Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • ...und mir jemand, was es mit den Becken auf sich hat, bittedanke...?
    Ansonsten - Himmel, Eimer und Gedöns, ich habe was verpasst (war klar...) =)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Zitat

    Erklärt mir das mal jemand? Klingt wie 4/4.... ( des Königs neue Kleider?


    ups ... sollte mir ein fehler unterlaufen sein ... ;)


    nein, in diesem fall ging es einfach um die subdivision des 16tel fills in 5er gruppen, hier: rlrff rlrff rlrff (l)
    meiner ausführung fehlt es noch an der notwendigen internen dynamik und einer spannenderen orchestrierung,
    um es wirklich klingen zu lassen. anika nagelte diese linear fills in 3er, 5er und 7er gruppierungen mit atemberaubender
    präzision über die gesamte gerätschaft hinweg und fand auch nach beliebig vielen takten immer auf die 1 zurück.


    bei ihrem "echten" quintolen groove aus dem song "queenz" streikt mein trommelhirn noch komplett. da muss ich
    mich noch mal an den apotheker meines vertrauens wenden, falls jener nochmal aus seinem keller kommt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das mit den Becken ist nur für Leute interessant, die mit dem Ansprechverhalten ihrer Crashes nicht zufrieden sind. Ich finde, rein optisch kommt das schon mal garnicht gut rüber, aber, wer weiß, demnächst spielen alle und nicht nur Keith Carlock oder so so.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Wenn ich ein Becken "normal" aufhänge und dann "durchcrashen" will kann es passieren, dass ich einen Schlag durchführen will und die Kante des Beckens in diesem Moment gerade sehr weit nach unten zeigt,
    weil das Becken eben nach unten schwingt. Ich kann somit keinen wirklichen Schlag durchführen. Das dürfte ziemlich jedem schon einmal passiert sein.


    Wenn ich das Becken von mir weg neige, hängt es auf dem dann niedrigsten Punkt immer noch grade und kann angeschlagen werden.

  • ....Das dürfte ziemlich jeden schon einmal passiert sein....


    Nö, mir noch nie. O.K. - liegt wahrscheinlich daran, dass ich NIE ein Becken durchcrashe. Geht doch kaputt davon, dass arme Ding.



    Wer hat eigentlich das Foto von Anyk und mir geschossen und vor allem: Wo hat er es versteckt?
    Ich Depp habe mir nämlich nicht mal ein Autogramm geben lassen :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallöle,


    das mit den schiefen Becken und dem Durchcrashen würde ich
    für weniger Fortgeschrittene lieber in einem eigenen Workshop
    klären lassen wollen.


    Ich kann der Sache weder ästhetisch (würg) noch praktisch etwas
    abgewinnen. Ich bin allerdings auch zart zu meinen Becken und
    ziehe beim Anschlagen nicht durch (das wäre ja Durchschlagen)
    und passe Schlagkraft und Beckenvolumen aneinander an, so dass
    gewisse Effekte gar nicht erst erscheinen. Das ist aber wohl eine
    Frage der Mode, ich bin da eher altmodisch.


    Interessant, dass man heute wieder Adidas trägt, erinnert mich
    an meine Jugend, der braindead hat ja passenderweise die
    Schühchen dazu mitgebracht. Sehr schön.


    Ansonsten hätte ich ja mal die Becken geputzt, zu dem Mapex-Weiß
    sieht das irgendwie aus wie Rost in der Badewanne.


    Für die nächste Werkstatt hätte ich dann gerne Schweizer Schokolade,
    Soloing mit vier Hi-Hats und zwei Hupen über 15/16 in Septolen bei
    9er, 13er und 15er Gruppen, da geht noch was!


    Cheerio
    Jürgen


    PS
    Ja, ich weiß, ich bin nur neidisch, dass ich nicht da war und keinen
    Apfelkuchen bekommen habe.

  • Ich fand es trotzdem erhellend, danke B-A und Seven.
    Einmal dachte ich, ich hätte ein Becken im wahrsten Sinne des Wortes durchgecrasht, aber bei genauerer Betrachtung war nur der Stick der Länge nach entzwei gegangen. Halb so wild, oder eher weniger.

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • So, hier auch meine paar Bildchen!


