Meinl-Preise in den USA


  • die ps3 verkauft sich einfach sehr schlecht. um überhaupt noch was zu reissen wird halt abgespeckt- kauf ne wii ;)

  • Lustiger Bug, öffne ich den Thread gibts matzdrums post nicht, öffne ich matzes post gibts den beitrag davor nicht :D


    Die Forensoftware hat doch schon mal solche zicken gemacht, oder?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • is ja übelst^^ spiele selber meinl und wollte mir ma ne neue Serie zulegen von denen, (amun vllt :D ) glaub ich muss ma meine bekannten in den usa fragen ob se mir ma en paar becken mitnehmen können ob das geht :D



    aber is schon derb, bis zu 90% teurer bei uns hier wenn net sogar noch mehr würd mich net wundern.


    Dabei is Meinl soviel ich weis ja ne deutsche Beckenfirma oder vertuhe ich mich da ? ja sie werden ka wo hergestellt is klar ^^


    aber egal, is ne echte abzocke X(

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

    Einmal editiert, zuletzt von Faerie ()

  • Ich hab da eine (utopische?) Vision.


    Wir sind hier im Forum derzeit 11132 Mitglieder. Nehmen wir an nur Tausend davon schreiben zum gleichen Zeitpunkt eine Beschwerdemail an Meinl, dann müsste das schon ankommen. Ob's was bewirkt ist die andere Frage; aber rein aus Prinzip und weil meiner Meinung nach die "bringt-sowieso-nix"-Mentalität nicht angebracht ist.



    Wie wär's? Jeder schreibt zu einem bestimmten Zeitpunkt (meinetwegen ein Tag) eine individuelle Beschwerdemail wegen der Preise an Meinl? Sollte machbar sein...

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Lustiger Bug, öffne ich den Thread gibts matzdrums post nicht, öffne ich matzes post gibts den beitrag davor nicht :D


    Die Forensoftware hat doch schon mal solche zicken gemacht, oder?


    Sehr höflich ausgedrückt




    Das Meinl rausholt was möglich ist ist doch nicht verwunderlich. Wenn du dein Produkt für 100 euro verkaufen kannst, wirst dus nicht für 80 anbieten. Und jeder der behauptet, er würde als Chef der Firma Meinl erstmal die Preise drücken, oder ähnliche Gedanken hat, um dem armen Kunden beim sparen zu helfen, der redet Mist. Jeder nimmt soviel mit wie möglich, das ist das Prinzip nachdem die Preise gemacht werden. Jeder will Gewinn machen, je mehr desto besser.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.


  • Finde ich eine sehr gut Idee! Ich denke zwar das sich dann nichts ändern wird, aber zu denken wird es denen schon geben. Ob man da jetzt ausgerechnet Meinl nehmen muss sei dahingestellt, da andere Firmen ja das gleiche Konzept verfolgen...


    Tjaja, so ist das mit dem Kapitalismus :(


    MfG


    -Cypher-



  • Ich werd das ganze mal überschlafen und morgen (je nach Zeitlage) nen Thread öffnen. Frei zur Diskussion, an wen und wann.


    Könnte auf eine Aktion wie das Licht-aus für 5 minuten im Dezember rauslaufen. Das wär klasse.


  • alle zur gleichen zeit und zur selben uhrzeit :) das macht sich bemerkbar... ob dann die nachricht noch ankommt ist die 2. frage ;)


    Ich find die Meinl ja nichtmal schlecht, also mir gefallen auch ein paar serien vom sound her. Aber da ich einen für mich schöneren Sound trotzdem woanders finde, hab ich bis jetzt kein Meinl in meinem Sortiment.


    Denke zu den verschiedenen Marktpreisen wurde schon alles gesagt. Was mir vor ein paar Monaten aber mal aufgefallen ist war, dass sehr viel auf den €-$ Wechselkurs gelegt wird. So ist der schwache Dollar Schuld, das bei uns die Benzinpreise fallen. Ist der Dollar stark, so ist er auch an steigenden Benzinpreisen schuld... Sehr komisch fand ich das schon damals

  • Zitat

    Original von d0NsCr3am
    [Was mir vor ein paar Monaten aber mal aufgefallen ist war, dass sehr viel auf den €-$ Wechselkurs gelegt wird. So ist der schwache Dollar Schuld, das bei uns die Benzinpreise fallen. Ist der Dollar stark, so ist er auch an steigenden Benzinpreisen schuld... Sehr komisch fand ich das schon damals


    Fallen? Du meinst, dass der Preis für Benzin, trotzdem hoch bleibt, trotz des schwachen Dollars, oder?


    Die können den Einkaufspreis, ja auch einfach anders festlegen, denken sich dann noch irgendwelche blabla-Gründe aus und dann mekrt man nicht mehr so viel vom niedrigen Dollar, was den Sprit angeht.


