Macht Regen was den Becken

  • Hallo da ich in einer Guggenmusik sseit neustem spiele, wollte ich mal fragen ob Regen die Becken angreift? Ich habe vor meine PAiste Alpha Hihat an den Wagen zu machen und weiss nicht ob es ihr was macht wenn sie nass wird. Was meint ihr?

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Würde mir für ne Gugge ohnehin keine hochwertigen Becken nehmen. Da ist relativ schnell mal was kaputt. Und du wärst der einzige, mit so nem guten Becken, den ich als Guggen-Trommler gesehen hab. Also kauf dir doch lieber irgendwas billiges (meistgesehen: Orion, Stagg, untere Paiste Serien, etc.) - muss ja auch nicht schön klingen, sondern eigentlich nur laut sein. ;)


    Gruß, Drummer-Paule


    Edith entschuldigt seltsame Grammatik.

  • also wenn du die Becken lang im nassen Zustand lässt macht es den Becken sehr wohl was. Aber wie Drummer-Paule schon gesagt hat würd ich kein Paiste-Alpha nehmen, Von Stagg gibts Crash die kosten 40€ (http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=130) nur als Beispiel. Nimm gscheider sowas.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Wasser/Regen macht Becken überhaupt nichts, selbst wenn Du sie drei Tage in der Wanne untertauchst.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Unsere Schulband hat beim einer Veranstaltung im freien gespielt und plötzlich hat es voll angefangen zu schütten. Natürlich sind alle so schnell wie möglich ins trockene gerannt. Leider haben sie nur die Trommeln abgetrocknet und nicht die Becken, weil sie gedacht haben das bei Metal eh nichts sein kann. Nächste Woche am Montag in der musikstunde hab ich sie dann gesehen^^. Alles bräunlich-rote Flecken auf den Becken, sie klingen jetzt absolut kacke und haben null sustain mehr... ich muss aber dazusagen dass es Billig-Becken sind. Ich glaub die Marke is Magic oder so ähnlich. Kann das sein dass es daran liegt??

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Kann man einem Nordostlicht mal erklaeren, was Guggenmusik ist? Die Googleartikel dazu hab ich bereits durchstoebert. Nur weiss ich immer noch nicht genau was ich darunter zu verstehen hab.

  • ich hab sie vorher und danach gespielt. und ich weiß auch wie sie vorher geklungen haben und nach dem regen. Und glaubst du wirklich wir habens nicht versucht runterzuwaschen? Für wie blöd haltest du mich/uns? ;)

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • das willst du nicht wirklich wissen ;) neulich hatte ich einen ähnlichen fall. nach einem raumwechsel in den ferien klänge das schulschlagzeug merkwürdig, ob man da an der akustik was machen müsste, die becken klängen stumpf und rasselig. nach besichtigung stellte sich heraus das jemand vor dem transport die zymbeln abgeschraubt hätte. jemand anders hat dann das schlgazeug wieder zusammengesetzt und die schrauben an den beckenständern ordungsgemäß ordentlich angezogen damit ja nichts wackelt, auch die becken nicht. dafür waren irgendwie so komische filzteile übrig. fragen ?

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Kann man einem Nordostlicht mal erklaeren, was Guggenmusik ist? Die Googleartikel dazu hab ich bereits durchstoebert. Nur weiss ich immer noch nicht genau was ich darunter zu verstehen hab.


    Schau in Wikipedia, da ist das gar nicht schlecht beschrieben ;) Das einfache Fußvolk würde Guggemusik etwa folgendermaßen beschreiben: Musikalisch gesehen klingt es furchtbar, nicht wirklich jemand beherrscht sein Instrument (ach ja, in erster Linie ist Guggemusik erstmal Blasmusik) und es ist laut, schief krumm, nicht tight. Wird hier zu Fasnacht gespielt, also um den Winter zu vertreiben... So klingt das auch. Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich im Wiki-Artikel auch ein Soundfile finden. ;)


    Edith sagt, dass Lite-MB mit dem Alkohol meinen Post gut ergänzt :)

  • Zitat

    Original von drummertarzan ... Kann man einem Nordostlicht mal erklaeren, was Guggenmusik ist? ...


    Wohnst du nicht jetzt in einer Gegend, wo das vorkommt??


    Das sind Gruppen von Nicht-Musikern, die zusammen Musik machen, besonders zum Karneval - wahrscheinlich trauen die sich nicht, sich ohne Instrumente ordentlich zu besaufen...?!


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Nun ja, ich halt mich vom Karnevalstreiben fern, da ich nicht im Geringsten verstehe, was da abgeht bzw. was der grosse Reiz und Spass dran ist. Damit muss man wohl aufgewachsen sein, um sowas zu verstehen. Aber ausser dem Umzug naechsten Dienstag findet das ganze hier auch in geschlossenen Gesellschaften in irgendwelchen Spelunken statt, die ich gesundheitsbedingt nicht aufsuche (da ist nie ein Billardtisch drin)...


    Wobei wenn ich als Forderung sehe, man muss kein Instrument spielen koennen, koennt ich mich glatt fuer begeistern.....

  • Zitat

    Original von Martyr
    Unsere Schulband hat beim einer Veranstaltung im freien gespielt und plötzlich hat es voll angefangen zu schütten. Natürlich sind alle so schnell wie möglich ins trockene gerannt. Leider haben sie nur die Trommeln abgetrocknet und nicht die Becken, weil sie gedacht haben das bei Metal eh nichts sein kann. Nächste Woche am Montag in der musikstunde hab ich sie dann gesehen. Alles bräunlich-rote Flecken auf den Becken, sie klingen jetzt absolut kacke und haben null sustain mehr... ich muss aber dazusagen dass es Billig-Becken sind. Ich glaub die Marke is Magic oder so ähnlich. Kann das sein dass es daran liegt??


    Ich habe jetzt vor ner Stunde mein Paiste 2000 14''-er Crash in der Wanne versenkt (das 18''-er passte nicht) und werde Dir Morgen Abend schreiben, was draus geworden ist. Wassertemperatur kalt, keine Badezusätze.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!