    Mich hat's gefreut, dabei gewesen sein zu dürfen.
    Habe eine Menge gelernt und nun Motivation, mich wieder hinters Set zu setzen.
    Ich hatte nie verstanden, wie eine Clinic bzw ein Workshop Leute motivieren kann - dachte immer, es sein nur eine Show-Off-Veranstaltung.
    Pustekuchen!
    Es war geil, ... doch für Frau Nilles schien es doch nur solcher gewesen zu sein... :S


    Balkanese war gut. Hat gesessen.


    Für Details einfach alle nächstes Mal wiederkommen :)


    Bilder:


    Allem voran: Der Grund, warum alle da waren und ganz handzahm zugeschaut haben ;)


    So Mancher sogar aufmerksamer als andere... :rolleyes:


    Bruzzi und Moigus hatten schöne Snares dabei, obwohl die Materialbeschau diesmal recht kurz fiel.


    Blasphemie! Mit Pearl Stimmschlüssel den Premier Kuchen nachstimmen zu wollen!


    Des Kaffeemeisters Lächeln wärmt uns alle :)


    Und eingeschenkt bekam Madam ihn sogar vom Bürgermeister höchstpersönlich..!


    Andere hatten allerdings ihr eigenes Starbucks-Endorsement :P


    Das Dengel-Crash toppt sogar das Bierhalter-Crash von letztem Jahr - Echtes Hand-Hammered!


    Die Rentnerfraktion möge sich beschweren über die Jugend von heute, und ihre Handys... Aber sie macht da lieber selbst mit ;)


    Herrlich, diese Datsch-Screens!


    Aber Spaß hatte sie am Spiel, muss man sagen.


    Mit 18-zölliger X-Hat...


    ... und sehr durchdachtem Aufbau...


    ... gabsie sogar dem Wort Kick-Drum eine neue Bedeutung :D


    Aber sie wusste mit umzugehen,


    Stellte sich mutig allen mutig gestellten Fragen,


    Und genoß die höchste Aufmerksamkeit von allen :D


    Fanboy-Fotos durften natürlich nicht fehlen ;)


    Sogar der Hausherr bekam eins - hinter seinem eigenen Set :D


    Alles in Allem hat's ne Menge Spaß gemacht!
    Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei - und räume mir auch gerne Zeit frei dafür :)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

    Einmal editiert, zuletzt von platingas ()

  • Das Foto mit Maddin wurde geschossen, bevor er eine Optimierung seiner Beckenhaltung bekam.


    Das Dengel-Crash mit den Custom-Sound-Waves ist nun aber keine Werbung für das nach vorne Kippen der Crashes. An Stelle der Endorser-Firma würde ich mir überlegen, wie so etwas Zerbeultes Bearbeitetes auf den unbedarften Heimwerker wirkt.
    Aber, ich habe ja gut reden, meine Crashes sehen noch genauso aus, wie sie die Produktion verlassen haben. Dafür kann ich keine 3er, 5er und 7er. Ob das der Schlüssel zum Erfolg ist?
    Im Ernst, wenn ich durchcrashen will/muss, dafür habe ich ein 19er Fullride, das treffe ich immer optimal mit reichlich Krachentwicklung.


    Zum Glück sind aber die Geschmäcker verschieden und erlaubt ist, was gefällt. Allerdings sollte sich der Endanwender schon bewußt sein, dass der Winkel bei unsachgemäßen Gebrauch Einfluß auf die Lebensdauer des Metallteiles haben kann.
    Letztendlich hatte das Arbeitsgeschäft aber wesentlich mehr als Fragen der Aufhängung zu bieten, ansonsten wäre der Preis mir dafür zu hoch gewesen. :thumbup:

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hi,


    das Becken geht ja weg wie geschnittenes Brot. Passt halt leider nur zur Fr. Nilles- Musikrichtung oder diverse, halt was ganz besonderes!
    Hier ist schon so viel Dokumentiert da sach ich einfach mal "JA" zu allem Niedergeschriebenen.


    Und erst einmal DANKE für den tollen Tag Jungs.
    So viele nette "Little Drummer-Boy" und ich habe die Zuordnung von 20 Alias nur an 4 Personen behalten können--mann oh mann!


    Wenn mal wieder was geplant ist bin ich auf jeden Fall dabei.


    Ironslacer





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!