Placebo-Drummer verlässt die Band

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • He Emos, raus mit den Bewerbungen ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Wirklich ein Jammer =/.. besonders bei der Band...ich hoffe die finden einen guten ersatz.


    Liebe Grüße Michael


  • Na das wäres ja... da hatte einer keine ahnung oder es ist einfach ironie^^
    Mich würde intressiren wer als näster Drummer in frage kommt.


    Grüße Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Ganz ehrlich das ist voll der schlag in die Fresse!
    Ausserdem war er die einzige vollhete(das tut aber nix zur Sache) größartige Band, da muss echt n würdiger nachfolger rein nix 0815
    verdammt und ich wollt aufs nächste Konzert und nun doch ohne steve
    egal solange die Band sich nciht trennt

  • Ich find sein Drumming auf den Platten absolut belanglos. Selbst für Banddrumming nicht nur unspektakulär, sondern langweilig. Mal ganz abgesehen von dem furchtbar flachen, mich fast schon agressiv machenden Sound. Auch live hat er (zumindest auf dem Southside) nicht wirklich viel verändert. Wenigstens hat seine Schnarre da schön fett geknallt und die BD gerummst.


    Trotzdem, an sich gute Band, wenn sie auch manchmal ein bisschen mehr Lebensfreude in ihre Texte packen könnten...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ich sehs fast so ähnlich wie chilligonzales...im gros is sein drumming recht langweilig, gleichwohl ich aber trotzdem finde, dass es einfach zu den songs passt..drum find ichs schade..mhh nachfolger...mir fiele da bozzio ein :P
    Thomas: wenn man keine ahnung hat, einfach mal...du weisst schon ;)


    gruß
    patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Alle die hier so trauern, was war denn so besonderes an dem mir namentlich unbekannten Dummer? Ich mein, die Band hat(te) ja ihre Momente, aber der Drummer im Speziellen hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Womit hat er euch denn so extrem beeindrucht?


    IMHO gibt es doch hunderte professionelle Drummer, die hier problemlos als Ersatz taugen würden.


    Und das ist eine ernste Frage, ohne Polemik. Klärt mich auf!

  • Drummer:


    - kein Überdrummer der Millionen Signaturgeräte hat.
    - zurückhaltend in jeder hinsicht, weder Kamerageil noch musikalisch sich in den Vordergrund schiebend
    - solides übersaus zurückhaltendes aber dennoch passendes drumming
    - Drummtechnisch nie eine große Nummer aber spielt das wirklich eine so große Rolle wenn es doch um Musik geht?


    Er ist halt nie der "Superhelddrummer" gewesen und musste sein Können und Ego voran treiben. Das macht ihn mir unheimlich sympathisch. Trotzdem war/ist er unheimlich erfolgreich mit dem was er macht.


    Band:


    Vorweg: ich würde sie nicht als "Emo" bezeichnen, wenn doch dann muss man alles was melancholisch ist als "Emo" bezeichnen


    - eine Band in der es mal nicht heißt: "ach da spielt doch XY der so super schnelle locken hat!" und trotzdem über einige Jahre ständig erfolgreiche Alben veröffentlicht.


    Ich trauere in diesem Sinne nicht unheimlich wie es einigen, die es schade finden, unterstellt wird. Ersatz wird gefunden, keine Frage aber ob dann Placebo noch Placebo sind bleibt abzuwarten.





    Wie dem auch sei...

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!