    Aber die sind doch schon ernsthaft am überlegen den EUR als Leitwährung festzulegen, wenn der Dollar so bleibt. Mal sehen, was da draus wird...


    Bezüglich einfach aus USA mitbringen lassen:


    Ich lass mir von meinem Bruder und meiner amerikanischen Schwägerin nach Weihnachten Sachen mitbringen,d ie ich bei Amazon bestellt habe. Würde ich sie direkt von Amazon.com nach D. schicken lassen, würde ich durch die Versandkosten, nur etwa 1 EUR sparen.
    Das wird bei Instrumenten nunmal nicht so leicht gehen, weil du CDs eben mal schnell zum Eigenbedarf des Reisenden erklären kannst. Führst du aber als Privatperson ein Instrument in Originalverpackung in deinem Gepäck mit dir, dann kann es sein, dass du Zoll und so bezahlen musst, wenn sie es merken. Ob da auch noch ein Strafzoll hinzukäme weiß ich nicht...


    Sowas machen mehrere Leute, jemand anderes hat mir erzählt, er hat bei seinem Laptop einfach die Verpackung weggeschmissen und es war ok, aber ein Laptop geht halt auch eher als eigenes Arbeitsmittel durch.
    Mir hat mal ein Händler aus US bei Ebay ein Paket, ohne, dass ich es gewünscht hatte, noch, dass ich es wusste, als Geschenk deklariert (man muss da so nen Zettel auf die Pakete kleben, wo dann ein Häkchen gemacht werden musste) zugeschickt.
    Nach 1,5 Monaten bekam ich dann Post vom Zoll und musste nach Koblenz fahren und es abholen. Wegen der Falschdeklarierung musste ich aber nix bezahlen.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • geckoapfel: Mit Aufrufen wäre ich heutzutage sehr vorsichtig. Wenn bei Meinl an einem bestimmten Tag der Server zusammenbricht, wirst du schuld sein. Und unser "lieber" Herr Schäuble :evil: wird dich dann sofort als Terrorist gegen die deutsche Wirtschaft einstufen 8) :D.
    Nein, im Ernst: Die Idee ist gut, bringt aber ungefähr genauso viel, als würde man die Mineralölgesellschaften, Gasprom, unsere Regierung oder andere anschreiben. Demokratie ist bei allen diesen Organisationen eh nur noch ein Schimpfwort, welches den größten Gewinn verhindert.
    Stell dir vor, der Lottojackpot hat 38 Mio. und keiner spielt mehr mit !! Was dann?
    Zum Thema: ich kaufe nach einigen, leider sehr teuren Erfahrungen eh nur noch gebrauchte Becken (Becken einmal benutzt=halber Neupreis). Soll die neuen Becken doch am Ständer verrotten (dann werden sie auch billiger, weil veraltet oder Vorführbecken). Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Stücke Blech ( und auch Trommeln) werden sowieso nur durch uns Drummer hochgehypt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich habe jetzt mal meinl eine mail geschrieben und sie in diesem forum um eine offizielle stellungnahme gebeten. versuchen kann mans.


    (ich ärgere mich übrigens schon über die unheimlichen preisdifferenzen (nicht nur meinl, z.b. auch paiste – ein schweizer produkt!!) zwischen der schweiz und deutschland. ich kann aus eigener erfahrung sprechen: nicht alle schweizer schwimmen in geld!)

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • xy hatte mir, erzählt, dass meinl über jahre eine gewisse "vorratshaltung" betrieben hat. durch neue maschinen konnte plötzlich 30% mehr hergestellt werden (grade classics, amun usw.) diese wurden dann aber nicht verbraucherfreundlich hier günstiger angeboten sondern gehortet in riesigen hallen um damit dann den amerikanischen markt zu fluten und sich dort ein standbein (zunächst mit günstigen beckenpreisen) zu schaffen.

  • Zu Dough Clifford:
    Einen, wie du ihn nennst, Strafzoll mußt du nur zahlen, wenn du versuchst Waren am Zoll vorbei zu schmuggeln.
    Wenn deine Verwandten bei der Einreise die mitgebrachten Waren beim Zoll anmelden, sollte es keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original von Dough Clifford


    Mir hat mal ein Händler aus US bei Ebay ein Paket, ohne, dass ich es gewünscht hatte, noch, dass ich es wusste, als Geschenk deklariert (man muss da so nen Zettel auf die Pakete kleben, wo dann ein Häkchen gemacht werden musste) zugeschickt.
    Nach 1,5 Monaten bekam ich dann Post vom Zoll und musste nach Koblenz fahren und es abholen. Wegen der Falschdeklarierung musste ich aber nix bezahlen.


    war bei meiner US-hi hat aenlich,
    allerdings brachte der postmann das paket bis an die tuer, durfte aber nachzahlen, weil der zoll es nach 4 monaten lagerung!!! (ich dachte der verkaeufer haette mich beschissen) dann doch mal aufgemacht hat, der verkaeufer hat aber neben dem haeckchen fuer "gift (das ist engl. fuer "geschenk") noch einen weit aus niedrigeren preis deklariert, so musste ich "nur" rund 20€ nach-ver-zollen.


    glueck im unglueck...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz


    Zum Thema US-Produkte müssten bei dem Dollarkurs billiger werden: Bitte mal alle aufzeigen, die ihr Gehalt an den Dollarkurs gekoppelt haben möchten.


