Musikmesse Frankfurt 2010 Wer Wann Wo (Warum)?

  • das bounce fand ich schön, das flatride daneben noch viel schöner. und die 22er overhammerd thin. auf der anderen seite das mc ride, das kiko freitas (heisst der so?) signature und natürlich das mehmet 60th anniversary. die nostalgias habe ich gar nicht angeklopft, zuviel input :D

  • Leider darf man keine Stiks mitnehmen und Kaufen "!" Dieses Jahr spinnt die Messe mal wieder kein wunder das sonor nicht kommt wen man nicht mal ausprobieren kannn und die rechtfertigen das auch noch " weil es so laut ist " hahahahaha .


    also bis Morgen ;)

  • Leider darf man keine Stiks mitnehmen und Kaufen "!" Dieses Jahr spinnt die Messe mal wieder kein wunder das sonor nicht kommt wen man nicht mal ausprobieren kannn und die rechtfertigen das auch noch " weil es so laut ist " hahahahaha .


    also bis Morgen ;)


    Wow! Was ein schwachsinn!
    Da läuft man in die Halle 3, und das erste was man hört ist das swing-pattern... ding - ding - da-ding..... Weil jeder hirnamputierte Vollidiot mit Sticks da rumklopft.
    Und die Schwachmaten sind dann auch noch vollkommen schmerzbefreit. ding - ding - da-ding wird dann auch mal locker mit dem 2B stock auf nem 24" extra-super-heavy-extrem-bell-ride gekloppt. Da setzt dann immer alles aus, und die Spackos laufen durch die Halle und kloppen im vorbeilaufen überall drauf ohne sich überhaupt dafür zu interessieren. Hauptsache gelärmt!


    Typen wie du, die mit so einer Einstellung zur Messe gehen, sind der Grund warum ich mir spätestens nach 5 Minuten in Halle 3 ein Bandana und ne Machete wünsche!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Tja wenn Ihr mal auf der Seite von der Musikmesse genau lest dann is Dieses jahr verboten :


    Einzukaufen > WIE IMMER >
    Die stiks von zuhause mit bringen " man kann sie am eingang hinterlegen :---- )
    u.s.w.


    Wer mir das nicht abnimmt sollte dringend mal auf


    http://musik.messefrankfurt.co…messebesuch/loudness.html


    Übriges Yamaha wollte eigentlich asuch nicht kommen erst im letzten moment haben die zu gesagt .... Das war die Letzte Anmeldung ...


    cu

  • Du verstehst es nicht....


    Die Entscheidung den Leuten am Eingang die Sticks abzunehmen ist schon Jahre überfällig.... Ich würde sogar soweit gehen den Leute die wie bekloppt irgendein Instrument bearbeiten imgehend der Messe zu verweisen.... Hoffentlich greifen die da jetzt jedes Jahr immer stärker durch! Das ist überfällig, auch wenn es dieses Jahr noch nicht so viel zu bringen scheint... aber der Anfang ist gemacht!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Habe die Messe mal wieder sehr genossen.
    Direkt nach kurzem Testen mal wieder ein schönes neues Becken gefunden- allerdings nicht die zwei bzw.drei Rides, die der Ulf und Matz mögen ;)
    Konnte endlich mal ein freundliches Wort mit Box of Trix wechseln, mit denen ich bezüglich einer Pedalfirma mit A bisher leider sonst nur negative Erfahrungen gemacht habe. Ferner hab ich ein suppie Gespräch mit Jan vom DI geführt... usw. Hab mir auf jeden Fall reichlichst die Hacken abgelatscht. Mal wieder leider sehr auffällig: die Nah- und Fernost Plagiate werden nicht weniger- dafür, zumindest von mir so empfunden, die Mittelklasse schon. Seltsame Entwicklung.
    Achja, neben den Bildern hab ich noch zwei Lieder der GUT- Performance gefilmt. Wenn Ulf sein ok gibt stell ich das gerne online.


    Mal ne kleine Fotoserie von mir... Drums und Kuriosiäten:


    Mukuh:

    DW mit "Holzfinish":

    Hübsches Mapex:

    Kirchhoff in LED pink und kleiner als sonst ;)

    Metal ist homophil1:

    Protzig:

    Wer viel putzen will kauft dies...

    oder nimmt direkt das Blechfinish;-)

    Lustiges Finish, hab die Marke vergessen:

    Dicke Perle:

    Die Hardware Farbe gab es doch schon in den 80ern... Wer hat`s erfunden? Die Asiaten nicht ;)

    Ludwig der Psycho:

    Metal ist homophil2:

    Schwammige Klampfe:

    20.000€ Gibson:

    GlitzerGretsch:

    Wenn man nicht mehr weiß, was man mit Hardware bauen soll:

    Metal ist homophil3:

    Marleaux mit tierisch langem Hals:

    TD20 Finishes:

    Verwackeltes 2BOX mit Plastiktriggern (die mich vom Ansprechverhalten total enttäuscht haben!)


