• Hi


    ich hör gerne Blink und mag Punk allgeimein. Und hab auch vor das zu spielen. Im Moment noch nit, weil ich noch nit lange spiel.
    Meine Meinl Becken klingen irgenwie etwas sch...also jedenfalls bin ich nicht damit zufrieden.
    Hab vor mir die Becken zu holen die Travis spielt:


    14" Custom Projection HiHats
    18" Custom Medium Crash
    21" "Sweet" Ride
    19" Custom Medium Crash
    18" Oriental China Trash


    Leider kostet das zusammen etwa 1300 €. Nit grade billig und das Geld hab ich auch grad noch nit. Hab bis jetzt nur bei Musik-Service.de geguckt, gibts noch n guten Shop?
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den, falls ihr die schon gespielt habt?


    Bye

    Drum on !

  • Hi
    also ich spiel seit den Osterferien, noch nit sehr lange.
    Dass ichd abei bleibe, ist im Moment 100 % sicher.


    Wenn ich mir die hole, dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr wenn ich das Geld habe. Wenn ichd ann keine Lust mehr hätte, was ich nit glaube, hol ich die bestimmt nit.

    Drum on !

  • Wenn Du dich als Kopie am Schlagzeug wohlfühlst, dann mach es doch. Der Travis ist ein echt geiler Drummer, das liegt bei ihn aber auch daran, das er seine Jazzwurzeln (auf der Ebene war seine Anfangszeit) dezent in seinem härteren Stil mit einfließen lässt. Das klingt bei einigen Parts sehr erfrischend. Jetzt stell Dir doch mal vor, SABIAN würde bei Travis an der Tür klingeln und ihn ein Angebot machen, das doppelt so hoch liegt, wie dieses damalige von den ZILDJIAN-Leuten. Was meinst Du, wie lange würde er dann noch sein Set spielen?


    Mein persönlicher Ratschlag: Stell Dir einfach mal Dein eigenes Set zusammen, welches Dir (!) am besten gefällt. Wenn Du nämlich noch nicht soweit bist, ein gewisses Etwas aus einem Becken herauszukitzeln, dann reifst Du aber langsam rein und von Zeit zu Zeit wird Dein (!) eigenes Set immer perfekter von der Abstimmung her. Was meinst Du, wie ich die Leute Tage lang im Drumshop auf´n Sack gehe, wenn ich mir ein neues Becken kaufen will. z.B. habe ich jetzt fast 6 Monate (für den Hörtest im Drumshop) gebraucht, um mir meine Favorites-Hihats aus einer riesen Anzahl an Modellen herauszusuchen. Und ich kann nur sagen, der Zeitaufwand hat sich wirklich gelohnt.


    Überleg es Dir, als Kopie wirst Du immer zweite Klasse sein...


    Cheers ! ;)

  • Wenn Du erst so kurz Schlagzeug spielst, hast Du meiner Ansicht nach noch kein komplettes Gesamtkonzept, wie Dein Schlagzeug ueberhaupt klingen soll. Bei den Trommeln kannst Du am Sound einiges durch stimmen veraendern. Aber ein Becken, das Du Dir teuer gekauft hast, hat immer den gleichen Sound bis es dann mal wohl oder uebel kaputt geht. Und in den ersten Jahren, in denen Du Schlagzeug spielst aendert sich Dein Konzept recht stark. Je laenger Du dabei bist, umso kompletter und umso runder wird Dein Gesamtkonzept.


    Lass Dir noch Zeit mit der Anschaffung neuer Becken. Du wirst es sonst spaeter bereuen, wenn Du Dich so frueh fuer soviel Geld festgelegt hast.


    Mfg
    Bauer

  • Ich würde dir auch dazu raten dein eigenes setup aufzubauen. Ich spiele auch noch nicht so lange schlagzeug und bei mir hat sich einiges in diesem jahr wo ich spiele verändert besoders im sound, vom stil und von der musikrichtung die ich spiele. Ich hatte bis vor ein paar wochen auch die totalen scheiß becken aber ich hab sie bis sie risse hatten und ausgeflext waren draufgelasen, weil ich wuste das meine technik wie ich die becken richtig anschlage und einen besseren klang aus ihnen raushole noch nicht ausgereift war. also hab ich meine technik lieber mit den alten wertlosen verbessert als das ich mir schöne neue gekauft hätte und aus denen auch nicht der richtige klang rausbekommen hätte den ich wollte. also rate ich dir verbessere erst ml deine technik und schlag deine alten teile kurz und klein bis du deine technik und stil raus hast. weil ich glaube das sich bei dir auch noch einiges verändern wird vom stil her und so. bekommst du eigentlich unterricht?


