Kein schlagzeug mehr - Nachbarn rebellieren

  • Wenn ich Deine Antworten so lese, fällt mir auf, dass Du alle Möglichkeiten
    mehr oder weniger kategorisch ablehnst.
    Dein Alter konnte ich leider nirgends entdecken, das ist ja nicht unerheblich.


    -Edrum willst Du nicht,
    -Ausbau unterm Dach ist mit ziemlicher Sicherheit viel zu teuer,
    -Keller willst Du eigentlich auch nicht


    Schaue Dir die Möglichkeiten doch mal genauer an, vor allem die eines Probe-
    raumes: Kirchen anfragen, Gemeinde anfragen, leere oder halbleere Fabrik-
    gebäude auskundschaften, Jugendhaus, Kultur, etc, etc, auch mal andere
    Bands anfragen, wie sie an ihren Raum kamen. Wenn nicht in Deinem Ort,
    dann möglicherweise im nächsten oder übernächsten.
    Sowas kann 1/2 bis 1 Jahr dauern, manchmal sogar länger. Tu Dich evtl mit
    jemandem zusammen, mit dem Du einen Raum teilen würdest. Denk mal
    über die Möglichkeiten nach, da gibts einiges....


    Meine persönliche erste Wahl wäre ein Proberaum ausserhalb der elterlichen
    Wohnung, die zweite ein Proberaum im Keller.


    Viel Glück.

  • Zitat

    Original von Philipp_



    Nur bleibt ein Problem : Das Fenster. Kann ich das irgendwie "abdichten"?


    Ja, kannst du. Einfach mal deinen eigenen Thread lesen, dann fällt dir auch auf, dass DrummerinMR schon einen Tip parat hatte.


    Edith ergänzt:


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    danach würde ich die priorität auf die Fenster setzen, denn da gibts jede menge ritzen, wo der schall nach aussen dringt. bau dir einfach aus einer mit mineralwolle bespannten platte eine konstruktion die du ins fenster quetschen kannst und wieder rausziehen kannst, aber so, dass es relativ fest sitzt. damit kannst du schonmal ganz gut den schall, der sonst durch die fensterritzen geht minimieren.


    Einmal editiert, zuletzt von drummintom ()

  • Ich will hier nicht dumm rüberkommen, ihr seid nur so schnell beim posten, da verlier ich schonmal die Übersicht :)



    Rockpommel


    Ich bin 15, aber lasse mich nicht nur anhand meines Alters als dumm abstempeln. Foren sind für mich auch nichts neues, bin selber seit gut einem Jahr Moderator in einem recht großen Forum.
    Versteh das bitte nicht falsch, ich will keinen Streit anzetteln, aber ich habe schon genug Erfahrungen mit Leuten gemacht die Andere nur wegen ihres Alters nicht ernst nehmen.


    E-Drum wollen "viele" Leute nicht, in einem gewissen Sinne verständlich. Es ist für mich einfach kenie Option. Vom Spielgefühl her sowie preislich.
    Ausbau ist, wie du schon sagtest, sehr teuer.
    Und das ich nicht in den Keller will sagte ich nie, ich sagte nur, dass er überfüllt ist bzw. keinen Platz bietet.


    Und ich habe mich schon oft informiert, hier in Dorsten gibt es nichts bzw. wenig. Es gibt nur Proberäume für ganze Bands, aber da ich noch keine habe ist das zu teuer und irgendwie auch sinnlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Philipp_ ()

  • wenns doch da proberäume gibt, dann häng da mal einen zettel hin und frag ob du dich miteinmieten kannst, mache ich auch, ich probe da mit meiner band, aber die meiste zeit bin ich dort und übe. haha ;-), weil die jungens nur zwei mal die woche reingehen.


    also, das würde ich mal ausprobieren und vielleicht findest du ja leute mit denen du spielen kannst.

    i´ll sleep when you are dead!

