moritz müller

  • <iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/y-NF734vzhA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Wie war noch der generelle Konsens im Dubstep-Drums-Thread nach der Begutachtung einiger Videos?
    :rolleyes:

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Moin, ich wühl den mal wieder raus.
    Also irgendwas muß der Kerl doch in sein Frühstück bekommen, . . . "unfucking fassbar" :huh:
    Bei 3.15 besser aus machen, bei dem Fill kommt mir alles hoch ;(
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wem beim Intro schon schlecht wird, kann natürlich vorher schon aus machen.
    Ich geh mir noch paar Arme kaufen . . .
    Josh

  • Am Sonntag im Luxor in Köln gesehen, war wie erwartet Hammer.
    Leider ohne Drumsolo :)


    War das Luxor auch ausverkauft? I am giant fand ich auch sehr hörenswert.
    Ich glaube, dass DrumSoli nicht unbedingt zu dem Konzept der Band gehören, hätte ich aber auch toll gefunden. Gegroovt hat es trotzdem wie Hölle.

  • Morgen Abend (Donnerstag, 12. Juni 2014) ist der Herr Müller ab 19.30 Uhr bei freiem Eintritt im Drumladen in St. Leon-Rot zu erleben.


    Ich geh hin.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, den das Eröffnungsspiel der WM noch nicht so anfixt...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo zusammen!


    Zurück vom Drumladen pfeifen die Ohren noch etwas, weil ich Depp keine Stöpsel dabei hatte - der Kollege aber meinte, dass wir in der ersten Reihe sitzen könnten... :wacko:


    Aber ich bin wirklich beeindruckt: Moritz ist nicht nur ein toller Trommler, sondern auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse.


    Angefangen hat er mit einem Playalong, bei dem ich aber leider nicht so viel von der Musik gehört habe, weil der Natursound des Sets einfach zu dominant war. War aber nicht weiter tragisch, sein Spiel war sehr interessant: kraftvoll, aber doch sehr musikalisch.


    Das galt noch viel mehr für das zweite Stück: ein rund 20minütiges Solo, das von vielerlei Rafinessen lebte. Hauptsächlich Permutationen über alle möglichen Groupings. 5 über 4, 7 über 4 usw.


    Aufbau war trotzdem nicht zu technisch, irgendwie hatte das alles seinen Sinn.


    Danach kam eine wirklich ausführliche Fragerunde, bei dem sich Moritz Zeit für alle nahm. Wie gesagt: sehr sympathisch.


    Bei der Schlussnummer zeigte er nochmal, wo der Barthel den Most holt (für unsere norddeutschen Kollegen: wo der Hammer hängt): so ein Holy China heißt wahrscheinlich so, weil es Holyisch laut ist... 8|


    So sah's aus:





    Ein sehr lohnenswerter Abend!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • der Kollege aber meinte, dass wir in der ersten Reihe sitzen könnten... :wacko:


    Das tut mir leid, aber ich bin halt schon etwas älter und höre nicht mehr so gut. Die Sehschärfe hat auch schon nachgelassen, so dass für mich die erste Reihe optimal war. :D


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hach, ich wäre auch zu gerne dagewesen, aber wie das im Berufsleben so ist ... naja, next time.
    Der Moritz hat also die DC Sig. Snare gespielt? Und dieses fette Ride und die großen Crashes ... er mag ja sowas. Hat er auch die 16er Hi-Hat am Start gehabt?


    Gruß
    Micha

  • Danke.


    Das ist ja total unfaßbar, was Herr Müller hier abläßt.
    Er ist für mich derzeit DER super Hotshot der Drummer-
    szene. Feel, Ideen, Spielfreude, Energie, Dynamik,
    Artikulation, technische Finesse, Eigenständigkeit und
    "Crazyness" (ja, für diesen Ausdruck sollte ich aus-
    gepeischt werden) - alles auf höchstem Niveau!


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, hört Euch mal
    Intersphere live an. Moritz M. bedient dort auf
    Weltklasse-Niveau. Nix Trommler-Inzest-Veranstaltung,
    sondern erwachsene Musikalität.


    Danke Frosch, Danke Moritz!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Danke Jochen - jetzt fiept mein Ohr wieder... ;)


    Ich denke, jetzt kann man auch hier nachvollziehen, was ich mit meiner obigen Beschreibung meinte.


    Ganz großes Kino.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!