    Gruß kai

  • Schon der Hammer, spielt kein halbes Jahr und will sich schon nen geilen Zildjian Satz kaufen. Die Becken sind gut und da ist nichts falsch dran, wenn Du das Geld hast und es auch dafür ausgeben willst. Allerdings werden dich andere Schlagzeuger vielleicht etwas mitleidig von der Seite ansehen. Es kommt nie gut, wenn man noch nicht viel kann und schon das beste an Ausrüstung hat. Das ist so wie gerade den Führerschein und gleich nen neuen Porsche Boxter vor die Tür.


    Mach nicht den Fehler, das Material Deines Helden zu kaufen. Es geht dabei gar nicht darum, welcher Held das ist oder ob dieser Ansatz nicht eigenständig genug ist. Selbst unter der Prämisse, dass Du diesen Sound suchst. Du spielst im Proberaum und nicht in Hallen mit 5000 Leuten oder auf großen Open Airs. Der Blink Typ hat auch mehrere Beckensätze und wird im Studio sicherlich was anderes spielen. Wahrscheinlich variiert er sowieso mal, wie das fast alle Leute machen, die sich das leisten können.


    Für große Hallen sind Z Custom Medium Crashes in 18/19 Zoll sicherlich klasse, aber für Euren Proberaum auch? Das 21er Sweet Ride ist super und ein totaler Allrounder. Das kann man uneingeschränkt jedem empfehlen. Das ist quasi ein normales Avedis Medium Ride in 21 Zoll. Zildjian nennt es in der größe eben Sweet Ride. Ich würde aus genanntem Grund nicht so dicke Crashes nehmen, wie dein Held. Z Custom ist echt das heftigste, was geht. Wenn Du es fett magst, dann nimm ruhig große Becken (18/19) aber vielleicht tun es auch ein paar A Customs. Die klingen grundsätzlich in einen ähnliche Richtung aber nicht so brutal laut. Keine Angst, die sind auch schon rockig laut, besonders in 18/19 Zoll. Normale Avedis Crashes würden auch gut passen, gerade zu dem Sweet Ride, denn das passt eigentlich überhaupt nicht zu Z Custom Crashes und ner A Custom Projektion Hihat. Das Sweet Ride ist gebaut, um den Mitch Mitchell Sound bei Hendrix oder den der Doors zu kopieren, da gibt es ja auch noch nen Paar 15er Sweet Hihats. Die Z Crashes sind eigentlich Metallbecken und die Projektion Hihats nen normaler, moderner Rocksound.


    Tipp: Ich glaube, dich würde ein kompletter A Custom Satz glücklicher machen. Da gibt es seit neuestem auch ein 21 Medium Ride und dazu dann 18/19 Crashes (bei Bedarf auch Projektion) und 14er Projektion Hihats. Das ist dann aus einen Guss und damit machst Du nicht falsch, das sind sehr beliebte Becken. Der Travis wird das Sweet Ride nur spielen, weil es bis vor kurzem kein anderes 21er Medium Ride von Zildjian gab. Denn Blink hat doch eher nen modernen Sound. Alle anderen Becken bei ihm sind auch modern, nur das Ride fällt raus.

  • Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Becken einer günstigeren Serie kaufen.
    Wenn Zildjian dann wirklich erstmal Avedis obwohl die auch nicht gerade Schnäppchen sind. Der Vorteil dieser Serie liegt darin, das sie eigentlich zu jedem Musikstil passt. Ich habe Jazzdrummer wie auch Hardrocker gesehen, die Avedis spielen. Auch Blasorchester gehen mittlerweile von Paiste in Zildjian Avedis über.
    Ich spiele seit über 20 Jahren Drums und habe auch mit Paiste angefangen. Das ging über die 1000er Serie bis hin zu Formula 602.
    Wollte mir zuerst auch die Becken meines damaligen Vorbildes Ian Mosley (Marillion) zulegen aber die Z-Serie war damals wie heute für Neulinge zu teuer und natürlich auch zu laut !!

    Think about Rock

  • Paiste Formula 602 liegt mehr als ne Bundesliga drunter.
    Ich habe seit einiger Zeit nur noch Zildjian Cymbals.