    Jetzt muss ich in den gefühlten 30 Tüten mit Werbezeugs die GUT- CD wiederfinden:-(

  • Was soll das den Jetzt `????


    Die Musik Messe ist dafür da zu sehen was es neues gibt und sich mit Leuten zu unterhalten und natürlich auch die neusten Sachen an zu Testen .... Slso SPielen mich nerfen auch immer di sogenanten Staars die da wie behämmert rummspielen ,,,, die sollten in eine eigene Halle gehen ... weil wen man mal die Zeit hat bei kongurenten zu testen und zu Spieln is das schon sehr sehr gut "!" und die jenigen die das nicht machen sind keine Richtigen Schlagzeuger es muss jeder mal auf der messe Spielen u, zu sehen wie gut das was man sich nie kaufewnkann glimgt "!" also is es schölecht von der messe zu meinen das es in der Halle 3 Ruhig wirt :)


    bis miorgen "!" weis einer ob DW da is ?

  • Was soll das den Jetzt `????


    Die Musik Messe ist dafür da zu sehen was es neues gibt und sich mit Leuten zu unterhalten und natürlich auch die neusten Sachen an zu Testen .... Slso SPielen mich nerfen auch immer di sogenanten Staars die da wie behämmert rummspielen ,,,, die sollten in eine eigene Halle gehen ... weil wen man mal die Zeit hat bei kongurenten zu testen und zu Spieln is das schon sehr sehr gut "!" und die jenigen die das nicht machen sind keine Richtigen Schlagzeuger es muss jeder mal auf der messe Spielen u, zu sehen wie gut das was man sich nie kaufewnkann glimgt "!" also is es schölecht von der messe zu meinen das es in der Halle 3 Ruhig wirt :)


    bis miorgen "!" weis einer ob DW da is ?


    Tipp für dich
    Da solltest du dich möglichst lang am Stand des Duden-Verlages aufhalten um dich mit anderen zu messen und zu sehen wie gut du bist.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Was soll das den Jetzt `????


    Das frage ich mich auch gerade ?( Bist du gerade besonders aufgeregt oder nervös - oder ist das eine generelle Rechtschreibschwäche? Deinen Beitrag kann man jedenfalls kaum entziffern. In einem Punkt hast du Recht, die Messe ist da
    um zu sehen was es neues gibt. Testen kannst du das bei deinem Fachhändler, dafür sind die nämlich da. Stell dir vor auf der IAA würde jeder Besucher mit den ausgestellten Luxuskarren eine Probefahrt machen, das gäbe ja mal richtig Spass :D :rolleyes:

  • Hallo,


    so wie die Musikmesse bemüht ist, die Lautstärke in den Hallen zu mindern, so ist paukist bemüht um die deutsche Sprache.
    Die Musikmesse ist zum Gucken, manche Leute gehen da aber zum Schlagen hin. Das ist wie beim Fußball.
    Dass man die Stöcke am Eingang hinterlegen kann, ist auch nicht neu, die hatten dort schon immer eine Garderobe.
    Zum akustischen Begutachten der Instrumente für den Endverbraucher dient in erster Linie der Einzelhandel.
    Auf der Messe kann man ohnehin nur feststellen, ob das Instrument durchsetzungsfähig ist. Für Freunde von forte bis fortissimo possibile
    sicherlich ein guter Praxistest.


    Die Bilder - so schön sie auch sein mögen - zeigen wieder das ewig selbe Lied: es gibt eine neue Farbe.


    Grüße
    Jürgen

  • NENENENENE


    Also es ist so , daß die Musiker auf die Messe gehen um sich zu informieren .
    Also auch mal Teile aus zu probieren , das heist SPIELEN "!"!"
    iaa vergleich is da auch Lächerlich ... ... Aber das ist ein anderes Thema ...
    Die Messe ist eben bemüht den Kunden dazu zu brungen nicht mehr zu kommen ..
    Ok ich zahle keinen Eintrit und ich kenne auch die ein oder andere Firma sehr gut aber auch diese Firmen sagen das sie überlegt haben zu kommen ....
    Wenn einer von euch schon mal bei der NAMM war kann mich verstehen , den andern tut mir leid ... Aber meiner Meinung sollten die entweder die Messe ganz ab schaffen ( weil man es ja in den Musikläden testen kann ... ) oder einfach dss Probieren und Testen wieder erlauben ...


