set bei hofer/aldi

  • schon wieder fall für "es wurde schon alles geschrieben, aber noch nicht von jedem"? oder lest ihr nicht von vorne bis hinten?

    Zitat

    Original von dennisderweber
    ebenso schlechte verarbeitung der hardware, wackeln von rackfestigungen, loslösen von schrauben.
    schlechte ansprache der pads, fehltrigger oder kein triggern, das in kombination mit dem modul ist der tod.
    laute pads, schlechte plastikoberflächen --> schmerzen in handgelenken nach längerem spielen.
    wackeliges bassdrumpad.


    --> fresse arsch, schuhe arsch, haare arsch. du kommst hier net rein.



    edit:
    oh sorry, eventuell zu früh gemeckert. die posts kamen sehr dicht hintereinander ;)

  • Zitat

    Original von Psycho


    laut, spielt sich wie plastik, mono, schlechte triggereigenschaften, instabile Hardware, wenig und kaum brauchbare sounds, bühnenuntauglich


    ich würde mich nicht wundern wenn das nicht mal anschlagdynamisch ist

    don´t panic

  • hab für mein yamaha dtxpress III in den thomann-kleinanzeigen 350€ bezahlt.
    also gegen das aldi-ding würde ich nich tauschen wollen.

  • mmhh echt bitter, so teuer und so scheisse :D
    Ich dachte das läge preislich im ähnlichen Bereich.
    Ein Kollege hat son Ding als 2t Unterrichtsset bei sich im Studio stehen.


    Aber Musik machen möchte ich damit nicht...



    @threadstarter: vielleicht holst Du Dir doch lieber nen günstiges A-Set, machst MeshHeads drauf und Becken-Dämpfer. Das kannste dann bei Bedarf ruckzuck in nen "echtes" ;) zurückverwandeln. Ist auf jeden Fall cooler als sone Tanzmugger-Kiste.


    Ich hab vor ein paar Wochen im Store mal die Roland Edrums probiert, so ab ca. 1800 € die waren dann echt okay. Von den Sounds, der Anschlagdynamik etc..
    Aber wer kann schon soviel Geld ausgeben.


    Grüße


    Christoph


  • Das Set kannst du in die gleiche Tonne wie das ALDI-Set klopfen. Für ein neues Set musst du mindestens 700€ hinlegen.
    Die Unterschiede der Yamaha Module sind in den Sounds zu finden. Allerdings sollen die xx-Press Versionen probleme mit Mesheads/externen Triggern haben. Die Form der Becken ist kein Qualitätsmerkmal. Sie arbeiten sauber sind aber, wie alle Gummipads, laut und nicht gerade Handgelenk schonend.
    Der Unterschied Tom/Snarepad ist in der Regel der, das das Snarepad einen Rim-Triggerbereich haben und die Tom nicht. (Besonders bei den Preiswerten geräten) und müssen bei bedarf durch Stereopads nachgerüstet werden.


    Weiterreichende Infos findest du oben im FAQ-Bereich. Nanovarium hat einen guten Test-Bericht zum Yamaha DtxplorerIV geschrieben. Trau dich an die Suche, sie ist, richtig bedient, dein bester Freund hier im Forum. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • GerdM die suche hat ja tatsächlich was ausgespuckt 8o


    die frage die sich noch für mich stellt: ist ein a-set mit meshheads und beckendämpfer mietwohnungstauglich ist. der trittshall denk ist ist ja bei a-sets und e-sets gleich!?


    wenn ich jetzt ein a-set nehm und es mit meshheads spiele dann höre ich ja gar nix mehr oda?


    mein favorit zur zeit:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001


    was sagt ihr dazu?

  • Ne, bestimmt nur ne billige Kopie davon. Gibt`s bei Sonormaschinen auch. Könnte aber auch sein, dass DW die gleichen billigen Taiwan Produkte in ihre Maschinen einbauen - das weiß man heutzutage nicht mehr so recht - Globalität ist das Zauberwort und Gewinnmaximierung.

  • Zitat

    Original von rocketman


    mein favorit zur zeit:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001


    was sagt ihr dazu?


    Astrein. Häng` Dich da hinter und schnorr` meinetwegen alle Onkel, Omis, Verwandte & Bekannte an, um so`n Markenset zu bekommen, denn:


    1. Kannst Du so ein Set ewig haben
    2. Klingt es gut
    3. Fängt es nicht nach 1 Woche an, sich aufzulösen
    4. Hat es einen (relativ) sehr geringen Wertverlust
    5. Bist Du mit vielen Sachen aus dem Set aufwärtskompatibel
    6. Hast Du über z.B. das Forum hier den besten Support der Welt


    Soll ich noch weitere Vorteile aufzählen oder langt`s?


    mfg,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von ribfreak ()

  • Das wird aber wahrscheinlich nicht unter 900€ weggehen. Falsch machst du mit diesem Set garantiert nichts.


    Das Umrüsten eines A-Set ist nicht immer eine "günstige" Variante. Außer den Meshheads braucht man schließlich noch E-Becken und einen HHat-Controller.


    Zum Thema "Trittschall" spuckt die Suche einiges aus. Auch hier hat Meister Nanovarium etwas geschrieben.


    ribfreak: Das mit dem Support funktioniert aber nur wenn wir das Gefühl haben der Fragensteller gibt sich Mühe (Suchen, Suchen, Suchen und nochmals Suchen). ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!