Wieviel Sticks habt ihr so ?

  • Hi Leute,
    leider ist meine Cam nicht sehr gut, daher lasse ich es direkt bzw in meinem Vorstellungsthread kann man es vllt erkennen.
    Spiele fast nur NoName Marken, solange sie ein halbes Jahr halten haben sie ihre Sache gut gemacht.
    Habe jetzt in 5 Jahren 4 paar Sticks kaputt gespielt. Keine ahnung wieso die bei mir solange halten.
    Die letzten haben gestern während der Bandprobe den Geist aufgegeben.
    Bei "Unknown Feeling" fühlte sich der Stick auf einma so schwammig an, also fallen gelassen und schnell neuen gegriffen ohne das es jemanden aufgefallen is.
    Am Ende des Liedes stelle ich dann fest das der STick sich gespalten hat. Ich werd sie wahrscheinlich bei einem unserer Gigs verschenken. Habe jetzt noch ca 10-12 paar.
    Kaufe die meistens bei Ebay 2 Paar mit Versand 7€ da kommt kein Musikladen dran.

  • wem schenkst du auf den gibs defekte sticks?
    4 paar in 5 jahren? junge... deine technik will ich haben! *neid*



    bin bei vicfirth - meist die 3+1 value-packs.


    aber keine ahnung wieviel ich hab... stickbags in 2 proberäumen und zu hause fliegen die auch überall rum.

  • Also nur mal nebenbei, ich hab noch nie Sticks kaputt gemacht.
    Ich tausch die halt nur irgendwann aus, weil das Holz weich wird und die nach Pappe klingen oder weil ich was anderes will.
    Wenn ich die alten dann nicht weggeschmissen hätte, könnte ich heute noch meine allerersten Sticks haben (die wären dann 15 Jahre alt) ;)

  • hmm
    mein stickverschleiß ist da schon sehr hoch. also wenns hoch kommt 2 paar im monat, je nach qualität des paares, das ich erwischt hab (spiele die vi firth 5a). dazu muss man aber auch sagen, dass ich täglich ne stunde spiele (härteres zeugs, also metal -> blastbeats -> stickverschleiß) und ich spiele die sticks auch nicht so lange bis sie durchbrechen oder so, meisten müssen sie ausgetauscht werden, weil sie entweder anfangen sich relativ weit oben, nahe der spitze so ein bischen zu spalten, oder wenn halt die kuppe absplittert, aber wenn ich ein gutes paar erwischt hab, kanns auch sein, dass die auch mal 2 monate oder so halten.

  • Hallo,


    wenn ich spiele, habe ich meistens zwei Sticks.


    Kaputt gehen die dann, wenn ich sie kaputt mache. Das geht am Besten mit stetigem Knüppeln auf den Gußeisenring. Dann ist die Haltbarkeit etwa ein Konzert oder ein bis zwei Proben lang.
    Für die Schul-Big-Band früher habe ich so etwa null Stöcke getötet.


    Wie immer im Leben: es kommt darauf an.


    Und kaufen tue ich die nach Bedarf, allerdings nur frische Markenware direkt vom Händler. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Grüße,
    Jürgen

  • Liegt evtl daran, dass du nich so prügelst. Ich spiel Sticks auch selten bis zum Bruch, weil sie vorher schon anfangen, sich merkwürdig anzufühlen.
    Wird ein Stick alt, kommt der Tag an dem er sich merkwürdig elastisch anfühlt beim Anschlag, dann wird ausgetauscht. Außerdem vor jedem Gig bzw Studio Session wird getauscht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ja so is das.
    Wie gesagt, jetzt mal schauen wie lange die anderen Sticks halten. Denke mal 3 Monate. Spiele nicht soviel auf dem Snarering. Das knallt mir zuviel und passt nicht zur Musik meiner Band.
    Diesmal war es mein "Hihatstick" der gespalten ist. Sonst war es immer nur der Snarestick.


    Da unser Proberaum leider ein kalter Kellerraum in meinem Keller is, verbringe ich im Winter weniger Zeit da unten.
    Habe zwar einen kleinen Gasofen da aber das dauert ewig bis einem da warm is.

  • Zitat

    Original von Drummer1987
    Bei "Unknown Feeling" fühlte sich der Stick auf einma so schwammig an, also fallen gelassen und schnell neuen gegriffen ohne das es jemanden aufgefallen is.


    Wenn der vorne gebrochen ist, kann man den auch einfach umdrehen und den so auf der Snare weiterspielen. Das hört sich dann meistens noch recht cool an und du kannst auch in Ruhe nach dem Song deine Stücke wechseln.


    Wenns ums Thema Stickverschleiß geht, gibts darüber schon ne Menge Threads. Einfach mal suchen ;)

  • Gebrochen hab ich auch schon lange keine mehr...


    Ich spiel 2-3Stunden unter der Woche am Set,viele Blastbeats, Graf.Blasts usw.


    Bei mir gehn nur immer die Köpfe kaputt, hab eigentlich anstatt nem Kopf nur noch son kleinen knubbel;)


    Spiele Vic Firth 5a bzw. VX5a

  • Um wieder auf die Frage des Threadstarters zurück zukommen:

    Zitat

    Wieviel Sticks habt ihr so ?


    An meinem E-Set habe ich zur Zeit 8 Sticks und an meinem A-(Dienst)Set habe ich 12 Sticks. In meinem Keller fahren noch 3 Kaputte rum. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!



  • tscha, drummer87, sorry, dass ich mich hier aus- bzw. erst gar nicht einklinke, aber ich fürchte, der Planet Erde erwartet mich zurück...... Nichts für ungut.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • völlig übersehen:


    Zitat


    Bei mir gehn nur immer die Köpfe kaputt, hab eigentlich anstatt nem Kopf nur noch son kleinen knubbel;)


    Major Tom ??? ... Hallo ??????? testest ................ begeben sie sich auf Position 7alpha8Pie .............. Position bitte dort halten ..... Major ???...............testtest ..... Hallo ?? ................... Major !! .................... Tower, hier: TangoCharlie9184: ich dreh ab. roger und Over...............


    odys-See
    -völlig losgelöst-

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich spiele ca. 6-7h mit der Band in der Woche und ca. 1-2h täglich.
    In letzter Zeit ist mein Stickverbrauch erschreckend hoch. Bei mir hält durchschnittlich ein paar Sticks so ca 1-2 Monate.
    Ich spiele 5B sticks und habe jetzt meinen Bestand, nachdem er auf 3 Paar runtergegangen ist auf 7 wieder aufgefüllt. ;)
    Schönen Abend noch ;)


  • Hast Du was geraucht?! :D


    Meine Sticks halten eigentlich immer ein bis zwei Monate. Habe immer so um die 6 Paare zu hause.


    MfG


    -Cypher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!