• War bei mir auch so ( schon so wahnsinnig lange her ....) Vor über nem Jahr mit Smells Like Teenspirit begonnen rüber zu Sachen von Green Day und 3 Doors Down !

    Zitat

    von I-hate-god:
    hmmm, irgendein song von nirvana muss es gewesen sein. dann alle paldden von denen durch. dann langweilig. dann weiter zu metallica und dan ...und dann ...und dann... un heute bin ich bei chimaira, slipknot strapping young lad und co. angekommen... und dann


    .... und dann wird er ein Jazzer ;D



    Edit : wo ich gerade das Bild über meinem Avatar sehe , erkenne ich ähnlichkeiten zwischen Catastrophy und Carl Darl

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Hier steht bei vielen basket case. Da hat das Video wahrscheinlich schuld daran. Die haben das aber auch zu geil aufgenommen. Bei smells like teen spirit ist das wohl nicht anders.

  • BITTE BITTE nicht als arrogant wichtigtuerisch falsch verstehen, aber ich hab mein Leben lang irgendwie noch keinen Song "gelernt". Hab wirklich so gut wie immer einfach das gespielt, was meiner Meinung nach dazu passt....Am Anfang war das besonders witzig, da ich in einer Coverband gespielt habe, alles Klassiker und ich hab vielleicht die Hälfte nicht gekannt. All along the watchtower, Sultans of swing, Black Knight etc....und ich hab einfach meinen eigenen Kram dazu gemacht. Stellenweise schrecklich, stellenweise aber auch ganz ok. Naja und irgendwie hab ich das in den ganzen Jahren (immerhin schon 16) so beibehalten und es hat kaum jemanden gestört. Klar - ein paar elementare Sachen hab ich schon auch mal übernommen, aber insgesamt.....manchmal denke ich, das ist zum Teil der Unwille, mir irgendwas reinzupauken, manchmal glaub ich aber auch, dass generell zu viel kopiert wird und man öfter versuchen sollte -auch mit Coversongs- mal sein eigenes Ding zu machen. Nach dem Motto, MIT den Stücken spielen, als nur die Stücke zu spielen.....naja, und jetzt bitte nicht hauen !!! ;)

  • das erste stück war schätzungsweise smoke on the water, der gitarrist konnte nix anderes. wir sind auch konsequent nicht über das anfangsthema hinausgekommen.


    das 2te war "R2D2 is also a manic depressiv robottic" von "laughing budda jesus phallus".


    ich neige aber auch stark dazu nix nachzuspielen. ausser es sind wirklich elementare sachen.



    als ich eingeschult wurde sollte ich ein lied vorsingen. ich sang; morgen geh ich zum sozialamt; von zeltinger:-)



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • ne, war bei mir auch nicht das video (war damals noch nicht im typischen mtv alter;)...war noch nicht so verdorben).
    es war halt eines jener lieder von greenday, die man sich anhören konnte. die anderen klangen ja alle gleich 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • hab 3 Jahre nur eigene Sachen gemacht, bevor das erste mal gecovert wurde. Das war dann "Under my Thumb" von den Stones, nicht weil es uns gefiel, sondern weil unser Sänger auch nicht singen konnte :D




    ________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • also das erste Lied das ich mit meinem (damaligen) Lehrer gespielt hab, war von Santana - evil ways.


    Das erste das ich mit kumpels gespielt hab war von den Red Hot Chilli Peppers - Californication.

    Die Binomischen Quadratpupse suchen eine/n Sänger/in aus Deutschlands Schuhstadt!


    <font color="red">~~~~http://www.bq2.de.vu~~~~~</font>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!