    Ich schätze deinen Scharfsinn und Witz sonst sehr, aber das war ja getz wohl mal ein Kalter, Herr Schmitz. ;)

  • ich glaube er meinte, dass die Sachen in US nur für unsere Augen weniger kosten, weil die Leute umgerechnet in EUR weniger verdienen. Sprich für die Amis is der billig-Effekt wahrscheinlich gar nicht da, weil sich die billigen Preise mit dem was sie weniger in der Lohntüte haben gegeneinander ausgleichen. Aber ich kenn mich da nich aus, is jetzt nur mal so meine Interpretation seiner Aussage... (eine Frage wäre auch mal, wieviel Lebensmittel, Mieten und so in US kosten im Vergleich zu "Luxus"-Artikeln.)
    Ich glaube das is es auch, was Zeitschriften meinen, wenn sie sagen die Preise vor Ort seien angemessen (sprich da wo die Leut weniger verdienen, oder wo das Gehalt umgerechnet weniger Wert wäre, kosten auch die Güter weniger). Hinzu kommt noch, die Marktlage vor Ort...
    oder?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Das mag schon sein, dass das eine oder andere Produkt in anderen Ländern günstiger ist - auch wenn es aus dem europäischen Raum kommt.


    Aber es geht`s und in der BRD und Europa noch sehr sehr gut gut und man muss die Gesamtsituation sehen, also:


    1. USA Preise und USA Kriminalität - nein Danke. Lieber zahe ich paar Euro mehr und bring das Becken und mich lebendig nach Hause


    2. Irgendeiner sprach Mieten an - hallo? Vielleicht im Mittleren Westen oder Flint Michigan (Bowling for Columbine !) aber Boston New York etc - da ist München richtig günstig !


    3. EURO als Leitwährung z.B. auch für Öl fände ich klasse - hieße aber wohl dass bei einer Entkoppelung vom Dollar vor z.B. 2 Jahren der Sprit hierzulande heute noch deutlich teurer wäre als jetzt oder ?


    4. Gewährleistung über den Teich hinweg? - viel Spass !


    NB: SEPPEL: Schreibst Du für Sticks ? In den Zeitschriften steht oft sehr viel eigenartiges - die angepassten Preise würde ich für meine Inserenten auch lobend erwähnen!


    Feunde es gibt noch schlimmeres:
    Modern Drummer am Kiosk hier in BRD ca. 11 € im Abo aus USA ca. 35 € für´s ganze Jahr ! Sind das nicht +377% ?


    Zu guter letzt noch ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung - obwoh das ein Fehler sein dürfte der mit 1min. Hirnleistung zu vermeiden gewesen wäre:


    Ich hab in Ebay einen DOD SR410II - Monitorprocessor ersteigert, für ein paar Dollar; plus Zoll+MwSt+Transportkosten waren`s dann auch bald 100 € und dann stellte ich fest dass das Teil mit 110V läuft - Hossa!!!


    Ich fand`s früher schon toll wenn ich für den in Augsburg produzierten Kat meines damahligen Chevy Caprice Estate (das Schlagzeug-Transportauto schlechthin*) bei Opel, die das Teil von GM aus Amerika holten schon 1982 einen Preis hätte zahlen sollen, dass die Lichter ausgehen...verkehrte Welt!
    (hab halt dann den Kat durch ein blankes Rohr ersetzt, steuerlich blieb`s gleich und bleifreies Bezin gab`s eh noch nicht bei uns...)


    *leider nicht mehr fahrbar, weil mein Beruf ein seriöses Fahrzeug verlangt - kein Ludenschiff.

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    2. Irgendeiner sprach Mieten an - hallo? Vielleicht im Mittleren Westen oder Flint Michigan (Bowling for Columbine !) aber Boston New York etc - da ist München richtig günstig !


    da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das genauso. Dafür, dass Becken und andere nicht lebensnotwendige Dinge dort sehr wenig kosten, muss man dagegen sehen, wieviel ein Ami verdient und wie viel die Lebenshaltungskosten betragen. Nämlich eben, dass Mieten und PReise für NAhrung z.T. sehr hoch sind.



    OT: Wegen den 110 V. Das wusste ich vorher und hab mir damals extra für 5,- EUR nen Wandler aus D. bei Ebay dazugeholt, klappt super.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!