    13" Z/A-Custom Kombi Hihat
    13" Thin Crash Avedis
    16"+ 18" K-Custom Dark Crash
    20" Z Heavy Power Ride


    Ich kann Euch sagen, ich hab echt alle möglichen Becken ausprobiert.
    Aber das was ich jetzt habe ist perfekt.
    Zwar nicht ganz billig, jedoch klanglich viel besser und vom Material robuster.
    Im Gegensatz zu Paiste habe ich noch nie ein Zildjian gesehen das mal gerissen war !

    Think about Rock

  • @ absoluterbeginner


    hey kollege komm ma her : weisst was? Kauf sie dir ! Travis isn Gott ! Die Becken sind sahne...wenns im Portemonnaie nicht allzudoll weh tut. Go for it !!! wer will schon nen schrottiges paiste 602 bei ebay wieder erkaufen. Wo Zildjian draufsteht iss meist Zildjian drin !



    ach so:


    ZZZZZzzzzzZZZZZZzzzz*schnarch* oh sorry...groovemaster, schon fertig ???



    Falko

  • wenn Dir die Antworten von Groovemaster zu lang(weilig) sind, setzt Ihn auf Deine ignorieren - Liste, es gibt genug Leute hier, die Ihn schätzen und bereit sind, seine langen Ausführungen zu lesen.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Also, es gibt hier wohl verschiedene Mitglieder, über die sich trefflich streiten lässt, die seltsame Auffassungen vertreten oder einen irgendwie sonst gearteten Spleen haben (ich schliesse mich da durchaus mit ein), aber Kollege fguki ist nur ein ganz schlimmer Schwachkopf, der so derartig hohl ist, dass es nichts ausser fassungslosem Kopfschütteln verursacht und mit dem man weder diskutieren noch streiten kann. Warum können dumme Menschen mit Ihrer Debilität nicht diskret umgehen sondern müssen sie auch noch alldieweil schamlos zur Schau stellen? Das ist mir für solche Menschen wirklich noch mit peinlich.


    Glücklicherweise gibt's von seiner Sorte hier nicht wirklich viele, sonst müsste man das Forum zwecks Totalsanierung und Desinfizierung schnell schliessen. Lasst uns alle hoffen, dass fguki keine (trommelnden) Geschwister hat.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Leute,
    ich spiele SEIT FAST 6 JAHREN Meinl Classics! Und ich bin seit monaten drann neue Becken zu testen, weil ich mittlerweile neue Becken brauche und weiß welchen Sound ich gut finde. Ich denke, dass vorallem für Anfänger das Equipment nicht entscheident ist.


    Tipp: spiele erstmal mit den Becken die du hast, lass dir Zeit. Teste erstmal genug Cymbals (Am vollen Sett!!!!).


    Noch'n Tipp, nie die Halterung bis zum Anschlag zudrehen, immer Platz lassen, dann halten die Teile schonmal ein paar Jahre (siehe oben ;)


    Cu,
    sammy

  • wenn man sich wie ich nach 2 jahren mal ein hochwertiges zildjian becken leistet isses ja nicht so schlimm. aber nach nunmehr nem halben/dreiviertlen jahr sich becken im wert von bestimmt ~1000€ zu holen, nur weil sie ein drummer spielt, dessen musik (sammt band) einem zusagt... naja... ist nicht so das wahre! und ich habe auch noch meinl hats und ein meinl ride (m38 gelump)... mich stresst der sound echt brachial, aber mal kommt damit aus!


    und nochwas: man kann nie sagen (erst recht nicht nach 1/2 / 3/4 jahr), dass man bei irgendetwas bleibt!


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also, ich würdet auch net machen, das ist doch fast sowas wie blindkaufen. es hilft nur testen, testen, denn die bekcne die du z.v. bei studioalben hörst klingen meist durch die agnzen mikrofone und den mischprozess etwas anders (werden u.u. auch noch "schöner" gemacht). ich würde ehrlich gesagt auch warten, und dann wirklich intensiv testen.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • schliesse mich der meinung der meisten anderen an:
    warte lieber noch ein paar jährchen bis du dir was richtig gutes zulegst... ich spreche aus erfahrung... mein geschmack in bezug auf becken hat sich schon mehrmals stark geändert. kauf dir die becken nur falls du 100% sicher bist (und auch erst nach antesten).


    das zildjian avedis 21" sweet ride ist echt klasse ;P... musste nochmal betont werden

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!