snarefell wechseln??

  • HI!!


    Also ich spiel seit etwa 4 jahren nen yamaha power V set und da ist noch immer das erste,originale yamaha coated snarefell drauf!!!
    es ist schon 5-6 jahre alt und die obere schicht ist schon weit ab!!
    solte ich das fell mal wechseln oder warten bis es kaputt ist????


    wenn ichs wechseln soll,was für en snarefell soll ich nehmen??
    ich spiel ab liebsten so rock metal.....eher weniger jazz!!!


    danke


    inborn!

  • Da ist das Fell ja ganz schön in die Jahre gekommen. Das die Besandung ab ist, ist weniger tragisch. Ein Fell wird mit der Zeit aber auch müde, sodass langsam der Sound verloren geht, wahrscheinlich ist es in der Mitte auch schon schön nach unten vertieft (aus vielen Minibeulen wird schließlich eine große). Ein Wechsel kann also keinesfalls schaden. Die Ausgabe liegt so bei € 22.-
    Wenn du mit dem Sound dieses einschichtigen Fells bisher zufrieden warst, kannst es gegen ein Remo Ambassador (coated/besandet) oder ein Evans G1 austauschen.
    Da du aber Rockmusik machst lohnt es sich auch mal ein Remo Powerstroke3 coated oder ein Evans Genera Heavy auszuprobieren.

  • Ich würde dir wenn du Rock spielst auf alle Fälle Remo Emperor White Coated empfehlen (oder Remo Emperor Smooth White), damit bekommst du auf alle Fälle einen fetten Sound und als Reso Ambassador Snare

  • Austauschen würde ich das aufjedenfall!!!!! Bei mir fliegen die Snarefelle nach spätestens 3 Konzerten runter!!! REMO Powerstroke ist ein gutes Fell für deine Richtung. Kostet irgendwo zwischen 15 und 20 €.


    Gruß Stefan

  • @ Helmut 22 Euro für ein Snarefell? Oh, mir fällt gerade auf, die Zwei ist neben der Eins... Für 12 Euro gibts aber auch schon was. Thomann --- Amb. Coated.
    Oder hast du Resofell mitgerechnet? Wäre eigentlich logisch.


    Naja, wenigstens ein Post mehr für mich *sammel* ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • meine Fresse, ein Snare Fell für 20 Tucken.


    Ich verticker solche Teile für 9,20.


    Mach ich da was Falsch???

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Tja, Commus
    du bist zu gutmütig für einen Musikalienhändler...
    Du bist net so einer, der kleine kinder um ihr Wechselgeld bescheißt :D

  • Also ich hab mein ProTone Fell auch bis zum bitteren Ende gespielt. Klang mit der Zeit sogar besser find ich.
    Jetzt hab ich mir ein Emperor X mit Dot geholt.
    20 Euro die sich hoffentlich recht lang erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()



  • Wie kommst du denn auf den Trichter?????


    Bitte mal um einen Erklärungsversuch.

  • Zitat

    Original von Helmut_Winkler
    Das die Besandung ab ist, ist weniger tragisch.


    Hmm, er spielt zwar nur wenig Jazz, aber wie meinst du das? Wenn das Fell glatt ist, kann er Besenarbeit ja eigentlich vergessen. Kläre mich auf. ?( ;)

  • Schmeiss die Besen weg und hau ein klares G2 drauf. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • iss ja gut, mädels. deswegen hab' ich ja auch das SCNR geschrieben, gell? trotz allem ist das emperor x cs das übelste was man einer snare antun kann. wenn ich wirklich haltbarkeit möchte, und nicht nur auf remo-werbung reinfalle, kaufe ich mir ein falams-fell (kevlar-gewebe - kommt aus dem marching-bereich) ich spiele nun eines seit 11 jahren...erst seit einem jahr hat es leicht abnutzungserscheinungen in der mitte...


    hier:


    http://www.remo.com/catalog2/dh_m_fii.cfm


    gruss
    tim

  • Ist ja OK.


    Ich habs ja auch nur mal zum testen gekauft. Bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden, und das mit der haltbarkeit werd ich ja dann sehen.


    Und diese Remo Werbung kenn ich nicht mal.
    8)



    Dieses Fell das du da meinst werd ich mal irgendwann testen.


    Was kostet das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()

  • Zitat

    Original von die_happy
    Austauschen würde ich das aufjedenfall!!!!! Bei mir fliegen die Snarefelle nach spätestens 3 Konzerten runter!!! REMO Powerstroke ist ein gutes Fell für deine Richtung. Kostet irgendwo zwischen 15 und 20 €.


    Gruß Stefan


    Wieso schmeisst du deine Snarefelle so früh runter? Sooo schnell verändert sich der Sound nu auch wieder nicht, also ich halte das für Verschwendung!

  • @ Tim


    Die wollen auf der HP für so ein Fell 59.75Eus haben^^
    das is n bissl übertrieben!
    da bleib ich lieber bei meinem Emperor coated!


    Edit:


    Bin ich blöd, oder läuft die Uhr hier ne Stunde vor ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!