    Also ich hoffe das ich als Legasteniker jetzt wehnige fehler rein geschrieben habe binn wieder mit meinem macbook pro unterwegs mit Protools ...


    Also bis Morgen ..

  • Ich war zum ersten mal auf der Musikmesse und fand den Lärmpegel gerade noch erträglich. Die Security-Leute mit den Messgeräten scheinen das auch so gesehen zu haben, sonst hätten sie ja sicher die vielen 12-18jährigen "Fachbesucher" rausgeschmissen, die auf allem rumgedengelt haben, was erreichbar war :cursing:.

  • Fast wie jedes Jahr war’s auch wiederum dieses Jahr auf der Mume. Es waren deutlich weniger Aussteller und nach meinem Eindruck auch weniger Besucher. Aber das kann täuschen. Die Gänge waren breiter und die Freiflächen noch freier. Das hat offenbar auch die Messeleitung überrascht, denn es lag eindeutig zu wenig Teppich. :) Neben den üblichen Verdächtigen hatten sich noch mehr artfredemde Tierchen als sonst (Gitarren und solch komischer Kram) in die Trommelhalle verirrt. Das hat mir nicht so richtig gefallen und den „Exoten“ wird’s auch nicht Recht sein.



    Trommeln und Bleche
    Die Revolution habe ich nicht gefunden, aber ich habe sie auch nicht gesucht. Interessant fand ich ein weiteres und seltenes Set der Gattung Free Floating. Hersteller ist die Klangmacherei. Besonderes Feature (wobei FF allein schon was Besonderes ist): Holzspannreifen. Das Set war zwar lausig gestimmt, klang aber trotzdem gut. Man kann erahnen, was da geht. Ein Hingucker war für mich das Mapex Saturn in Walnut. Traumhaft. Walnut ist einfach ein tolles Finish. Das wußten die Amis ja schon immer… Bei Ibrahim Diril gibt es eine neue Linie, die sehr warm, weich & washy klingt. Dunkel, dunkel hab ich vergessen, dunkel also auch noch. Diese Becken gefielen mir sehr gut. Preislich liegt die Serie wie die anderen Dirils. Der türkischste Türke ist für mich Agop. Und was Istanbul Agop anbietet, ist ersteh Sahne. Die nicht mehr ganz so neuen OMs für Frau Blackman klingen immer noch gut und das alte Zeuch (Traditional, Mel Lewis, Turk…) ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Benny Greb hat von Meinl neben dem Sandride jetzt auch eine sandige Hihat bekommen. Die zwo passen gut zusammen (wer hätt’s gedacht) und kosten wahrscheinlioch ein Vermögen. Paiste hat außer neuen Alpha-Tierchen nichts gezeigt. Das war sehr enttäuschend. Ebenso das Fehlen von Sonor. Man wußte es zwar vorher, aber in echt ist’s dann doch noch was anderes. Mume ohne Sonor ist wie Rippchen ohne Kraut (so oder ähnlich sagt der Frankfurter).


    FF-Set von Klangmacherei




    Kurioses
    Eher zufällig entdeckte ich an einem Stand Alex Acuna. Ein Messebesucher ging auf ihn zu und fragte ihn nach Produktdetails von ein paar Timbales. Alex klöppelte mit Rods (!) auf den Timbales und spielte dann eine Cascara mit links und dazu mit der rechten Hand was gelockert Solistisches. Der Messebesucher wußte offensichtlich nicht, wen er da vor sich hatte und fragte ihn, was er denn da so spiele. Die Dinge nahmen ihren Lauf und so kam ich in den Genuß einer etwa halbstündigen Privatstunde, die Alex sehr ausführlich, nett und souverän zum Besten gab. Clave mit links, step-by-Unabhängigkeitsübungen mit rechts, dann mit Akzenten garniert anschließend ausgebaut an einem „Cajon-Drumset“ etcpp. Die Übungen waren schon richtige Musik. Wunderbar!


    Ich weiß nicht mehr genau an welchem Stand das war, ich glaube Tama: Unterhalb eines Podestes waren Fächer, in denen viele Farbvarianten des gleichen Tomtysps präsentiert wurden. Ein gestandener Mittdreißiger testete konsequent alle Farben durch. Soweit ich das beurteilen konnte, klangen alle Farben gleich.



