenen Freds genutzt hätte, wäre das kein Thema.


    Manchmal kommt aber doch arg viel raus, dann muss man halt weiter selektieren - z.B. nur in den Titeln suchen und/ oder nach Beiträgen ausgeben lassen und/ oder nur in bestimmten Foren suchen. Wenn man sich erstmal eingelesen hat, merkt man auch, dass es da vieles redundant ist, da kann man das dann überspringen.
    Manchmal hilft es auch die Site-Suche von Google zu nutzen, wenn die Suche-Engine mit den vielen Ergebnissen überfordert ist.


    Aber eine sorgfältige Recherche dauert gelegentlich schon mal einige Stunden. Das gehört einfach zum Leben (im Internet) dazu und mit der Zeit lernt man sinnvolle und sinnlose Infos zu unterscheiden. Ich empfehle deshalb dringend den anfangs steinigen Weg zu gehen und die entsprechenden Erfahrungen zu sammeln - es lohnt sich!


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von Pixies
    Ich werde mich nur 1x diesbezüglich äußern:


    Bin auch neu hier. Stelle mich ganz bestimmt ein wenig blöd an, das tut man eben am Anfang fast immer. Ich finde z.B mit der Suchfunktion nicht auf Anhieb, was ich suche da ich 300 Seiten durchblättern müsste, das ist nervig.


    Genau dafür gibts die First Steps

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Pixies, come down, auch Burning will Dir nichts schlimmes...
    Schoen, dass Du die First Steps gelesen hast, damit bist Du unter den Neuanmeldungen die ziemliche Ausnahme, die meisten ignorieren das am Anfang.

  • Zitat

    Original von Sirom
    ich habe auch noch nie(!) erlebt, dass eine frage (auch wenn sie schon 10.000 mal da war) sofort im spam-sumpf versank, wenn der fragensteller


    a) freundlich war und
    b) seine frage in einer sprache, die wir so alle gelernt haben (sollten)


    gestellt hat. mal so als denkanstoß. so, jetzt feuer.


    Das war in diesem thread ja mal ne aussage die was sagt, auch wenn ich das nicht so teile. Von deinen anderen posts mal abgesehen. Wenn ich mir diesen trhread ansehe, dann bemerke ich dass du hier ziemlich ausgeprägt spammst. Ich finde es ok wenn man zwischendurch döntjes schreibt, jedoch würde das jeder machen wie du in diesem thread dann würde das schnell (und tut es zum grossen teil ja auch ) zum kaffekränzchen ausarten. Wen soll denn der ganze mist interessieren ?, sag mir das mal. Zuviel ist zuviel. Hätte ich was zu melden hier würde ich dir einen leichten einlauf geben, und zig anderen auch. Sorry das du jetzt als beispiel herhalten musst.


    Hab es ja schon gesagt, mir ist das zu soft hier. Klar sieht das jeder anders weil die interessen ja auch nicht gleich sind. Für mich steht dem forum die scheisse schon fast bis zum hals. Klar gibts noch einige rosinen hier, aber die immer aus der scheisse rauszupulen nervt mich halt. Es bringt mich nicht annähernd um, aber es stinkt und ist schade.

  • Ich finde, dass es seit langem nicht mehr um das Eingangsthe geht, daß das Eingangsthema längst abgehandelt ist und das aus diesem Grund der Thread langsam aber sicher zum "Thrash" wird.


    Ich werde ihn ab jetzt ignorieren.


    Gruss und Kuss aus Hessen.

  • das thema ist eigentlich erst abgehandelt, wenn sich keiner mehr wie die sau verhält. oder sogar lügt ... :D


    wollt aber eigentlich nur sagen, dass mir Leute suspekt sind, die lautstark etwas ignorieren.

  • Ähm, bin kein Komiker ok.
    Nur weil ich mein Thead ma nich gefunden hab


    Ok, belassen wirs dabei.
    Hat eh keinen Sinn

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

  • Eigentlich hab ich ja gesagt das ich On-Topic nicht mehr auftauchen möchte aber da das hier eh der letzte Tag ist an dem ich erstmal was schreiben kann tu ich das noch ebend.


    Durch den Thread musste ich leider erkennen das ich hier ein bisschen die falschen Leute versucht habe zu schützen. Bzw, haben sich jene in Schutz gewogen die es eigentlich nicht sollten.
    Natürlich vertrete ich immer noch die Ansicht das ein beachtlicher Prozentsatz an Spam und Ausschweifungen nichts in den Topics zu suchen hat selbst wenn mal Ausversehentlich oder auch nicht die SuFu ignoriert wurde.
    Bei mir ist es oft auch so das ein Errorcode nach einer Suchanfrage kommt. Ich glaube er sagt mir das zu viele Quellen gefunden wurden oder so. Anyway.
    70% der Leute die sich von meinen Beiträgen geschützt gefühlt haben es nicht im Geringsten verdient. Alle Threads die von diesen 70% eingenommen wurden waren Trash, überflüssig oder total Sinnfrei.
    Auch ich muss wohl begreifen das das Verhältniss bei 10.000+ Usern hier deutlich ins Trashige fällt.
    Ich entschuldige mich auch gleich nochmal das hier solche Ausmaße entstehen auch wenn es recht interessant ist.
    Alle Flamer hier haben auch einen Grund dazu gehabt wobei meine Absicht es eher war gegen den Spam vorzugehen der in normalen Threads entsteht.
    Das hab ich nun erkannt und ich hoffe das in ferner Zukunft meine Präsenz wieder geduldet wird.


    Gut´s nächtle,
    Nostr4

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • 1. Grundsätzlich wurde genügend diskutiert
    2. Warum schreien immer so viele danach, so ein Thema in den Trash-Bereich zu verschieben und pushen damit nochmal ihr ungeliebtes Thema? Hier sind auch ganz sinnvolle Dinge geschrieben worden. Trash ist nicht von Nöten.
    3. Schließen aber dort belassen wo es ist, scheint in meinen Augen das beste zu sein.


    Gruß.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!