  • Nabend,
    Dorsten in NRW?Wenn ja,dann schau dich doch mal weiter um,sprich Erle,Raesfeld usw. Ich glaub im Erler Jugendhaus kannste Mucke machen!Sonst In Raesfeld gibt oder gab es mal ein Gebäudekomplex mit vielen Bandproberäumen. Bei Autohaus Jacobs(ich weiß nicht ob dir das was sagt).
    Solltest du nicht aus meiner Gegen kommen,dann ist das hier als Müll anzusehen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • falls du einen Garten oder sonst wie Platz neben dem Haus hast besteht vielleicht die Möglichkeit dir einen ausrangierten Eurocontainer irgendwo hinzustellen. Die Teile bekommt man für etwa 200-300€

    don´t panic

  • Zitat

    Original von basco
    ich kann ihn schon verstehen, ich selber möchte niemals auf e-drums umsteigen müssen


    Basco, komm mal vorbei, Du waerst nicht der erste, der staunend wieder abzieht....


  • Ich glaube, den meisten hier liegt es fern, dich wegen deines Alters zu diskriminieren. Aber leider haben wir hier auch oft schon negative Beispiele kennengelernt. Mit 15 Jahren sieht man manche Dinge einfach anders (die ganze Welt ist doof, alle wollen einem was und überhaupt). Manche kommen auch einfach nicht in die Pötte und drücken sich vor allen möglichen Arbeiten (z.B. Entrümpeln :D). Was nicht auf dem Tablett gereicht wird, ist oft schon zuviel Arbeit (Proberraumsuche?). Ich weiß schon, wovon ich spreche, ich habe gleich zwei Exemplare davon zu Hause (11 und 18 Jahre alt), die man immer wieder einmal leicht anstubsen muß. Da bekommt man ziemlich schnell (fundierte?) Vorurteile. Wenn du nicht zu dieser Gruppe gehörst, freut mich das für dich, und du kannst mein vorhergehendes Geschreibsel vergessen. Solltest du dich aber (nach eingehender, ehrlicher Selbstüberprüfung) ein wenig darin wieder erkennen, nutze die Chance und ändere dein Weltbild. Pack die Sache an, und "kämpfe" für deine Freiheit Schlagzeug zu spielen. Nutze alle bisher hier gegebenen Tipps und es wird klappen. Wir waren doch alle mal in deiner Situation und haben eine Lösung gefunden.


    P.S. Mein jüngerer Sohn hat sein Drumset im Heizungskeller. Stark abgedämpft und sehr klein, aber er liebt diesen Ort und die Nachbarn bekommen so wenig davon mit, dass sie sich rechtlich (messtechnisch in dB) garnicht beschweren könnten. Und mein Älterer übt mit seinem Bass über Kopfhörer in seinem Zimmer (das ginge z.B. auch mit E-Drums - zum Üben reichen die vollkommen. Eine Gummimatte tuts ja sonst auch.), auch sehr Nachbarkompatibel - man muß nur wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Beeble
    falls du einen Garten oder sonst wie Platz neben dem Haus hast besteht vielleicht die Möglichkeit dir einen ausrangierten Eurocontainer irgendwo hinzustellen. Die Teile bekommt man für etwa 200-300€


    Super Idee, zumal er in einem Mehrfamlienhaus wohnt :) . Außerdem dürfte die Dämmung von so einem Teil nochmal ein paar hundert, wenn nicht tausend € kosten. Ungedämmt kann er sein Kit auch gleich im freien aufbauen...

  • Die Idee mit dem Eurocontainer finde ich klasse. Trommler rein, tür zu und losgetrommelt und man hat keine Probleme mehr mit den Nachbarn...... Auf nen Containerschiff stört man keinen ;-)))))

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Basco, komm mal vorbei, Du waerst nicht der erste, der staunend wieder abzieht....


    nene, lass mal... wie gesagt, hier gehts ja nicht um pro und contra e-drums, aber wenn ich die möglichkeit habe zu wählen, und bei mir ist das der fall, dann ist der entscheid klar: nur akustik. e-drums als ergänzung für gewisse sounds, sonst sicher nicht.


    hätte ich die selben probleme wie Philipp, dann würde ich die e-drums alternative wohl oder übel auch in betracht ziehen.

  • Der Container sieht echt scharf aus. Aber dass man sowas für 200-300 Eier kriegt glaub ich kaum, wenn man mal bedenkt was ein Schrotthändler für diesen Haufen Stahl bezahlen würde...

  • stark gebrauchte 40' Container ohne CSC - Plakette mit noch geschlossenem Dach ohne Loecher liegen etwa bei 3 - 4 TEUR in der Anschaffung.... :D
    Dafuer koennte man auch nen Anbau aus Stein hinstellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!