    Musik 2,3,4...
    Einer der Hauptgründe für mich die Messe zu besuchen, ist das immense Aufgebot an guten Musikern, die man bewundern darf. Auch dieses Jahr kam ich auf meine Kosten. Mein persönliches Highlight war Glenn Hughes bei Yamaha. Ich gestehe, daß ich glühender GH-Fan bin und von daher per se alles weltklasse ist, was der Mann macht. Doch der Reihe nach. Glenn und Gefolge standen auf der Bühne im ~100 m² großen Yamaha-Kabuff und mit einem trockenen Vorzähler brach der Sturm los: Stormbringer, danach Might Just Take Your Life und Sail Away. Alle drei Klassiker aus seiner Deep Purple-Zeit. Im Anschluß gab’s noch zwo Nummern von seiner CD Soul Mover, namentlich Let Me Bleed und das Titelstück des Albums. Glenn singt wirklich göttlich und die Band war o.k., aber die Lautstärke der Darbietung grenzte an Körperverletzung. Es ist mir schleierhaft, wie Yamaha das zulassen kann. Ich dachte, die wollen guten Sound „verkaufen“. Doch das, was da geboten wurde, empfand ich als Katastrophe. Ich habe auch einen Yamaha-Mitarbeiter darauf angesprochen. Er meinte, da könne man nichts machen, weil das die Band regelt. Super gemacht Yamaha! Nowas: Der Herr Trommler zeigte mal wieder eindrucksvoll, wie man Deep Purple-Nummern nicht spielen sollte. Durchknüppeln klingt einfach grausam. Es geht ja beileibe nicht darum Paicey zu kopieren, aber es muß halt irgendwie swingen. Das war leider überhaupt nicht seine Baustelle, wobei er bei Stormbringer nicht nur stilistisch, sondern auch Timing mäßig oft daneben lag. Vielleicht war’s auch die gar zu frühe Morgenstund, die das Übel verursachte. Er sah zu Beginn sehr danach aus.


    Uli Jon Roth spielte nachmittags auf der Agorastage. ich war recht skeptisch, weil ich bisher nicht so recht wußte, was ich mit ihm anfangen sollte. Aber jetzt weiß ich’s: Einfach zuhören und genießen. Das war zwar alles ordentlich oldschool, aber es war sehr ordentlich. Der Mann hat einen klasse Ton und kann geschmackvoll Rockgitarre spielen. Dazu hat er eine bestens eingespielte Band, die wie eine gut geölte Maschine läuft. Roth mußte kurz aussetzen, weil eine Saite gerissen war. Er forderte seine Band auf, zur Überbrückung „was Nettes“ zu spielen. Haben sie auch gemacht. :)


    Ulf Stricker aka Metalfusion trat mit Ricky Garcia ebenfalls auf der Agorastage auf. Die Musik war nicht so ganz mein Fall, aber der Herr Stricker trommelt natürlich auf sehr hohem Niveau. Bei einer Ballade glänzte er durch eine super Drumorchestrierung. Das war schon oberamtlich. Wow. Schade, daß der Mixer keine Lust auf guten Sound hatte.



    df@mume
    Ein paar DFler habe ich auch getroffen. Manche, ob der Eile, nur im Vorbeigehen, bei Gerald hat’s für einen sehr netten (wie immer) und etwas ausführlicheren Schnack gereicht. Prima.



    Und?
    Fades Essen zu gesalzenen Preisen, weniger ist mehr (Aussteller -> Platz), gute Mucke, dolle Musiker, viel Equipment, massenhaft tolle Sachen, von denen ich nur wenig gebrauchen kann. Nach der Messe hat man so ein Sättigungsgefühl, daß einem sagt: „Nächstes Jahr machst Du mal Pause.“


    Also dann bis nächstes Jahr
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Auch dieses Jahr kam ich auf meine Kosten. Mein persönliches Highlight war Glenn Hughes bei Yamaha. Ich gestehe, daß ich glühender GH-Fan bin und von daher per se alles weltklasse ist, was der Mann macht.


    BTW finde ich den auch grossartig und kann gar nicht verstehen, das den so wenige Leute kennen.
    Jedes Konzert, das ich mit ihm gesehen hab, war irgendwie schon beeindruckend und extrem lustig fand ich, das der Tourmanager ihn intern "das scheue Reh" nennt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!